abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, habe einen artikel erworben und bekommen. möchte diesen zurückgeben

Hallo zusammen, möchte einen artikel zurückgeben weil er mir nicht gefällt. Habe ebay plus und möchte das rücksendeetikett ausdrucken. das funktioniert aber nicht. ausserdem ist die rücksendeadresse in china. das paket kam aber aus deutschland. was mache ich nun?

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

gruss jan 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@munkjacla 

 

Hat der Verkäufer überhaupt an Ebay-Plus teilgenommen?

 

Wenn er aus China ist - wohl kaum.

 

Verbuche es unter Erfahrungen, denn ein paypalkonformer Rückversand nach China übersteigt mit Sicherheit den Wert des Artikels.

 

Und nein, der Verkäufer erstattet Dir davon nichts.


@munkjacla  schrieb:

Hallo zusammen, möchte einen artikel zurückgeben weil er mir nicht gefällt. Habe ebay plus und möchte das rücksendeetikett ausdrucken. das funktioniert aber nicht. ausserdem ist die rücksendeadresse in china. das paket kam aber aus deutschland. was mache ich nun?

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

gruss jan 


Es lohnt sich immer, das "Kleingedruckte zu lesen, bevor man Verträge abschließt. Das gilt auch für ebayPlus.

 

"

  • Das Rücksendeetikett wird dem Nutzer über den eBay-Rückgabeprozess zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt.
  • Die kostenlose Rücksendung erfolgt über unsere Versandpartner. Wir behalten uns vor, jederzeit Versandpartner zu wechseln oder weitere Versandpartner hinzuzufügen. Sollte bei der Rücksendung ein Transportschaden entstehen, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice.
  • Dies gilt nicht für die Rücksendekosten von Sperr- und Gefahrgut oder internationalen Rücksendungen. Die zulässigen Maße und das Maximalgewicht entnehmen Sie bitte unserer Verkäuferportalseite.
  • Übermäßig häufige kostenlose Rücksendungen im Rahmen von eBay Plus, die um mehr als 50% über der durchschnittlichen Rücksendequote aller eBay Plus-Mitglieder liegen, werden von den Leistungen der eBay Plus-Mitgliedschaft nicht umfasst."

Quelle:

Teilnahmebedingungen für die eBay Plus-Mitgliedschaft | eBay

 

Dein Verkäufer mag aus einem Versandlager in Deutschland versendet haben. Die nehmen aber üblicherweise keine Retouren an. Die Retoure muss dann nach China.

 

Du wirst den Artikel also behalten dürfen oder die Rücksendekosten nach China selbst zahlen müssen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder