abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Überweisung?! Vorsicht!!!

077-nasuf
Am Aufwärmen

Hallo zusammen,

In letzter Zeit war eBay voll mit Betrugsverkäufern. Sie registrieren sich unter einer gefälschten Adresse mit virtueller IBAN von einem unbekannten/fremden Finanzinstitut (Belgien).

Im Wesentlichen läuft der Betrug wie folgt ab:
Sie werden positives Feedback erzeugen, indem sie virtuelle CocktailRezepte (was sie kaufen, ist im Feedback versteckt) von anderen Konten, die sie besitzen, kaufen. Sie haben mehrere gefälschte und eine echte eBay Konto! Mann könnte zu dem falschen Schluss kommen, dass sie einen guten Feedback haben. Falsch! eBay weiß davon und kann nichts dagegen unternehmen. eBay wird ihr gefälschtes Konto schließen, aber sie werden 10 neue gefälschtes Konten eröffnen.

Wir können unsere Verteidigung nicht immer auf 100% haben, deshalb seien sie bitte vorsichtig, wenn sie Geld per Banküberweisung an eine Privatperson senden. eBay wird Ihnen nicht helfen!!! Ich würde Ihnen raten, Banküberweisung bei eBay nicht zu verwenden oder besser überhaupt nicht eBay mehr zu nutzen!

Bleiben sie sicher!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

>>In letzter Zeit war eBay voll mit Betrugsverkäufern. Sie registrieren sich unter einer gefälschten Adresse

>>mit virtueller IBAN

 

was ist das schon wieder?

 

>>deshalb seien sie bitte vorsichtig, wenn sie Geld per Banküberweisung an eine Privatperson senden.

 

es gebietet sich immer, seine Vertragspartner vorab abzuchecken.

 

>>eBay wird Ihnen nicht helfen!!! Ich würde Ihnen raten, Banküberweisung bei eBay nicht zu verwenden

 

warum nicht?

 

>>oder besser überhaupt nicht eBay mehr zu nutzen!

 

und beim großen Rest ist man sicherer unterwegs? Es sind genug Fakeshops im I-Net zu finden, die genauso nur auf ein schnelles Geld aus sind.

Also nichts verallgemeinern, sondern vor und nach dem Kauf den Denkapparat einschalten und auch eingeschalten lassen.

"Ich würde Ihnen raten, Banküberweisung bei eBay nicht zu verwenden oder besser überhaupt nicht eBay mehr zu nutzen!"

 

Na toll!

 

Hallo @077-nasuf ,

 

so verallgemeinern sollte man es nicht, es gibt sehr viele ehrliche Verkäufer  hier bei eBay die nur Überweisung anbieten und DAS zum guten Grund. 

 

ich weiß es nicht, ob mehr unseriöse Verkäufer als unseriöse Käufer hier auf der Platform sich tummeln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder