abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschreiben wurde nicht abgeholt und durch die Post zurückgesandt

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich habe am 02. September den Artikel 233692268950  als Einschreiben verschickt und dem Käufer die Sendungsverfolgungsnummer angegeben.  Am 12. hat der Käufer einen Fall eröffnet, dass nichts bei ihm eingegangen sei. Bei der Eingabe der SVN kam dann die Meldung, dass das Einschreiben im Postamt zur Abholung bereit liegt. 

 

Jetzt ist das ganze wieder hier bei mir, am 12. durch die Post zurückgeschickt. Bei meiner (normalerweise nicht sehr gut informierten) Postagentur sagte man mir vorhin, ich könne es nicht einfach zur Wiederzustellung abgeben, sondern müsse komplett neu adressieren, frankieren, etc.

 

Weiß da jemand Bescheid? Stimmt diese Auskunft?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Dany

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

 

Hy @la_gatta 

 

ist denn der Käufer nicht benachrichtigt worden, dass eine Sendung bei seiner Post liegt?

 

Wenn dem so ist und du das sogar schritflich vom Käufer hast, sollte die Post sehr wohl erneut versenden, kostenfrei natürlich.

 

Wenn der Käufer allerdings nur zu faul war zur Post zu gehen, ist das sein Problem und er darf gerne den Versand nochmal zahlen.

Warum der nicht mal in die Sendungsverfolgung schaut um sich zu informieren, ist dann auch sein Problem.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder