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Artikel wurde ordnungsgemäß zugestellt, Käufer meldet Ware als nicht erhalten

Guten Abend in die Runde,

 

Es geht um Folgendes:

 

Käufer erwirbt ein Objektiv. Als Lieferadresse wird eine Adresse in GB angegeben (stimmig, da in GB bei Ebay angemeldet). Versand erfolgt, Beleg ist hier, Zustellung war erfolgreich.

 

Käufer meldet sich und reklamiert, dass die Ware nicht angekommen ist. Und siehe da: Jetzt finde ich auf seinem Profil nicht mehr die ursprüngliche, sondern eine neue Lieferadresse in Italien.

 

Bezahlt hat er natürlich mit Paypal, daher kann er ggfs. das Geld rücküberweisen.

 

Schön: da mir klar war, dass er mich legen möchte, habe ich auf seine Frage nur geantwortet "dass der Versand an die von ihm angegebene Adresse erfolgte" undf legte die Sendungsnachverfolgung bei (auf der steht "Zugestellt"). 

 

Irgendwelche Ideen, wie es weitergehen kann?

 

Kann mich sich direkt an Ebay wenden und einen vermuteten Betrug melden?

 

Danke im Voraus

 

 

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Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @christianw7817 

 

Welche Adresse war bei Paypal eingetragen?

 

Ruf mal bei Paypal an > 0800 7234500

 

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