abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand per Brief nicht mehr möglich? Lügt die Postlerin am Schalter?

Eben habe ich einen Gegenstand (von geringem Wert) zu einer Postagentur gebracht für den Versand nach Italien.

 

Die Postangestellte weigerte sich, das als Brief zu versenden (Päckchen kostete 9 Euro und so viel Geld hatte ich nicht).

 

Es würde seit Januar nur noch als Paket oder Päckchen gehen.

 

Klar, innerhalb Deutschlands, und eventuell Hermes statt Post ist schon noch etwas billiger, aber das Zwei- bis Dreifache von einem "Großbrief" ist es immer noch ...

 

Sie behauptet, seit Januar sei der Versand von Waren per Brief nicht mehr zulässig. Stimmt das?

 

Wie ich glaube, lügt die oder irrt sich.

 

Dann würde ich einfach zu einer Postagentur in einem anderen Dorf gehen (bin auf dem Land und bin nicht besonders mobil und der arme Käufer müsste dann noch ein paar Tage oder Wochen warten).

 

Oder entspricht es der Wahrheit?? Dass seit Januar nur noch als Paket oder Päckchen geht?

 

Dann ziehe ich Konsequenzen: ich stelle Gegenstände von geringem Wert nicht mehr in ebay ein!!

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

ilkow-0
Auf Erkundungstour
Wer wäre versendet egal ob groß oder klein versendet immer Päckchen selbst die Packers mit Noppen Folie werden als Päckchen Versand Handy per Brief ohh man DHL Regelung hätte dir weiter geholfen.

Antworten (4)

Antworten (4)


@davidmoerike  schrieb:

...

Sie behauptet, seit Januar sei der Versand von Waren per Brief nicht mehr zulässig. Stimmt das?

 

Wie ich glaube, lügt die oder irrt sich.

 

Tja - glauben heißt "nicht wissen" und dann mal einfach jemanden als Lügner zu bezeichnen finde ich schon frech. 

 

 

Dann würde ich einfach zu einer Postagentur in einem anderen Dorf gehen (bin auf dem Land und bin nicht besonders mobil und der arme Käufer müsste dann noch ein paar Tage oder Wochen warten).

 

Oder entspricht es der Wahrheit?? Dass seit Januar nur noch als Paket oder Päckchen geht?

 

Google hätte da schon geholfen ... 

 

Dann ziehe ich Konsequenzen: ich stelle Gegenstände von geringem Wert nicht mehr in ebay ein!!

 

Ein Handy im Umschlag zu versenden ... naja ... GEIZ IST HALT GEIL. Auch wenn es Bastelware ist.


 


@davidmoerike  schrieb:

Eben habe ich einen Gegenstand (von geringem Wert) zu einer Postagentur gebracht für den Versand nach Italien.

 

Die Postangestellte weigerte sich, das als Brief zu versenden (Päckchen kostete 9 Euro und so viel Geld hatte ich nicht).

 

Es würde seit Januar nur noch als Paket oder Päckchen gehen.

 

Klar, innerhalb Deutschlands, und eventuell Hermes statt Post ist schon noch etwas billiger, aber das Zwei- bis Dreifache von einem "Großbrief" ist es immer noch ...

 

Sie behauptet, seit Januar sei der Versand von Waren per Brief nicht mehr zulässig. Stimmt das?

 

Wie ich glaube, lügt die oder irrt sich.

 

Dann würde ich einfach zu einer Postagentur in einem anderen Dorf gehen (bin auf dem Land und bin nicht besonders mobil und der arme Käufer müsste dann noch ein paar Tage oder Wochen warten).

 

Oder entspricht es der Wahrheit?? Dass seit Januar nur noch als Paket oder Päckchen geht?

 

Dann ziehe ich Konsequenzen: ich stelle Gegenstände von geringem Wert nicht mehr in ebay ein!!

 


Leider nein, @davidmoerike 

 

die DP/DHL haben die Änderungen im Weltpostvertrag irgendwie sehr eigenwillig und für sie vorteilhaft ausgelegt (so, wie sonst nirgends auf der Welt) und nun ist tatsächlich der Versand von Ware per Brief ins Ausland für Privatpersonen nicht mehr zulässig.

 

 

 

 

 

 

Leider unterschlägt @Anonymous eine wichtige Information -> gilt nur für registrierte Geschäftskunden

 

Also versendest du nur "Dokumente", dann darfst du das auch mit Groß/Maxibrief. Ob das irgendwie/wo kontrolliert wird ?

Aber Dokumente haben einen Wert von NULL €.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder