Hallo, ich habe einen Artikel in die Schweiz verkauft. Weil das günstige Postpaket zur Zeit nicht angeboten wird, haben Käufer und ich uns darauf geeinigt, dass ich per Hermes bzw. Borderguru versende. Mit Hermes funktioniert das so, dass man auf Borderguru weitergeleitet wird, dort zahlt man den Beleg online (im diesem Fall 17,90 Euro) für ein versicherters Paket. Nun ist es aber so, dass es unterschiedliche Informationen zu der Sendungen gibt. Bei Borderguru lautet die Information online: 14.04.20, 05:50 Deutschland Die Sendung ist auf dem Weg zum Exporthub. 11.04.20, 15:44 Deutschland Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an den Exporthub weitergeleitet. Bei Hermes hingegen lautet die Information: Di, 14.04.2020, 05:50 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. Di, 14.04.2020, 05:38 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet. Sa, 11.04.2020, 15:44 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet. 1. Frage: Welchen Angaben kann man hier nun vertrauen? Natürlich könnte man jetzt sagen, abwarten, denn immerhin ist die Sendung weder beim Käufer noch beim Empfänger eingegngen. Jedoch zeichnet sich bereits jetzt schon das Problem ab, dass sich beide Seiten nicht zuständig zeigen wollen. Hermes verweist auf den Kontakt von Borderguru, bei Borderguru kann man jedoch niemanden kontaktieren. Es heißt hier immer bei einem Kontaktversuch: Your submission seems to be a spam! Ich fühle mich hier sprichwörtlich verarscht. 2. Frage: Kennt Jemanden einen nutzvolle Kontakt Möglichkeit hinsichtlich Borderguru?
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