abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kostenlose Verkäufe für Privatpersonen

Ich habe mich schon einmal betreffs kostenlose Verkäufe für private Verkäufer bei Ebay geäußert.

Inzwischen habe ich 27 Artikel verkauft, davon 20 Artikel nur per Anzeige.

Früher habe ich doch auch erfolgreich bei Ebay verkauft, warum geht das heute fast immer nur per Anzeige, obwohl Ebay von kostenlosen Verkäufen spricht.

Letztlich bedeutet es, dass ich mehr oder weniger nur verkaufe, wenn ich für Anzeigen bezahle.

Wo zeigt Ebay denn überhaupt an? Ist das nicht alles Ebay selbst, um an Provision zu gelangen.

Natürlich kann ich auf Anzeigen verzichten, aber dann verkaufe ich ja kaum noch etwas. Da sind mir [nicht auf eBay] doch lieber!!

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Wo zeigt Ebay denn überhaupt an? Ist das nicht alles Ebay selbst, um an Provision zu gelangen.

Dann müsste ja die Provision für eBay höher sein als der Kaufpreis/Verkaufpreis.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Wer zwingt dich, als "privater" VK, Anzeigen zu schalten. ? @elfenblau-vogel 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

@elfenblau-vogel  schrieb:

Inzwischen habe ich 27 Artikel verkauft, davon 20 Artikel nur per Anzeige.

Deine Beobachtung teile ich voll und ganz. Ja, so ist das. Und natürlich steht dahinter ein Geschäftsmodell, wäre ja auch absurd, wenn nicht.
Trotzdem ist  Verkaufen ohne Gebühren für Private ja prinzipiell möglich. Es dauert nur heute oft ziemlich lang, auch weil die bezahlten Anzeigen nach meiner Logik ja irgendwie immer nach vorne geschoben werden müssen oder halt auch plötzlich mitten zwischen Suchergebnissen auftauchen, obwohl sie thematisch nicht dazu passen. Spoiler: Auch mein Shopping-Erlebnis ist daurch absolut getrübt. Mein Verkaufs-Erlebnis seit längerem sowieso. Nix mehr mit mal ein paar Sachen aussortieren und schnell weiterreichen. Das ist vorbei.
Trotzdem kommen immer meherere Faktoren zusammen, Angbeot/Nachfrage/Interessensgebiete  usw. und oft gibt es das Gleiche bei Händlern zu besseren Bedingungen z.B. mit Rückgabe-Option bei Nichtgefallen/Nichtpassen. Wo ich dann bestimmte Sachen kaufe ist auch irgndwie klar. Aber die klagen auch oft hier über Umsatzrückgänge – trotz teurer Anzeigen.
Vielleicht ist das mit den Anzeigen ja doch nicht ganz optimal und wird irgendwie verbessert. Anzeigentarife bis 100% sind theoretisch auswählbar, das ist doch absurd.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

In der Ruhe liegt die Kraft😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort