Paypalabbuchung für Ebay-Kauf nicht nachvollziehbar
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-08-2020 15:32
Guten Tag!
Am 10.8. wurde per Paypal eine Zahlung für einen eBaykauf getätigt. Ich hatte die Mail für diese Transaktion erhalten, allerdings ohne Hinweis, an wen diese Zahlung erfolgte. Ich hatte mich daraufhin an Paypal gewandt, um Name oder Paypaladresse des Verkäufers zu erfahren, der ja leider in der Kontoübersicht auch nicht aufgeführt war. Nachdem ich dort um die Mitteilung der Daten gebeten hatte und auch darauf hinwies, das der Transaktionscode in der Mail und in der Kontoübersicht unterschiedlich war und die man mir mitteilete, das die Zahlung an "paypal payments" (???)erfolgte, kam anschließend nur der Hinweis, das ich mich an eBAy wenden sollte. Leider helfen dort die angebotenen Hilfeseiten in diesem Fall auch nicht weiter, zumal eine direkte Kontaktadresse auch nicht vorhanden ist.
Hat Irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen soll?Ich kann weder die Summe, noch die angegebene Rechnungsnummer irgendeinem eBaykauf zuordnen.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @1802de
wenn du über ebay kaufst, erhältst du auch meist eine Bestätigungsmail darüber, spätestens nach der Bezahlung.
Auch ist der Kauf dann in deiner Aktiv-Kaufliste zu sehen.
Oder hast du zufällig ein ebay Plus Abo abgeschlossen?
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und du hast diese Zahlung nicht ausgelöst? Ich wäre jetzt dann fast bereit zu glauben, dass dein Konto gehackt wurde. Hast du eine automatische Zahlung von ebay über PP, wo du kein erneutes Password für PP brauchst sondern das automatisch geht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kein Problem, ich vertippsele mich auch oft.
Also ich würde jetzt echt zum Telefon greifen... und bei Paypal direkt anrufen und das klären lassen, du musst drauf verweisen, dass du keinen Kauf in deiner Aktiv-Kaufliste hast, und demzufolge davon ausgehen musst, dass evtl. ein unbefugter Zugriff auf dein PP Konto erfolgt ist, da du die Zahlung nicht selbst durchgeführt und auch keinen ebay Kauf getätigt hast @1802de
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
PP per Telefon zu erreichen ist einfach nicht möglich, also noch einmal die ganze Sache ausführlich mit allen Daten (einschließlich der beiden unterschiedlichen Transaktionscodes)schriftlich geschildert und noch einmal erklärt, das es zu dieser Summe und der Bestellnummer keinen Kauf bei eBay gab. Jetzt hat man sich tatsächlich bei mir gemeldet, einen Fall eröffnet und eine Prüfung veranlasst! Und....ganz witzig...eine halbe Stunde später kommt eine weitere Mail von PP und man teilt mir mit, man hätte "ungewöhnliche Aktivitäten" auf meinen Konto festgestellt und das Konto gesperrt bzw. die eingeschränkt.....naja.. LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wäre es möglich, dass du zwei getrennte Käufe in einem Rutsch bezahlt hast? Technisch wäre das möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
mit Sicherheit nicht. Ich hatte in diesem Zeitraum nur 4 Käufe über eBay getätigt. Alle hatten entweder niedrigere oder höhere Kaufpreise und alle waren in der PP-Kontoübersicht aufgeführt. Inzwischen hatte sich auch PP wieder gemeldet und den Fall mit der Begründung geschlossen, das die Zahlung von mir authorisiert wurde.......Eine Erklärung, wieso bei dieser Transaktion zwei verschiedene Codes verwendet und als Verkäufer "eBay" angegeben wurde, hatte man mir natürlich nicht mitgeteilt. Vielleicht setze ich mich jetzt auch noch mal mit eBay in Verbindung - die Summe ist ja relativ gering und das kann ich verschmerzen, aber ich glaube ganz einfach das es ein Buchungsfehler von eBay bzw. PP war und sicher kein Hackerangriff auf meine Kontodaten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen