abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Shop Airlines Europe B.V." - Seriöser Käufer??

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit diesem Käufer?

Google-Rezensionen fallen nicht gerade positiv aus, in Foren wird aber teilweise wieder Entwarunung gegeben.

 

Ist ein Verkauf problemlos durchführbar?

 

Danke, LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo,

 

leider etwas spät, aber vielleicht liest das ja noch jemand, dem es helfen könnte.

 

Ich habe einmal Probleme mit diesem Käufer gehabt. Meine nachträglichen Recherchen damals haben ergeben, dass es in den meisten Fällen problemlos abläuft, aber in seltenen Fällen die fehlende Seriosität deutlich wird.

 

"Shop Airlines" tritt mit verschiedenen Namen/Profilen auf. Meines Wissens werden einige der bei Ebay angebotenen Artikel auf der japanischen Internetseite sekaimon.com 1:1 und ohne Wissen des eigentlichen Verkäufers angeboten. Wenn dort der Artikel erworben wird, kauft "Shop Airlines" den Artikel bei Ebay und leitet ihn an den Käufer in Japan weiter. Als ich damals auf sekaimon.com nachsah, konnte ich auch meine anderen damals angebotenen Artikel dort im Angebot sehen. Mittlerweile kann ich die Seite nicht mehr aufrufen (geoblocking?).

 

Das Verkaufsmodell funktioniert im Regelfall reibungslos. Probleme gibt es erst, wenn der Endkäufer in Japan die Transaktion dummerweise storniert. Dann möchte der Zwischenhändler "Shop Airlines" den Artikel natürlich auch nicht mehr. Ich konnte in Foren lesen, dass dann im Regelfall eine Kleinigkeit am Artikel beschädigt wird, um trotz Privatverkauf eine Rückabwicklung veranlassen zu können. Das war bei uns exakt genauso. Ich weiß die Details nicht mehr, aber da der Zwischenhändler seinen Sitz nicht in Deutschland hatte, galten die Ebay-Regeln dieses Landes (ich denke USA). Dort sind die Käuferschutzbedingungen noch stärker als in Deutschland und letztlich haben wir als Privatverkäufer den Kürzeren gezogen und mussten nicht nur den (vermutlich absichtlich) beschädigten Artikel zurücknehmen, sondern mussten noch verkraften, dass der Artikel schlampig verpackt worden ist und noch mehr Einzelteile kaputt bei uns ankamen. Der Artikel hatte vorher Sammlerwert und war nach dieser missglückten Transaktion bestenfalls die Hälfte wert.

 

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nie mehr an "Shop Airlines" verkaufen.

 

Viele Grüße

Ein guter Freud ist bei dem mal reingefallen. Er hat etwas verkauft und gut verpackt und der Artikel (kleiner Artikel aus Metall dazu) soll beschädigt angekommen sein - es wurden Fotos gemacht und das Metall ist an einer Stelle gebrochen, wo es nahezu unmöglich ist!

Ich habe schon viele ähnliche Fälle gesehen - vielleicht Masche? 

Jedenfalls: bloß Finger weg von dem Verein!


@mickeybaer  schrieb:

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit diesem Käufer?

Google-Rezensionen fallen nicht gerade positiv aus, in Foren wird aber teilweise wieder Entwarunung gegeben.

 

Ist ein Verkauf problemlos durchführbar?

 

Danke, LG

.

Ich habe mehrfach ohne problemen an die verschickt!

Schmeiss PayPal als Zahlungsmethode raus, dann wirst du sehen ob der noch kaufen will.

Oder mal wieder "Käufer" und "Verkäufer" verwechselt ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder