abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Käufer bezahlt nicht auch nach über 2Monaten, was kann ich tun?

Ich habe vor Weihnachten eine Münze verkauft. Weil meine Bankdaten( ohne SEPA und alter Banknahme ) nicht koreckt waren, hat die Bank dem Käufer das Geld zurückgeholt.

Da der Käufer die Münze als W- Geschenk benötigte, habe ich die Münze ohne Bezahlung verschickt ,weil es zur Zahlung vor Weihnachten nicht mehr gereicht hatte.Zwischenzeitlich besteht einer reger Kontakt mit dem Käufer mit Erklärung mit Auslandsaufenthalten ,Bank reagiert nicht und Ähnliches .Bis heute 21.März habe ich keine Zahlung erhalten.

Was kann ich tun ?

Gibt es eine Verjährung für Forderungen ???

Vielen Dank

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@hemahabi 

 

Über Ebay kannst du garnichts mehr machen,

 

da sind jetzt alle Fristen um.

Antworten (1)

Antworten (1)


@hemahabi  schrieb:

Ich habe vor Weihnachten eine Münze verkauft. Weil meine Bankdaten( ohne SEPA und alter Banknahme ) nicht koreckt waren, hat die Bank dem Käufer das Geld zurückgeholt.

Da der Käufer die Münze als W- Geschenk benötigte, habe ich die Münze ohne Bezahlung verschickt ,weil es zur Zahlung vor Weihnachten nicht mehr gereicht hatte.Zwischenzeitlich besteht einer reger Kontakt mit dem Käufer mit Erklärung mit Auslandsaufenthalten ,Bank reagiert nicht und Ähnliches .Bis heute 21.März habe ich keine Zahlung erhalten.

Was kann ich tun ?

Gibt es eine Verjährung für Forderungen ???

Vielen Dank

 


Was kann ich tun, wenn der Käufer nicht zahlt?

 

Nein, ebay wird nichts mehr unternehmen.

 

Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht die Goldmünze war! Aber die hast du ja immerhin mit DHL Paket nachweisbar verschickt!

 

Also: letzte Mahnung und anschließend Mahnbescheid!

 

https://www.mahngerichte.de/de/online-mahnverfahren.html

 

Falls du eine andere Münze nicht sendungsverfolgt verschickt hast, hast du ein Problem:-( Ich würde da trotzdem ganz fett auf einer großen Postkarte die letzte Mahnung hinschicken!;-)

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder