abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sind denn momentan die Erfahrungen mit Zuverlässigkeit von Päckchen Zustellung der Dt.Post?

Hi an alle,

 

mein Ebay Verkäufer hat letzten Mittwoch ein Päckchen für mich aufgegeben...leider ist bis heute nichts angekommen.

Lieferadresse ist meine Packstation. 

Da es keine Sendungsnummer gibt, wie kann man da irgendeinen Status nachvollziehen.

 

Welche Erfahrungen macht ihr z.zt. mit der Zuverlässigkeit von Versand.  Einem Online Zeitungsbericht zufolge sollen die Paketzusteller aktuell Probleme mit Rückständen haben, ähnlich wie zu Corona Beginn.

 

Könnt ihr diese Erfahrung teilen? 

Wie geht man denn jetzt am geschicktesten vor?

Weiter warten oder soll der Verkäufer bereits jetzt eine Nachforschung im Postamt angehen?

 

Danke, beste Grüße

Xsandra

 

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

 

 

Hy @xsandra2002 

 

schade, dass du keine Sendungsnummer hast.

 

War es denn kein Paket?

Wenn doch, sollte der Verkäufer dir diese zukommen lassen.

 

Wenn es nur ein Päckchen war, kannst du nur warten und hoffen dass es noch ankommt.

Ich hoffe, es war kein teurer Artikel.

 

 

Hallo @xsandra2002 

 

DHL braucht vereinzelt 10 Tage wegen hohen aufkommen.

 

https://www.inside-digital.de/news/probleme-bei-dhl-darum-braucht-dein-paket-gerade-lange

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @xsandra2002 

 

Packstation nutze ich nicht mehr, ich hatte da immer mehr Probleme als Nutzen.

 

Ansonsten habe ich weder mit der Post noch DHL Probleme.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo Xsandra,

 

bei mir beträgt die Laufzeit von Paketen einen, max. zwei Werktage mit DHL. Gebe die Pakete aber auch im Briefzentrum auf. Bei Päckchen, Warensendungen und Briefsendungen sind es zur Zeit 1-3 Werktage Laufzeit. Ob sich die Zeiten bei Benutzung von Packstationen entsprechend verlängern, kann ich nicht sagen.

 

Auf jeden Fall macht es Sinn, einen Nachforschungsauftrag zu starten und ggf. eine Verlustmeldung bei der Post aufzugeben. Das mußt DU aber machen und nicht der Versender. Sobald die Lieferung aufgegeben wurden, geht die Gefahrtragung auf Dich über. Jedes Päckchen hat eine Sendungsnummer, nur kann diese nicht verfolgt werden. Lass Dir also den Beleg von der Päckchenaufgabe schicken und wende Dich an die Post.

 

Der PayPal-Käuferschutz ist auch aussen vor, da ja ein Sparversand ohne Nachverfolgung der Sendungsnummner gewählt wurde.

 

Beste Grüße und viel Erfolg

Stefan 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder