- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-10-2024 14:00
Wenn ich bei Artikel mehrere Namen angebe z.B. BMW, Mercedes etc., so wird mir in der Vorschau einfach bei Hersteller "BMW" eingetragen, was ja nicht schlimm sein muss. Gehe ich nun zurück zu Optionale Artikelmerkmale da ich "BMW" löschen will, so wird mir beim "Hersteller" aber nichts angezeigt.
Ich stelle dann den Artikel ein und wenn ich dann auf "Bearbeiten" klicke wird mir unter Artikelmerkmale nun "BMW" unter Hersteller angezeigt und ich kann dann "BMW" löschen!? Warum so umständlich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Optionale Artikelmerkmale

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-10-2024 13:05
Danke für die Rückmeldung, @troedel_ernst! Ich habe mir das gemeinsam mit der Technik angesehen und möchte dir im ersten Schritt empfehlen, auf das Verkäufer Cockpit Pro zu wechseln. Dieses wird dir die Verwaltung deiner Zeitschriften einfacher machen und du kannst bei der Bearbeitung das erweiterte Einstellformular verwenden, welches dir die Handhabung ebenfalls erleichtern sollte. Das erweiterete Einstellformular zieht sich keine Artikelmerkmale automatisch aus dem Angebotstitel.
Der Wechsel gelingt über folgenden Link: Verkäufer-Cockpit Pro. Du kannst auch nach der Aktivierung jederzeit gerne wieder auf die vertraute Ansicht umstellen - die Möglichkeit dazu findest du rechts oben:
Du kannst auch während der Angebotserstellung rechts oben auf das erweiterte Einstellformular wechseln. Nach dem Umstellen empfehlen wir dir keine Daten aus dem Produktkatalog zu verwenden, sondern alle Angaben selbst zu hinterlegen. Es sollte dann nicht mehr vorkommen, dass du Artikelmerkmale vorfindest, die du nicht hinterlegt hast.
Melde dich gerne zurück, ob dir das schon weitergeholfen hat 🙂.
Danke und liebe Grüße
Miriam

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-10-2024 10:14
Hallo @troedel_ernst! Das von dir beschriebene Verhalten ist für mich derzeit nicht nachvollziehbar. Bitte stelle uns unter Berücksichtigung des Datenschutzes Screenshots zur Verfügung, die das Verhalten bei der Bearbeitung des Artikelmerkmals "Hersteller" in einem Entwurf im Vergleich zur Überarbeitung des aktiven Angebots zeigen. Wir werden uns dann gerne bemühen, deinen Verbesserungsvorschlag an die bestmögliche Stelle weiterzuleiten.
Danke für die Mithilfe und liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-10-2024 12:56
Hallo Miriam,
hatte gestern mehrer Testverkäufe eingestellt und konnte leider die beschriebene Situation nicht nachbilden, warum auch immer, obwohl mir das beim Einstellen schon mehrmals aufgefallen ist.
Sobald dieser Umstand bei mir wieder auftritt werde ich Screenshots machen und antworten.
MfG
Ernst

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-10-2024 13:06
Das wäre super hilfreich - aber wir finden es umso besser, wenn jetzt wieder alles so für dich klappt, wie es sollte 🙂.
Dieses Thema bleibt für dich offen und du kannst dich jederzeit gerne zurückmelden.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-10-2024 17:47
Hallo Miriam,
und schon ist es wieder passiert.
Zuerst wurde von der Textzeile Monaco in der Vorschau als Herstellungsland und Region ausgewiesen und war bei Artikelmerkmale nicht ersichtlich. Dann habe ich den Artikel Online gesetzt und wieder auf bearbeiten geklickt und jetzt war Monaco bei den Artikelmerkmalen enthalten und konnte gelöscht werden.
Danach wurde aber in der Vorschau unter Hersteller Suzuki übernommen, was aber auch nicht bei den Artikelmerkmalen angezeigt wurde. Als ich dann Suzuki unter Hersteller gelöscht habe wurde wieder Monaco als Herstelllungsland aufgenommen und ich habe es so gelassen zur Überprüfung!?
Diese Anzeige ist noch aktiv!
Dieses Phänomän hatte ich auch schon als im Text "BMW 2000" angegeben wurde. Es war mir nicht möglich "BMW" unter Hersteller und "2000" unter genaue Jahreszahl zu löschen. Hatte ich BMW gelöscht wurde wieder 2000 aufgenommen - hatte ich 2000 gelöscht wurde BMW wieder aufgenommen!?
Hoffe Du kannst mit meiner Ausführung etwas anfangen!
MfG
Ernst

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-10-2024 13:05
Danke für die Rückmeldung, @troedel_ernst! Ich habe mir das gemeinsam mit der Technik angesehen und möchte dir im ersten Schritt empfehlen, auf das Verkäufer Cockpit Pro zu wechseln. Dieses wird dir die Verwaltung deiner Zeitschriften einfacher machen und du kannst bei der Bearbeitung das erweiterte Einstellformular verwenden, welches dir die Handhabung ebenfalls erleichtern sollte. Das erweiterete Einstellformular zieht sich keine Artikelmerkmale automatisch aus dem Angebotstitel.
Der Wechsel gelingt über folgenden Link: Verkäufer-Cockpit Pro. Du kannst auch nach der Aktivierung jederzeit gerne wieder auf die vertraute Ansicht umstellen - die Möglichkeit dazu findest du rechts oben:
Du kannst auch während der Angebotserstellung rechts oben auf das erweiterte Einstellformular wechseln. Nach dem Umstellen empfehlen wir dir keine Daten aus dem Produktkatalog zu verwenden, sondern alle Angaben selbst zu hinterlegen. Es sollte dann nicht mehr vorkommen, dass du Artikelmerkmale vorfindest, die du nicht hinterlegt hast.
Melde dich gerne zurück, ob dir das schon weitergeholfen hat 🙂.
Danke und liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-10-2024 20:53
Hallo Miriam,
vielen Dank für die Rückmeldung und die INFO.
Ich werde dann demnächst auf das Verkäufer-Cockpit Pro wechseln!
MfG
Ernst