abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden die Versandk. 2x berechnet?

Hallo, ich habe 5 verschiedene Artikel im Warenkorb. Bei jedem Artikel steht bei den Versandbedingungen "jeder zusätzliche Artikel kostenlos". Warum soll ich am Ende dann doch 2x Versand bezahlen? Das passiert mir jetzt das zweite mal. Beim letzten Verkäufer sollte ich auch 2x Versandkoste bezahlen, ich hab dann den Gesamtbetrag angefordert, der Verk. hat nicht reagiert und nach kurzer Zeit bekam ich von Ebay eine Mahnung wegen nicht bezahlter Artikel.
Was verstehe ich da falsch an der Aussage : jeder zusätzliche Artikel KOSTENLOS ????
Schöne Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


motown007  schrieb:

Hallo, ich habe 5 verschiedene Artikel im Warenkorb. Bei jedem Artikel steht bei den Versandbedingungen "jeder zusätzliche Artikel kostenlos". Warum soll ich am Ende dann doch 2x Versand bezahlen? Das passiert mir jetzt das zweite mal. Beim letzten Verkäufer sollte ich auch 2x Versandkoste bezahlen, ich hab dann den Gesamtbetrag angefordert, der Verk. hat nicht reagiert und nach kurzer Zeit bekam ich von Ebay eine Mahnung wegen nicht bezahlter Artikel.
Was verstehe ich da falsch an der Aussage : jeder zusätzliche Artikel KOSTENLOS ????
Schöne Grüße


@motown007 

 

jetzt mal ehrlich: wenn mir im Warenkorb was anderes angezeigt wird - vor dem Kauf, kaufe ich nicht, sondern frage beim Verkäufer erst noch mal nach (über "Frage stellen" im Angebot oder "mit Mitglied Kontakt aufnehmen" im Bewertungsprofil), welche Versandkosten insgesamt für Artikel A + B + C was auch immer anfallen

 

man muss auch nicht über den Warenkorb kaufen - ich habe dann einfach einzelne Sofortkäufe getätigt und VOR dem Aufrufen der Kaufabwicklung (also VOR dem Klick auf "Jetzt bezahlen" beim Verkäufer eine bearbeitete Gesamtrechnung angefordert - er hat sie dann angepassst und ich habe bezahlt

 

wenn man schon in der Kaufabwicklung war, kann der Verkäufer die Rechnung auch nicht mehr anpassen

Anonymous
Nicht anwendbar

@motown007  schrieb:

Hallo, ich habe 5 verschiedene Artikel im Warenkorb. Bei jedem Artikel steht bei den Versandbedingungen "jeder zusätzliche Artikel kostenlos". Warum soll ich am Ende dann doch 2x Versand bezahlen? Das passiert mir jetzt das zweite mal. Beim letzten Verkäufer sollte ich auch 2x Versandkoste bezahlen, ich hab dann den Gesamtbetrag angefordert, der Verk. hat nicht reagiert und nach kurzer Zeit bekam ich von Ebay eine Mahnung wegen nicht bezahlter Artikel.
Was verstehe ich da falsch an der Aussage : jeder zusätzliche Artikel KOSTENLOS ????
Schöne Grüße


Hallo @motown007

 

Es wäre einfacher zu bewerten bei Kenntnis deiner Käufe. Andernfalls muss man spekulieren.

Oftmals steht zu den Versandbedingungen, dass der Versand weiterer Artikel mit den selben Versandoptionen kostenlos ist. Das kann dazu führen, dass du einen Artikel kaufst, der für 1,80 € (Beispiel) versendet werden und einen weiteren, der z.B. für 1,95€ (Beispiel) rausgehen soll.

 

Bei Abwicklung über das Smartphone scheint es dann auch noch zu Problemen zu kommen, die dazu führen, dass kein Gesamtbetrag übermittelt werden kann. Das war jedenfalls mal Thema. EBay beseitigt manche Bugs leider nie. Ob dieser doch beseitigt wurde, wissen bestimmt andere.

Beim gleichen Verkäufer -> Username ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder