abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Warum bei Zustellung nochmal zahlen?

Hallo Community,

 

da es mir zum ersten Mal passiert ist, hoffe ich, dass jemand mir das beantworten kann.

Ich habe etwas gekauft und der Käufer hat es abgeschickt und das Paket ist auch angekommen.

Allerding musste ich bei Zustellung Hermes 4,80€ zahlen.

Anfangs dachte ich, der Käufer hat Nachnahme als Versand-Option gemacht, weshalb ich die Versandkosten zurück verlangen wollte, die ich ihm vorher überwiesen hatte.

Allerdings hatte er mir bewiesen, dass er es normal abgeschickt hat und mir die Rechnung auch gezeigt (er hat 6,70€ bezahlt) und Paket-Nummer auf seiner Rechnung stimmt mit dem auf meinen Paket ein.

Daher meine Frage, wofür habe ich zusätzlich 4,80€ bei Zustellung bezahlt?

Ich habe jetzt auch kein Nachweis, dass ich es bezahlt habe, da er es alles mit seinen Gerät habgehandelt hat.

Ich bin schon eine Weile bei Ebay und hatte auch viele Zustellungen per Hermes, aber so etwas ist mir bis jetzt noch nie passiert und ich finde auch keine Antwort online soweit. Hoffe, jemand kann es mir beantworten. Vielen Dank.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@de_duc5 

 

Moin!

 

Nach 6,70 Euro für ein M Paket von Hermes ist die nächste und letzte Stufe das L Paket für 11,65 Euro. Das wäre eine Diff. von 4,95 Euro. Das haut mit 4,80 Euro also nicht so ganz hin.

 

Weißt du noch, wie groß dein Paket war?

 

M-Paket
Längste + kürzeste Seite 50,1 bis 80 cm, max. 25 kg, bis 500 € Haftung

 

L-Paket
Längste + kürzeste Seite 80,1 bis 120 cm, max. 25 kg, bis 500 € Haftung

 

 

 

Ich kenne Nachforderungen nur von der Deutschen Post. Und die schicken einen Brief auch

mal an den Absender zurück, wenn zuwenig Porto draufklebt.

 

 

 

Hy @de_duc5 

 

war das vielleicht ein Kauf im Ausland?

 

Da könnten uU Kosten anfallen.

Ansonsten habe ich sowas auch noch nie erlebt.


@de_duc5  schrieb:

Hallo Community,

 

da es mir zum ersten Mal passiert ist, hoffe ich, dass jemand mir das beantworten kann.

Ich habe etwas gekauft und der Käufer hat es abgeschickt und das Paket ist auch angekommen.

Allerding musste ich bei Zustellung Hermes 4,80€ zahlen.

Anfangs dachte ich, der Käufer hat Nachnahme als Versand-Option gemacht, weshalb ich die Versandkosten zurück verlangen wollte, die ich ihm vorher überwiesen hatte.

Allerdings hatte er mir bewiesen, dass er es normal abgeschickt hat und mir die Rechnung auch gezeigt (er hat 6,70€ bezahlt) und Paket-Nummer auf seiner Rechnung stimmt mit dem auf meinen Paket ein.

Daher meine Frage, wofür habe ich zusätzlich 4,80€ bei Zustellung bezahlt?

Ich habe jetzt auch kein Nachweis, dass ich es bezahlt habe, da er es alles mit seinen Gerät habgehandelt hat.

Ich bin schon eine Weile bei Ebay und hatte auch viele Zustellungen per Hermes, aber so etwas ist mir bis jetzt noch nie passiert und ich finde auch keine Antwort online soweit. Hoffe, jemand kann es mir beantworten. Vielen Dank.

 


Ich würde ja mal bei hermes anfragen bzw. hätte ich gleich den Zusteller gefragt, wieso der noch Geld von mir will. Bei hermes gibt es keine Nachnahme so weit ich weiß.

 

Ich könnte mir nur vorstellen, dass evl. erst "unterwegs" aufgefallen ist, dass die Sendung zu groß fürs vom Verkäufer gewählte Porto ist und Du deswegen nachzahlen musstest.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @de_duc5 

 

Das habe ich auch noch nie gehört.

 

Aber warum hast du nicht gleich den Boten gefragt

 

für was er das Geld will?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder