abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay hat nach einem Kauf über paypal abgebucht ohne dass das erwünscht war

 

Ebay hat nach einem Kauf über paypal abgebucht ohne dass das erwünscht war. Das Angebot enthielt zwar die Möglichkeit, mit paypal zu zahlen - Verkäufer hat aber mit mir Barzahlung bei Abholung vereinbart. Ich habe definitiv keine paypal-Zahlung ausgelöst trotzdem hat Ebay/ paypal ohne meine Erlaubnis bei mir abgebucht. Alle Vorgänge sind über die Korrespondenz zwischen Verkäufer und mir nachvollziehbar.

Der "paypalcomputer" weist meinen Einspruch zurück.  Verkäufer und Käufer sind erbost, weil eine vereinbarte Begutachtung der Ware durch den Käufer mit anschließender Barzahlung  ggf. Rücktritt nun sinnlos ist:

Es geht nicht um einen strittigen Betrag sondern um die unerlaubte Einziehung des Kaufpreises.

Bearbeitungsnummer: PP-D-57728940

Transaktionsbetrag: 800,00 EUR

Strittiger Betrag: 800,00 EUR

Transaktionscode: 63X86617C5598904D

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

 

 

Zudem würde ich dir empfehlen, @pedroalicante die gemerkte automatische Zahlungsmethode wieder zu deaktivieren, dann kann dir sowas nämlich nicht mehr passieren.

 

Du musst dich dann nämlich extra wieder mit E-Mail Adresse und Password bei Paypal einloggen zum zahlen.

 

Das halte ich persönlich auf für viel sicherer.

 

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Versand-und-Zahlung/Warum-geht-die-Bezahlung-%C3%BCber-paypal-oh...

 

 

Sorry, aber das halte ich für unmöglich.

 

Eine Paypal Zahlung kann sich nicht allein ausführen.

Du wirst die Kaufabwicklung mit PP durchlaujfen haben, anders geht das nicht.

 

Und wieso ist der VK jetzt erbost? Er hat doch seine Kohle längst, also was regt der sich auf?

 

 

@pedroalicante 

 

jetzt kann ich dir einen Screen einstellen. Wenn du alles richtig eingestellt hast, dann musst du zwingend im Bezahlprozess erst deine E-Mail-Adresse und dein Password eingeben.

 

Danach erscheint dann folgendes Fenster bei Paypal:

 

Vielleicht später

 

Ergo darfst du NIE den blauen Button anklicken, der führt dazu, dass deine Zahlungen automatisch erfolgen.

 

Immer auf "Vielleicht später" klicken.

Moin @pedroalicante 

Den Bestätigungsbutton *jetzt mit Paypal zahlen* hast du doch gedrückt!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder