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Rückerstattung der Versandkosten bei falscher Artikelangabe

Hallo Community,

 

ich habe einen Strandkorb gekauft, der als 2-Sitzer deklariert war, aber definitiv ein 1-Sitzer ist. Der Artikel war ungeöffnet und wurde zurückgeschickt. Das Geld habe ich heute erhalten. Ich möchte aber auch die Rücksendekosten erstattet, da ich mich nicht geirrt habe, sondern der Artikel falsch beschrieben wurde. Das wird vor allem jetzt klar, nachdem der Verkäufer ein zweites Modell ins Angebot aufgenommen hat. Der Verkäufer bittet zwar um E-Mail-Kontakt bei Problemen, antwortet aber nicht darauf. Bitte gebt mir einen Rat, ob und wie ich die Versandkosten (über 50,- €) zurückbekommen kann.

Akzeptiert Lösungen (1)

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Hallo @ritga ,

 

Ein Einsitzer ist doch deutlich auf einem Foto zu erkennen.

Da würde ich doch über die falsche Deklarierung stolpern,

nachfragen, um mich zu vergewissern und dann erst bestellen..

 

Jetzt hast du bestellt, der Artikel ist gekommen und erst da hast

du den Irrtum entdeckt?

 

Gut, der VK hat einen Fehler gemacht und muss dafür natürlich geradestehen

und die Rücksendekosten auf seine Kappe nehmen.

 

Ich würde ihn bitten, die Summe innerhalb von 10 Tagen zu erstatten.

 

Viel Erfolg!.

Antworten (1)

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Vielleicht findest du beim zweiten Anlauf jemanden, der sich nicht vorher deine Bewertungen als Verkäufer anschaut ?

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