abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was mache ich wenn ich negativ bewertet werde obwohl von mir alles korrekt. war : ich versende münze

ich versende münzen immer per einschreiben, steht auch so im angebot.

der käufer forderte dann von mir eine andere versandart in einem befehlston. ich teilte ihm daraufhin mit das ichj nur per einschreiben verschicke. daraufhin duzte er mich mund forderte wieder im befehlston eine andere versandart. als ich dieses ablehnte bekam ich folgende bewertung-ERPRESST 3 FACHER VERSANDKOSTEN!! NIE WIEDER!!100%NEGATIV!!!......... bezahlt hat er noch nicht.

an wen kann ich mich wenden

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?PersonalizedFeedbackLogin

 

Du könntest vorerst Die Rote kommentieren: Käufer versuchte, nicht verfolgbaren Versand zu erzwingen. 

Das sollte auf jeden Fall erstmal besser aussehen. 

 

Dann beantragst Du die Überarbeitung der erhaltenen Roten:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviseFeedbackMessage&msg=1

 

Viel Erfolg noch !!! 

 

 

 

 


@mulischani  schrieb:

ich versende münzen immer per einschreiben, steht auch so im angebot.

der käufer forderte dann von mir eine andere versandart in einem befehlston. ich teilte ihm daraufhin mit das ichj nur per einschreiben verschicke. daraufhin duzte er mich mund forderte wieder im befehlston eine andere versandart. als ich dieses ablehnte bekam ich folgende bewertung-ERPRESST 3 FACHER VERSANDKOSTEN!! NIE WIEDER!!100%NEGATIV!!!......... bezahlt hat er noch nicht.

an wen kann ich mich wenden


Tagchen @mulischani 

 

Du verkaufst privat und somit trägt der Käufer das Risiko für den Versandweg. Deshalb kann er formal auch eine spezielle Versandart anweisen.

Sollte er eine Zahlungsmethode anweisen, die dazu führt, dass du den kargen Verkäuferschutz verlierst, solltest du dem Verkäufer erklären, wie die Umstände sind.

Akzeptiert er keine sendungsverfolgte Versandart trotz PP-Zahlung, würde ich es über eine Meldung versuchen. Das ist der untere Link in maulwurfs Beitrag.

 

Du solltest aber auch den Unterschied zwischen MÜNZE (Zahlungsmittel) oder MEDAILLE (kein Zahlungsmittel) beachten.

Sonst könnte die nächste Negative kommen.

Die aktuelle ist natürlich unbegründet.


@mulischani  schrieb:

ich versende münzen immer per einschreiben, steht auch so im angebot.

der käufer forderte dann von mir eine andere versandart in einem befehlston. ich teilte ihm daraufhin mit das ichj nur per einschreiben verschicke. daraufhin duzte er mich mund forderte wieder im befehlston eine andere versandart. als ich dieses ablehnte bekam ich folgende bewertung-ERPRESST 3 FACHER VERSANDKOSTEN!! NIE WIEDER!!100%NEGATIV!!!......... bezahlt hat er noch nicht.

an wen kann ich mich wenden


ein freundliches Hallo.... @mulischani 

So gehe ich vor...

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine
andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.

Wenn du den Fall nach 5 Tagen selber schließt müsste die Bewertung gelöscht sein!

Wenn die nicht automatisch gelöscht wurde melde dich beim Kundendienst!


Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,
um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY
- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.
Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.

und auf die Sperrliste setzen: https://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

– wenn bis zum XX.xx.20XX, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

 

 

Hallo @mulischani 

 

Mach einen Nichtzahler Fall auf.

 

Hier steht wie es geht.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

 

Und dann kannst du denn Käufer noch Melden.

 

Hier.

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/unangemessenes-kaeuferverhalten-melden

 

Der Käufer bittet um Versand- oder Zahlungsbedingungen, die in Ihrem ursprünglichen Angebot nicht angegeben sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder