abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombiversand bei kostenlosem Versand

Hallo,

 

ich habe 5 Artikel mit kostenlosem Versand gekauft (wären 5 x Päckchenversandkosten die der Verkäufer tragen müsste, da diese schon im Artikelpreis beinhaltet sind) und zuvor den Verkäufer gefragt, ob er mir hierfür günstigeren versicherten Versand anbieten können, was er bejahte.

 

Gem. seiner Rechnung soll ich nun doch für alle 5 Artikel den vollen Preis, also jeweils inkl. Päckchen-Versandkosten zahlen. Diff.= mind. € 16,-.

 

Auf meine Nachfrage erhielt ich zur Antwort, die Artikel seien sowieso schon sehr günstig.

Ich finde sein Verhalten unfair, kann aber wohl auch nichts daran machen? 

Es ist wohl auch kein Grund, den Kauf abzubrechen? So günstig sind seine Artikel wirlich nicht, ich hoffte vielmehr auf  Versandkostenersparnis durch Mehrfachkäufe.

 

Grüße

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

Hy @regine282 

 

Tja, das ist der Nachteil beim tollen kostenlosen Versand.

 

Wer mehrfach kauft, zahlt mehrfach die eingepreisten Versandkosten.

So will es Ebay, weil sie dran verdienen, so will es die Kundschaft hier, weil Ebay denen das seit Jahren schmackhaft macht und die Verkäufer dazu verleitet, mit besserem Listing, bessere Sichtbarkeit der Artikel Blabla.

 

Und dass die Preise nicht so günstig sind ist ja klar, ist ja mit Versand.

Man kann auch seine Artikel bzw. die Verkäufer entsprechend aussuchen, also einen Verkäufer, der Versand angibt, dann ist es unterm Strich bei mehreren Artikeln günstiger.

 

Und wie bereits geschrieben, der Verkäufer kann da nichts mehr dran ändern.

 

Deine Rechnung muss übrigens nicht unbedingt stimmen:

wer sagt dir, dass der Verkäufer die vollen Versandkosten auf den Artikelpreis draufgeschlagen hat?

Hast du seine Kalkulation gesehen?

 

Antworten (2)

Antworten (2)

Meine Antwort kommt natürlich zu spät, aber trotzdem:

 

Aus Ihrer Anfrage an den VK lese ich heraus, das er jeden Artikel als Päckchen (unversichert per DHL) versendet. Sie wollten aber dafür, dass er Ihre 5 Artikel zusammen versendet, dass er in ein versichertes Paket/Päckchen packt.

Für mich als VK wäre das gar kein Problem, da ich ja in diesem Fall noch Versandkosten sparen würde. Einen Karton anstatt fünf. Usw. Natürlich zahlen Sie genau die Kosten für Ihre 5 Käufe.

 

Deshalb finde ich die bisherigen Antworten im Grunde genommen falsch.

 

Wenn Ihr VK also nicht mit sich hat reden lassen, müssten Sie 5 einzelne Päckchen erhalten haben. War es so? Haben Sie schon eine Bewertung abgegeben?

 

 


@regine282  schrieb:

Hallo,

 

ich habe 5 Artikel mit kostenlosem Versand gekauft (wären 5 x Päckchenversandkosten die der Verkäufer tragen müsste, da diese schon im Artikelpreis beinhaltet sind) und zuvor den Verkäufer gefragt, ob er mir hierfür günstigeren versicherten Versand anbieten können, was er bejahte.

 

Gem. seiner Rechnung soll ich nun doch für alle 5 Artikel den vollen Preis, also jeweils inkl. Päckchen-Versandkosten zahlen. Diff.= mind. € 16,-.

 

Auf meine Nachfrage erhielt ich zur Antwort, die Artikel seien sowieso schon sehr günstig.

Ich finde sein Verhalten unfair, kann aber wohl auch nichts daran machen? 

Es ist wohl auch kein Grund, den Kauf abzubrechen? So günstig sind seine Artikel wirlich nicht, ich hoffte vielmehr auf  Versandkostenersparnis durch Mehrfachkäufe.

 

Grüße

 


Bei kostenlosem Versand gibt es keinen Versandkostenrabatt. Der Versand ist ja "kostenlos". Weniger kannst Du doch nicht zahlen. Der Verkäufer kann auch den Artikelpreis nach dem Kauf nicht reduzieren. Das lässt die Technik von ebay gar nicht zu.

 

Dir wird also nichts weiter übrig bleiben, als den ausgewiesenen Gesamtbetrag zu zahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder