Paket in die Schweiz mit Hermes / Borderguru, unterschiedliche Informationen zum Paket
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-04-2020 12:20
Hallo,
ich habe einen Artikel in die Schweiz verkauft. Weil das günstige Postpaket zur Zeit nicht angeboten wird, haben Käufer und ich uns darauf geeinigt, dass ich per Hermes bzw. Borderguru versende. Mit Hermes funktioniert das so, dass man auf Borderguru weitergeleitet wird, dort zahlt man den Beleg online (im diesem Fall 17,90 Euro) für ein versicherters Paket. Nun ist es aber so, dass es unterschiedliche Informationen zu der Sendungen gibt.
Bei Borderguru lautet die Information online:
14.04.20, 05:50 Deutschland Die Sendung ist auf dem Weg zum Exporthub.
11.04.20, 15:44 Deutschland Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an den Exporthub weitergeleitet.
Bei Hermes hingegen lautet die Information:
Di, 14.04.2020, 05:50 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
Di, 14.04.2020, 05:38 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
Sa, 11.04.2020, 15:44 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
1. Frage: Welchen Angaben kann man hier nun vertrauen?
Natürlich könnte man jetzt sagen, abwarten, denn immerhin ist die Sendung weder beim Käufer noch beim Empfänger eingegngen. Jedoch zeichnet sich bereits jetzt schon das Problem ab, dass sich beide Seiten nicht zuständig zeigen wollen.
Hermes verweist auf den Kontakt von Borderguru, bei Borderguru kann man jedoch niemanden kontaktieren. Es heißt hier immer bei einem Kontaktversuch: Your submission seems to be a spam! Ich fühle mich hier sprichwörtlich verarscht.
2. Frage: Kennt Jemanden einen nutzvolle Kontakt Möglichkeit hinsichtlich Borderguru?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wie ist es bei dir weiter gegangen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, könnten Sie mir mitteilen ob Sie die Ware schlussendlich erhalten haben? Falls ja, wie lange dauerte der Versand?
Ich befinde mich zurzeit in derselben Lage und wäre Ihnen um eine Antwort dankbar.
Freundliche Grüsse
@purple-metallic schrieb:Hallo,
ich habe einen Artikel in die Schweiz verkauft. Weil das günstige Postpaket zur Zeit nicht angeboten wird, haben Käufer und ich uns darauf geeinigt, dass ich per Hermes bzw. Borderguru versende. Mit Hermes funktioniert das so, dass man auf Borderguru weitergeleitet wird, dort zahlt man den Beleg online (im diesem Fall 17,90 Euro) für ein versicherters Paket. Nun ist es aber so, dass es unterschiedliche Informationen zu der Sendungen gibt.
Bei Borderguru lautet die Information online:
14.04.20, 05:50 Deutschland Die Sendung ist auf dem Weg zum Exporthub.
11.04.20, 15:44 Deutschland Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an den Exporthub weitergeleitet.
Bei Hermes hingegen lautet die Information:
Di, 14.04.2020, 05:50 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
Di, 14.04.2020, 05:38 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
Sa, 11.04.2020, 15:44 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
1. Frage: Welchen Angaben kann man hier nun vertrauen?
Natürlich könnte man jetzt sagen, abwarten, denn immerhin ist die Sendung weder beim Käufer noch beim Empfänger eingegngen. Jedoch zeichnet sich bereits jetzt schon das Problem ab, dass sich beide Seiten nicht zuständig zeigen wollen.
Hermes verweist auf den Kontakt von Borderguru, bei Borderguru kann man jedoch niemanden kontaktieren. Es heißt hier immer bei einem Kontaktversuch: Your submission seems to be a spam! Ich fühle mich hier sprichwörtlich verarscht.
2. Frage: Kennt Jemanden einen nutzvolle Kontakt Möglichkeit hinsichtlich Borderguru?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Es geht mir genauso. Am 16.11. verschickt. Bis heute nicht angekommen. Alle Telefonanrufe ergeben. unterschiedliche Aussagen .Keiner ist zuständig.
Ist Ihr Paket dann irgendwann angekommen?
Gibt es eine Adresse, die man kontasktieren könnte?
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil in dem Paket sehr persönliche Dinge waren, die nicht ersetzbar sind.
Ich wäre für jede Information dankbar
clausimann0
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich würde der Information von Borderguru vertrauen:
"14.04.20, 05:50 Deutschland Die Sendung ist auf dem Weg zum Exporthub."
Das kann schon noch ein bischen dauern, bis hier neue Informationen vorliegen.
Zollinhaltserklärung usw. alles korrekt durchgeführt?
Die Information direkt von Hermes deutet m.E. daraufhin, das Hermes mit der Weiterleitung nichts mehr zu tun hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
"Die Auftragserstellung inklusive Zollinhaltserklärung ist online auf myhermes.de und im PaketShop möglich. Wenn du deinen Auftrag online erstellst, wird die Zollinhaltserklärung automatisch an die Schweizer Zollbehörde weitergeleitet."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden