abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was heißt "Empfangsbestätigung durch Unterschrift" bei DHL Paket Versand ?

Ich habe ein Artikel für 1000 Euro nach Letland verkauft. Ich verschicke die Ware per DHL Paket (DHL Paket EU) versichert bis 500 Euro, kostet 13,99 Euro inklusive Versandverfolgung. 

 

Wenn ich nun über eBay das Versandticket kaufen und drücken will bekomme ich die folgende Meldung ganz oben:

Wichtig: Ihre Bestellung muss ggf. mit Empfangsbestätigung durch Unterschrift verschickt werden, damit Sie abgesichert sind, falls der Käufer angibt, den Artikel nicht erhalten zu haben. Hier klicken, um mehr zu erfahren.

 

 

Wie sollte ich es jetzt am besten machen so das ich später abgesichert bin falls der Käufer ein PayPal fall eröffnet ?
Ich sehe beim Online DHL Versand keine zusätzliche Optionen.

Ist hier Rückschein gemeint ? Und geht das bei DHL Paket Versand ?  Soll ich in der Filliale noch das zusätzlich bezahlen ?

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Ich möchte euch über den Verlauf informieren. 

 

Die Uhr in Wert von 1004 Euro ist nach Lettland verschickt worden. Verkäufer hat mit PayPal bezahlt. Dabei habe ich UPS genommen (wie PayPal das vorschreibt für Internationalen Versand) mit der Option Unterschrift und persönliche Übergabe. Alles ist super gelaufen und habe auch eine Positive Bewertung bekommen. 

 

Ein Unternehen in Riga war angegeben als Zustellung Adresse mit Telefonummer und Name des Käufers. Leider aber ist die Sendung nicht Persönlich übergeben worden und auch keine Unterschrift ist abgegeben worden. Was ich ein bishen schade finde. 

ps. Mit UPS, DHL, DPD, Hermes kann man Uhren die einen höheren Wert als 500 haben nicht extra versichern. 

 

UPS_Sendung.jpg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder