03-07-2025 15:06
Habe gerade überrascht festgestellt, dass Ebay-Käufer im Ausland auf anderen Länderplattformen wie z.B. ebay.es oder ebay.fr die Multi-Rabatt-Optionen bei meinem Artikeln nicht sehen (sofern vorhanden). Die Artikel sind im Ausland in der selben Stückzahl verfügbar, aber ohne den Multi-Rabatt.
Es hat sich zwar nun gerade für mich gelohnt, denn einem Käufer ist ein beträchtlicher Rabatt entgangen, den ich angeboten hatte. Es wundert mich aber – dass Multi-Rabatt nicht für's Ausland funktioniert, wusste ich nicht und steht auch nirgendwo bei der Eingabe desselben.
03-07-2025 15:15
PS: Ich glaube, das passt besser in „Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform“, aber ich kann es nicht mehr ändern.
03-07-2025 17:52
Moin @w-sky
möglicherweise liegt es an den Nutzungsbedingungen für Preistools.
Hier spricht Ebay von Nutzern, die auf den deutschsprachigen Ebay-Seiten angemeldet sind:
Möglicherweise gilt dies auch für die Anzeige von Verkaufsaktionen, zu denen die Multi-Rabatte gehören.
Bei meinen Angeboten ist es auch so, daß der Multirabatt auf Ebay.De angezeigt wird, auf Ebay.Es nicht.
Z.B. Artikelnummer 205589017095
Vielleicht kann samantha@ebay dazu eine Auskunft geben.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
04-07-2025 12:16
Hallo @w-sky und Danke für das Teilen deiner Beobachtungen. Ich habe dein Thema in den Bereich für Vorschläge und Rückmeldungen verschoben, das passt denke ich besser.
Wenn du möchtest, dass auch ausländische Käufer*innen deine Aktionsangebote z.B. mit Multirabatt nutzen können sollen, dann müsstest du deine Aktionsangebote auf den US/UK/AU/DE/FR/IT/ES-Websites erstellen und dann für diese Angebote internationalen Versand angeben.
Es ist so vorgesehen, dass Käufer*innen deine konfigurierten Aktionsangebote nur dann sehen, wenn sie sich auf der jeweiligen eBay-Website umsehen, auch wenn dein Angebot auf ausländischen eBay-Websites angezeigt wird - das ist kein Fehler und einer der Gründe sind die unterschiedlichen Geschäftsbedingungen der Websites, wie auch @petersmodellbahnstuebchen schon vermutet hat.
Liebe Grüße
Miriam