abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsadresse wird bei Bestellung in der Kaufabwicklung als Lieferadresse benutzt - BUG

Hallo,

jetzt zum 2. Mal passiert:

 

Ich bin auf ebay.de mit einer österreichischen Rechungsadresse registriert (schon seit vielen Jahren),

meine bevorzugte Lieferadresse ist aber eine deutsche!

Das ist so, weil ich so bestimmte Bestellungen machen kann, die ansonsten gar nicht oder nur sehr teuer nach Österreich geliefert werden. Genau dafür gibt es auch dieses Service einer deutschen Adresse hier in Österreich.

 

Aber zuletzt, seit ein paar Monaten (?) funktioniert das nicht mehr.

 

Beim 1. Mal bekam ich bei der Bestellung überhaupt die Meldung, dass der Käufer nicht nach Ö verschickt, obwohl, wie gesagt, meine bevorzugte Lieferadr. DE ist.

 

Beim 2. Mal (gestern, heute) hat der Verkäufer meine österr. Adresse erhalten, daraufhin die Versandkosten geändert, worauf ich nun nicht mehr die Bestellung abschliessen kann, weil beim Zahlen die Meldung "Verkäufer sendet nicht nach DE" (!) erscheint, was totaler Unsinn ist, und außerdem muß ich einen "neuen Gesamtbetrag" anfordern, was ebenso Unsinn ist, weil die (beiden) Artikelpreise fix sind.

Aber selbst wenn ich dieses Fenster abschicke (Gesamtbetag anfordern), bekomme ich weiters die Meldung "Verkäufer akzeptiert keine Rabatte" ..

 

Leute, ich denke, der Fehler liegt darin, dass in der Kaufabwicklung irgendwann in den letzten Monaten die Rechungsadresse als Lieferadresse bei der Bestellung selbst herangezogen wird.

 

Als ich heute (leider wieder) beim Support angerufen hab, sagte man mir, dass der Verkäufer erst dann meine bevorzugte Lieferadresse sieht, wenn ich den Versand aktiv in weiterer Folge ausgewählt habe.

Nun, das halte ich für Unsinn, denn im Moment der Bestellung MUSS schon klar sein, IN WELCHES LAND die Bestellung geschickt wird. Denn allein dann kommt die Bestellung ja überhaupt erst zustande.

 

Ach, Leute .. ich bin arbeitslos und könnte das besser programmieren ..

Danke für jede Hilfe.

Christoph R.

Gesamtes Thema betrachten

Tag @chrissi1171 

 

dein Account ist in Deutschland registriert und sicherlich auch mit einer deutschen Adresse angemeldet.

Die Rechnungsadresse ist immer identisch mit der Kontaktmeldeadresse, Wenn du eine abweichende Lieferadresse angibst ist das okay, die Rechnung jedoch sollte immer auf die Kontaktadresse lauten, so wäre es korrekt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder