abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL Deutsche Post Brief

Hallo Community

ich habe den Artikel 114136691582 ersteigert und per PayPal bezahlt,wartete auf den Artikel ,habe die Sendungsverfolgung mir angeschaut  und dort steht als letzter Status vom 14 März Pickup successful-preferred Location.Ich wußte nichts damit anzufangen und habe bei DHLschließlich angerufen.Das Gespräch dauerte 40 Minuten ich habe mit 6 verschiedenen Mitarbeiter gesprochen wobei die letzte zu mir sagte,das Paket/Brieft ist falsch vorsortiert worden,der Absender soll bitte das Pakett/Brief in der Fillialle wieder abholen,soll dann DHl wieder anrufen,bekäme dann eine Gutschrift und könnte dann das Pakett/Brief wieder versenden.

Ich habe dies gerade dem Verkäufer geschrieben.habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und was kann ich jetzt machen?Ich bin stinkesauer ich will hoffen das sich der Verkäufer schnell meldet.Oder soll ich ebay oder PayPal anrufen,wahrscheinlich zu früh?

Kann ich vieleicht Schadensersatz wie vieleicht ein kostenfreies Pakett bei der DHL erwirken.Gott sei Dank habe ich mit PAYPAl bezahlt,würde am liebsten den ganzen Kauf abbrechen und mein Geld wieder zurückkriegen aber das dauert bei PAYPAl auch Wochen.

Freue mich auf eure Antworten

Danke im Vorraus

 

Mfg

Rimula 10

(Ralf)

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @rimula10 

 

Der Verkäufer soll in die Sendungsverfolgung gucken.

 

Denn jetzt steht da.

 

Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale Filiale Marienplatz 11 19053 Schwerin zur Abholung bereit.

 

Weder du noch der Verkäufer müssen da Anrufen.

 

Der Verkäufer muss nur Morgen in die Filiale und das Paket neu schicken.

Antworten (6)

Antworten (6)


@rimula10  schrieb:

Hallo Community

ich habe den Artikel 114136691582 ersteigert und per PayPal bezahlt,wartete auf den Artikel ,habe die Sendungsverfolgung mir angeschaut  und dort steht als letzter Status vom 14 März Pickup successful-preferred Location.Ich wußte nichts damit anzufangen und habe bei DHLschließlich angerufen.Das Gespräch dauerte 40 Minuten ich habe mit 6 verschiedenen Mitarbeiter gesprochen wobei die letzte zu mir sagte,das Paket/Brieft ist falsch vorsortiert worden,der Absender soll bitte das Pakett/Brief in der Fillialle wieder abholen,soll dann DHl wieder anrufen,bekäme dann eine Gutschrift und könnte dann das Pakett/Brief wieder versenden.

Ich habe dies gerade dem Verkäufer geschrieben.habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und was kann ich jetzt machen?Ich bin stinkesauer ich will hoffen das sich der Verkäufer schnell meldet.Oder soll ich ebay oder PayPal anrufen,wahrscheinlich zu früh?

Kann ich vieleicht Schadensersatz wie vieleicht ein kostenfreies Pakett bei der DHL erwirken.Gott sei Dank habe ich mit PAYPAl bezahlt,würde am liebsten den ganzen Kauf abbrechen und mein Geld wieder zurückkriegen aber das dauert bei PAYPAl auch Wochen.

Freue mich auf eure Antworten

Danke im Vorraus

 

Mfg

Rimula 10

(Ralf)

 


https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S6-Edge-SM-G925F-128GB-Green-Emerald-Ohne-Simlock-Smartph-/11...

 

Was jetzt? Paket oder Brief?

 

Brief hat keine Sendungsvervolgung, Artikel ist meines Wissens auch nicht verschickbar als Brief!

 

Solange der Vk die Sendenummer mit der richtigen Adresse bei paypal hochladen kann, bzw. die schon beim Artikel hinterlegt ist, wird paypal auch nicht erstatten.

 

Und ein schlampiges Versandunternehmen hebt auch nicht euren rechtsgültigen Kaufvertrag auf!

 

Hy @rimula10 

 

ich hoffe dir ist bewußt, dass das Versandrisiko bei Kauf von privat an privat der Käufer trägt, also DU.

 

Der Verkäufer könnte ohne Probleme zivilrechtlich sein Geld von dir zurückfordern, solltest du auf die unkluge Idee kommen, das Geld über Paypal wieder einzukassieren.

 

Die Entscheidungen Paypals stehen teilweise entgegen dem BGB und haben keinen rechtsverbindlichen Bestand.

 

Hallo @rimula10 

 

Deutsche Post Brief hat keine Sendungsnummer.

 

Bei einem kauf von Briefporto Online wird lediglich die Nummer der Rechnung eingetragen und keine Sendungsnummer.

Hallo,

 

wenn es offensichtlich ist, dass DHL alles verschlampert und verzögert hat, kannst Du das nicht dem Verkäufer anlasten.

Es wäre mehr als link von dir wenn Du dann von PayPal dein Geld zurück forderst. Denn der Verkäufer kann wirklich nichts

dazu. Etwas Ähnliches habe ich auch schon erlebt: Denn nach über zweiwöchiger Odysee kam dann meine bestellte Ware

endlich an. Und es war ein versichertes Paket. Auch von der "Firma DHL" verschlampert.

Also die liebe Zeit regelt das oft alleine. Doch die Leute heute haben leider oft keine Zeit, das ist das Problem.

Hallo,

 

mal ganz ehrlich...ich finde es schon etwas jämmerlich von Dir, im Wissen das paypal bei unversichertem Versand erstattet.

Du bist nicht mal auf die Idee gekommen den VK um versicherten Versand zu bitten.

Jetzt zu jammer....na viel fällt mir dazu wirklich nicht ein.

@rimula10 

 

Hallo -

 

die falsche Vorsortierung kannst du nicht dem Verkäufer anlasten

Der hat jetzt ja selbst Scherereien durch den Fehler von DHL.

 

Allerdings ist es nicht sehr clever,

als Verkäufer PayPal ohne versicherten Versand anzubieten -

den du dann aber auch hättest bezahlen müssen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder