abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte Geld zurück!

Ein Hallo an Alle,

Ich habe ein Schmuckset verkauft und, nach PayPal Zahlung versendet!

Der Käufer hat eine Rückerstattung gefordert weil das Päckchen zerrissen ankam und 2 Teile vom Inhalt fehlten.

Er schrieb: Das Päckchen wäre auf einen Tisch in seinem Tearoom abgelegt worden und der Paketbote wäre sofort verschwunden!

Es ist nicht meine Schuld, wenn es aufgerissen ankam und wegen Corona einfach abgelegt wurde!

Hätte sich der Käufer nicht sofort an seinen Zusteller in GB wenden müssen?

Ich habe es mit Hermes versendet, leider ist es nicht möglich mit Hermes per Telefon Kontakt aufzunehmen

Habe den Fall jetzt per mail Hermes gemeldet! Wer weiß wie lange ich auf eine Antwort warten muß.

Wenn ich die Frist zur Rückzahlung, die ebay setzt, nicht einhalte - oder gar ablehne - was dann?

Ich bin nicht Schuld!

Grüße und danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo @erimaus56 ,,

hier noch ein Link: https://www.paketda.de/status-schadensanzeige-filiale-aufgegeben.html

 

Hat dein K Fotos von dem Schaden gemacht und dir geschickt?

Du hast also nach GB mit Hermes versendet ?

Wenn es dein Käufer "richtig" anstellt bzw anstellen würde, erhielte er problemlos sein (=dein) Geld wieder zurück.

PayPal.de sind da die Hände gebunden, weil es über PayPal.com lief und die haben halt besondere Vorschriften für die Sendungsverfolgung.


@erimaus56  schrieb:

Ein Hallo an Alle,

Ich habe ein Schmuckset verkauft und, nach PayPal Zahlung versendet!

Der Käufer hat eine Rückerstattung gefordert weil das Päckchen zerrissen ankam und 2 Teile vom Inhalt fehlten.

Er schrieb: Das Päckchen wäre auf einen Tisch in seinem Tearoom abgelegt worden und der Paketbote wäre sofort verschwunden!

Es ist nicht meine Schuld, wenn es aufgerissen ankam und wegen Corona einfach abgelegt wurde!

Hätte sich der Käufer nicht sofort an seinen Zusteller in GB wenden müssen?

Ich habe es mit Hermes versendet, leider ist es nicht möglich mit Hermes per Telefon Kontakt aufzunehmen

Habe den Fall jetzt per mail Hermes gemeldet! Wer weiß wie lange ich auf eine Antwort warten muß.

Wenn ich die Frist zur Rückzahlung, die ebay setzt, nicht einhalte - oder gar ablehne - was dann?

Ich bin nicht Schuld!

Grüße und danke


Tagchen @erimaus56 

 

Eigentlich ist es so, dass Paypal keinen Käuferschutz für den Fall bietet, dass eine Sendung auf dem Versandweg verloren geht oder beschädigt wird.

Eigentlich...

Jetzt hast du auch noch ins Ausland geschickt. Da kann es ganz anders laufen. Auch ist die Frage, wie der Käufer den Fall öffnet und was er angibt. Wenn er behauptet, der Artikel wäre unvollständig, ist ziemlich egal, wieso der Artikel unvollständig ist.

 

Es ist ratsam solche Sendungen so zu verpacken, dass das Verlieren oder Rausfummeln von einzelnen Artikeln eines Sets gar nicht möglich ist. Oder so schwer, dass der Zeitaufwand zu gefährlich werden würde.

Du kannst nun die Fallentscheidung von PP abwarten, wobei du im Fall immer antworten musst, wenn du nicht freiwillig zahlen willst.

 

 

 

 

Guten Tag @erimaus56 

 

Die Schuldfrage ist doch erst einmal völlig sekundär?

Du als Versender musst die Schadenmitteilung in die Wege leiten.

Was steht denn überhaupt in der Zustellung`An wen zugestellt?

Tearoom doch wohl ganz sicher nicht?

 

Paypal haftet nicht für verlustige Ware, das Paket ist ja schlussendlich angekommen nur ohne Inhalt !

Normalerweise dürfte Paypal dann das Geld nicht einbehalten oder an den Käufer wieder auskehren.

 

Jedoch weiss man nie genau, wie der Käuferschutz dann greift.

 

Ich aber weiss, warum ich paypal nicht anbiete und nie anbieten werde.

 

Du musst jetzt ganz einfach abwarten, bzw. kannst dich mal telefonisch an den Kundenservice von Paypal wenden.

 

Tel.: 0800 7234500



Öffnungszeiten des Kundenservice

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder