abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie komme ich an die Daten eines Verkäufers wegen Strafanzeige?

Hallo,

 

ich biete auf einen Artikel und kaufe diesen. Ich biete nur, weil der Anbieter die Lieferung als "Standardlieferung kostenlos" anbietet. Nach Ende der Auktion bezahle ich sofort. Nach 4 Tagen möchte der Verkäufer plötzlich die Versandkosten haben. Er versendet die Ware nicht. Scheinbar in letzter Zeit öfter, wie man an den letzten Bewertungen sehen kann!

Dazu kommt von ihm folgenden Aussage "Ich hatte Ihnen doch mitgeteilt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Desweiteren hatten mir schon mehrmals Leute zugesichert, den Betrag noch zu Überweisen und leider nichts. Bitte um Kaufabbruch ". Also ist das scheinbar eine MAsche um seine Artikel los zu werden! Ich möchte Strafanzeige stellen und brauche dazu die Verkäuferdaten. Wie komme ich an diese?

 

 

Danke

Gesamtes Thema betrachten

@doghunter_de  schrieb:

Hallo,

 

ich biete auf einen Artikel und kaufe diesen. Ich biete nur, weil der Anbieter die Lieferung als "Standardlieferung kostenlos" anbietet. Nach Ende der Auktion bezahle ich sofort. Nach 4 Tagen möchte der Verkäufer plötzlich die Versandkosten haben. Er versendet die Ware nicht. Scheinbar in letzter Zeit öfter, wie man an den letzten Bewertungen sehen kann!

Dazu kommt von ihm folgenden Aussage "Ich hatte Ihnen doch mitgeteilt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Desweiteren hatten mir schon mehrmals Leute zugesichert, den Betrag noch zu Überweisen und leider nichts. Bitte um Kaufabbruch ". Also ist das scheinbar eine MAsche um seine Artikel los zu werden! Ich möchte Strafanzeige stellen und brauche dazu die Verkäuferdaten. Wie komme ich an diese?

 

 

Danke


Hallo @doghunter_de ,

 

Um auf der sachlichen Ebene zu bleiben, du hast bezahlt und dir steht der Artikel zu.

Der VK hat zu liefern.

 

Wenn du diesen Weg gehen willst, musst du es in der richtigen Reihenfolge machen.

 

Zuerst setzt du den VK in Verzug, indem du ihm eine Frist zur Lieferung setzt.

 

Hier die nächsten Schritte.........https://www.anwalt.de/rechtstipps/ebay-verkaeufer-liefert-nicht-was-tun_066298.html

 

Du kannst aber auch bei eBay einen Fall aufmachen: *Artikel nicht erhalten*

 

Überlege es dir gut! Ich selber würde es abhaken, der Aufwand, bei so einem kleinen Betrag, wäre mir zu hoch.

 

Viel Erfolg!.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder