abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel als Zugestellt gemeldet aber durch Paketdienst zurückgesendet.

ta8100
Auf Erkundungstour

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Ein Artikel ist über ebay als Zugestellt gemeldet, wurde aber nicht bei mir zugestellt, sondern wieder beim Absender unter der gleichen Sendungsnummer. GLS konnte nicht bei der angegebenen Adresse ausliefern und das Paket verblieb in einem Paketzentrum. Ich habe versucht, über "Abstellerlaubnis" bei GLS irgendwie dranzukommen aber da hieß es "wir haben keinen Zugriff auf die Sendung".

Jetzt konnte ich wegen dem Status nicht den nicht gemeldeten Artikel melden, also habe ich, ohne groß nachzudenken, auf Rückerstattung anfordern. Ich habe ja den Artikel nicht erhalten also möchte ich natürlich mein Geld zurück.

Und um etwas anderes auszuprobieren müsste ich ja die Rückerstattungsanfrage abbrechen, habe da bedenken, dass ich dann gar nichts machen kann.

Der Verkäufer reagiert übrigens nicht auf meine Nachrichten, hat nur bei der Rückerstattungsanfrage geantwortet und nicht verstanden, was Sache ist. Nachdem ich hingewiesen habe, dass er scheinbar den Artikel wieder erhalten hat, kam keine Reaktion mehr.

Mein nächster Schritt wäre ein Anruf bei eBay aber vielleicht hat einer von euch einen anderen Rat für mich.

 

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @ta8100 

 

Du kannst pro Artikel immer nur einen Fall öffnen, wenn Du die Rückgabe also schließt, dann war es dass über eBay. Selbst wenn Du also Käuferschutz hast, weil Du mit PayPal bezahlt hast, wäre damit dann aufgrund Deiner Fallschließung Essig.

 

Wie maulwurf schon geschrieben hat, entweder direkt per Email beim Verkäufer Kontakt herstellen oder dort anrufen, falls die Telefonnummer im Impressum hinterlegt ist. Persönlich lassen sich viele Sachen einfacher klären.

Hallo @ta8100 

 

Die Gewerblichen Verkäufer reagieren meisten wenn man an die E-Mail Adresse im Impressum schreibt.

Da klärt man dann auch noch mal ab ob es die richtige Adresse war.

 

 

Noch was:

Nicht über ebay jetzt einen Fall aufmachen. Besser direkt bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Als Problem könnte sich allerdings ein "GLS zugestellt Vermerk" erweisen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder