woran erkenne ich, ob ich bei PayPal nach 14 tagen bezahlen kann
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
17-04-2020 12:19
Hallo, kann mir einer erklären woran ich bei einem VK erkenne, ob ich bei diesem VK mit paypal per 14 tage option bezahlen kann. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Jan (tinytom97)
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@tinytom97 schrieb:Hallo, kann mir einer erklären woran ich bei einem VK erkenne, ob ich bei diesem VK mit paypal per 14 tage option bezahlen kann. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Jan (tinytom97)
Moin @tinytom97
Ich habe es selbst noch nicht genutzt, habe auch kein Bankkonto hinterlegt, kenne aber aufgrund der Erklärungen von Paypal selbst einen wesentlichen Unterschied zwischen Kauf auf Rechnung und der von dir erfragten Zahlungsverschiebung.
Bei Kauf auf Rechnung musst du aktiv den Betrag an Paypal überweisen. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/ppkar-tnc
Bei dem Zahlungsaufschub um 14 Tage musst du ein Lastschriftmandat erteilen. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/14tage/faq
Früher stand in der Liste der FAQ auf der Paypalseite auch etwas anderes zu der Frage, wann und wie man diese Funktion bei einem Händler erkennen kann. Nämlich erst nach dem Kauf und nach dem Klick auf Bezahlen über Paypal. Dort würde einem dann angezeigt, ob die Option zum Zahlungsaufschub besteht oder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
das siehst du hieran
Verkäufer müssen dafür freigeschaltet sein.
Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.
[Darauf hat der Verkäufer keinen Einfluss - "Kauf auf Rechnung" entscheidet Paypal, auch wenn es angeboten wurde.]
Quelle:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der TE fragt nach der 14tägigen Zahlungsmöglichkeit, dies ist ein reines Angebot von PayPal, da haben weder der VK noch ebay etwas mit zu tun.
Hier geht es lediglich um den Ausgleich des PP Kontos nach erfolgter Zahlung, entweder sofort per Einzug von der gewählten Zahlungsquelle (Giro- bzw KK Konto), oder der Einzug erfolgt um 14 Tage zeitlich verzögert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Frage: Hallo, kann mir einer erklären woran ich bei einem VK erkenne, ob ich bei diesem VK mit paypal per 14 tage option bezahlen kann
Meine Antwort ist korrekt - die 14 Tage Option funktioniert nur bei "Kauf auf Rechnung" in der Bucht.
In Online-Shop's funktioniert es anders.
Das hat schon was mit dem Verkäufer zu tun ..
wenn der Verkäufer nicht freigeschalt ist / wurde für "Kauf auf Rechnung", kann er es nicht anbieten.
Paypal entscheidet dann, ob sie den "Kauf auf Rechnung" des Käufers annehmen oder nicht.
Weitere Erklärungen für den Käufer stehen im Link.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
TE hat nicht nach dem Kauf auf Rechnung gefragt, hierfür ist kein PP Konto nötig.
https://www.ebay.de/help/paying-items/default/kauf-auf-rechnung-fr-verkufer?id=4759
die 14 Tage Option hat nichts mit Kauf auf Rechnung zu tun, dies sind zwei verschiedene Schuhe, schon alleine bei der Abwicklung deiner Zahlungsschuld gegenüber von PayPal.
Bei Kauf auf Rechnung mußt du den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf ein von PP benanntes Konto überweisen.
Anders bei der Abbuchung seitens PP nach 14 Tagen, hier bietet dir PP in der Kaufabwicklung an den fälligen Betrag erst nach 14 Tagen von deiner gewählten Zahlungsquelle einzuziehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wann und wie kann ich „Bezahlung nach 14 Tagen“ nutzen?
„Bezahlung nach 14 Tagen“ steht nur ausgewählten Kunden in teilnehmenden Shops zur Verfügung. Im Bezahlprozess, nach dem Klick auf „Bezahlen mit PayPal“, sehen Sie, ob Ihnen das Bezahlen nach 14 Tagen für diese Zahlung zur Verfügung steht.
Aber egal .. wie auch immer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@tinytom97 schrieb:Hallo, kann mir einer erklären woran ich bei einem VK erkenne, ob ich bei diesem VK mit paypal per 14 tage option bezahlen kann. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Jan (tinytom97)
Hallo @tinytom97
mit der 14 Tage Option von PayPal hat der VK nichts zu tun, der bekommt auf jeden Fall sofort sein Geld.
Sofern dieser PP als Zahlungsoption anbietet kannst du in der Abwicklung von PayPal sehen ob sie dir die Abbuchung von deinem Girokonto in 14 Tagen anbieten.