abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Geld zurück, Päckchen angeblich nicht angekommen

Hallo,

 

Ich habe einen Artikel am 10 Jan verkauft.https://www.ebay.de/itm/KA-BAR-USMC-USA-Black-Tanto-1245-Messer/174581833252

Der Käufer war aus Portugal (obwohl nur DE angeboten) Der Käufer konnte nur mit PayPal zahlen (kein Paypal original angeboten).

Naja ok ... Geld wurde per Paypal geschict (natürlich mit Fee..)

 

Ich habe , dann dem großen Fehler gemacht und das Artikel als Päckchen verschickt - bezahlt wurde Paket (hab mir gedacht ich spar mir die 2 Euro. die ich an Paypal abgeben musste...) . Jetzt meldet sich der Käufer, meint Artikel ist nicht angekommen und will Geld zurück. Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt. Der meint aber er will nicht warten.

Soll ich das Geld gleicht zurücküberweisssen oder warten bis der Nachforschungsantrag erledigt ist ?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Du schreibst :

 

natürlich mit Fee ...

 

heißt das evtl "mit Familie/Freunde" ? Dann wärst du aus dem Schneider - dafür gibt es keinen Käuferschutz.


@goroseregon  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe einen Artikel am 10 Jan verkauft.https://www.ebay.de/itm/KA-BAR-USMC-USA-Black-Tanto-1245-Messer/174581833252

Der Käufer war aus Portugal (obwohl nur DE angeboten) Der Käufer konnte nur mit PayPal zahlen (kein Paypal original angeboten).

Naja ok ... Geld wurde per Paypal geschict (natürlich mit Fee..)

 

Ich habe , dann dem großen Fehler gemacht und das Artikel als Päckchen verschickt - bezahlt wurde Paket (hab mir gedacht ich spar mir die 2 Euro. die ich an Paypal abgeben musste...) . Jetzt meldet sich der Käufer, meint Artikel ist nicht angekommen und will Geld zurück. Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt. Der meint aber er will nicht warten.

Soll ich das Geld gleicht zurücküberweisssen oder warten bis der Nachforschungsantrag erledigt ist ?

 


Du versendest eigentlich nur innerhalb Deutschlands - verschickst aber trotzdem nach Portugal.

Du akzeptierst eigentlich kein Papyal - aber der Portugise darf trotzdem mit Paypal zahlen.

Du kassierst für Paketversand - verschickst dann aber als Päckchen.

 

Du hast Dein Geld sehenden Auges weggeworfen, weil Du Dich hast "bequatschen" lassen.

 

Einziger Trost: Eine DHL Sendungsnummer hätte Dir auch nicht weitergeholfen. Die wird von Paypal.com nämlich nicht anerkannt. Es gelten die Regeln des Käuferschutzes im Käuferland, nicht die bei Paypal.de.

 

Warte einfach ab, bis Paypal das Geld zurückerstattet...

Hallo!

 

@goroseregon Du hast am falschen Ende gespart mit dem Päckchen und Paypal zugelassen und jetzt wirst du Geld und Ware los sein. 

 

Der hat dich in eine Falle tappen lassen und du hast leider selbst mitgeholfen. 

 

Paypal wird das für dich regeln, weil du keinen Sendungsnachweis hast.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @goroseregon 

 

Dein Käufer soll einen nicht erhaltenen Artikel melden

 

dann erledigt Paypal das für dich und zahlt zürück.

 

Da hast du am falschen Ende gespart.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder