abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand war teurer als geplant

Hi,

folgendes Problem.

Ich habe einen PC verkauft, laut meiner Recherche würde der versand 30€ Kosten (Kunde in Spanien), dieser verunsicherte mich das andere es für 20€ verkaufen, Dann habe ich auf Hermes geguckt und das Paket abgemessen.

 

Die höchste Seite war 50cm, das wäre ein S paket, deswegen habe ich 15€ Versand berechnet.

Im Hermes Shop kam dann aber raus es zählt die kürzeste UND die längste ZUSAMMEN, also DOCh das L paket für 30€.

 

Nun frage ich mich, bleibe ich auf den 15€ sitzen?

 

 

Und ne Nebenfrage: Ich hatte in der Paypal rechnung schon -~5€ Gebühr stehen, NUR fürs paypal nutzen? Weil ich wette Ebay will später auch nochmal ein schönen Anteil am verkauf haben... heißt bestimmt auch über 5€.

Ich wäre net wirklich erfreut wenn ich dann auch noch 15€ Versand da verschenken soll...

 

Bitte helft mir.

Der PC steht bei hermes und die 30€ sind von mir bezahlt, vom Kunden wurden bis jetzt 15€ für Versand bezahlt.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@drackend  schrieb:

Hi,

folgendes Problem.

Ich habe einen PC verkauft, laut meiner Recherche würde der versand 30€ Kosten (Kunde in Spanien), dieser verunsicherte mich das andere es für 20€ verkaufen, Dann habe ich auf Hermes geguckt und das Paket abgemessen.

 

Die höchste Seite war 50cm, das wäre ein S paket, deswegen habe ich 15€ Versand berechnet.

Im Hermes Shop kam dann aber raus es zählt die kürzeste UND die längste ZUSAMMEN, also DOCh das L paket für 30€.

 

Nun frage ich mich, bleibe ich auf den 15€ sitzen?

 

 

Und ne Nebenfrage: Ich hatte in der Paypal rechnung schon -~5€ Gebühr stehen, NUR fürs paypal nutzen? Weil ich wette Ebay will später auch nochmal ein schönen Anteil am verkauf haben... heißt bestimmt auch über 5€.

Ich wäre net wirklich erfreut wenn ich dann auch noch 15€ Versand da verschenken soll...

 

Bitte helft mir.

Der PC steht bei hermes und die 30€ sind von mir bezahlt, vom Kunden wurden bis jetzt 15€ für Versand bezahlt.


Ich habe jetzt mal 3 schlechte Nachrichten für dich:

 

1. Die Mehrkosten beim Versand bleiben bei Dir hängen. Es ist nicht des Käufers Schuld, dass Du die Bedingungen für die Preisberechnung bei Hermes nicht verstanden hattest.

 

2. Ebay will von dir noch 15,10 € Verkaufsprovision

 

3. Richte Dich schon mal drauf ein, dass Dein Käufer die von ihm gezahlten 166,- € komplett zurück bekommt.

Du hast die Paypal AGB nicht gelesen - und zwar die vom Käuferland. Paypal Spanien akzeptiert keinen Hermes-Versand. Selbst wenn Du die Sendungsnummer einträgst und die Zustellung dokumetiert wird, bekommt der Käufer sein Geld (also Dein Geld) über Paypal zurück, wenn er einen nicht erhaltenen Artikel meldet. Die Chancen dafür stehen bei diesem Käufer sehr gut: https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=254618197177&bidtid=26332701530...

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder