abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was passiert wenn man Privatkauf macht aber mit Paypal?

ich habe einen verkäufer angeschrieben ob er die auktion abbrechen kann und ich sofortkaufen kann aber mit paypal dann läuft es zwar nicht über ebay aber ich bezahle mit paypal habe ich dann noch trozdem schutz und kann mein geld zurückvorden falls nichts verschickt wird oder die ware beschädigt ankommt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@karar0407  schrieb:

ich habe einen verkäufer angeschrieben ob er die auktion abbrechen kann und ich sofortkaufen kann aber mit paypal dann läuft es zwar nicht über ebay aber ich bezahle mit paypal habe ich dann noch trozdem schutz und kann mein geld zurückvorden falls nichts verschickt wird oder die ware beschädigt ankommt?


@karar0407 

 

hast Du bereits auf den Artikel geboten?

 

Dann könnte der VK diese Auktion vorzeitig mit dem Verkauf an Dich (als aktuellen Höchstbieter) beenden - dies wird der VK garantiert nicht machen wenn der Artikelpreis noch relativ niedrig ist.

 

Wenn Du noch gar nicht geboten hast solltest Du Verkäufer nicht dazu bewegen bereits bebotene Auktionsartikel unter dem Vorwand "kaufe sofort und bezahle auch gleich" vorzeitig zu beenden.

 

Nur wenn der Auktionsartikel noch gar nicht beboten ist könnte der VK das AG vorzeitig beenden und direkt wieder als Sofortkauf einstellen.

 

"Schutz" hast Du nur wenn via Paypal bezahlt wird (wobei auch nicht jeder Artikel vom Käuferschutz abgedeckt ist!) oder wenn der VK am separaten Programm der "Ebay-Garantie" teilnimmt.....

 

Die Artikelnummer lautet?

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Antworten (2)

Antworten (2)


@karar0407  schrieb:

ich habe einen verkäufer angeschrieben ob er die auktion abbrechen kann und ich sofortkaufen kann aber mit paypal dann läuft es zwar nicht über ebay aber ich bezahle mit paypal habe ich dann noch trozdem schutz und kann mein geld zurückvorden falls nichts verschickt wird oder die ware beschädigt ankommt?


Was passiert kann ich Dir sagen:

 

Du bekommst von ebay eine Verwarnung/Sperre, weil Du einen Verkäufer zum Verkauf außerhalb von ebay aufgefordert hast. Dein Verkäufer lässt sich darauf hoffentlich nicht ein, sonst blüht ihm das Gleiche. Du solltest mal die EbayAGB und Grundsätze lesen.


@karar0407  schrieb:

ich habe einen verkäufer angeschrieben ob er die auktion abbrechen kann und ich sofortkaufen kann aber mit paypal dann läuft es zwar nicht über ebay aber ich bezahle mit paypal habe ich dann noch trozdem schutz und kann mein geld zurückvorden falls nichts verschickt wird oder die ware beschädigt ankommt?


Ein wenig unpfiffig bist Du aber auch ... 

So ein paar Mitarbeiten treiben sich schon noch hier mitlesend herum... 

Der Verkäufer sollte das nur tun, wenn noch keine Gebote da sind und dann zum Fesrpreis für Dich einstellen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder