Versandzeit bei der neuen Zahlungsmethode ?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
30-01-2021 19:18 - bearbeitet 30-01-2021 19:19
Hallo zusammen,
wie sieht es den mit der Versandzeit aus wenn die neuen Bezahlmethoden in Kraft treten?
Ich sehe das folgend.. oder liege ich da Falsch.
Bis jetzt habe ich z.B. etwas gekauft mit Paypal bezahlt und der Verkäufer hat sofort versenden können. Oder anderst rum.
Mit der neuen Bezahlmethode sendet der Käufer das Geld wie auch immer an Ebay. Ebay braucht 1-2 Tage (auch am Wochenende?)
die Bank braucht dann auch noch 1-4 Tage (bei uns jedenfalls).
Das heißt ich versende die Ware wenn der längste Fall eintritt erst 6 Tage später. Dann braucht die Post nochmals 2-3 Tage.
Das macht einkaufen bei Ebay höchst uninteresannt!!
Versenden ohne das Geld auf meinem Konto ist, auch wenn Ebay sagt "Sie können ihren Artikel versenden" werde ich auch nicht machen.
Freue mich auf eure Antworten
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@sarblackhowk schrieb:Hallo zusammen,
wie sieht es den mit der Versandzeit aus wenn die neuen Bezahlmethoden in Kraft treten?
Ich sehe das folgend.. oder liege ich da Falsch.
Bis jetzt habe ich z.B. etwas gekauft mit Paypal bezahlt und der Verkäufer hat sofort versenden können. Oder anderst rum.
Mit der neuen Bezahlmethode sendet der Käufer das Geld wie auch immer an Ebay. Ebay braucht 1-2 Tage (auch am Wochenende?)
die Bank braucht dann auch noch 1-4 Tage (bei uns jedenfalls).
Das heißt ich versende die Ware wenn der längste Fall eintritt erst 6 Tage später. Dann braucht die Post nochmals 2-3 Tage.
Das macht einkaufen bei Ebay höchst uninteresannt!!
Versenden ohne das Geld auf meinem Konto ist, auch wenn Ebay sagt "Sie können ihren Artikel versenden" werde ich auch nicht machen.
Freue mich auf eure Antworten
dann werden Sie mit Ebay UND den Käufern erhebliche Schwierigkeiten bekommen - in der Neuen Zahlungsabwicklung ist der Ablauf anders:
der Käufer zahlt an Ebay - Ebay informiert den VK "Artikel ist bezahlt - bitte versenden" (Kurzform meinerseits!) - erst wenn der VK die Sendungsnummer (z.B. DHL-Paket) hinterlegt startet Ebay das Auszahlverfahren - diese Auszahlung dauert (ca.!) 1 - 3 Tage.....
Sobald ein VK, der an dieser gruseligen Abwicklung teilnehmen "darf", die Ebay-Mitteilung eintrifft sollte der Versand (der erst einmal seitens des VK`s vorgestreckt werden muss!) durchgeführt werden....
(wie der Ablauf bei nicht-sendungsverfolgten-Versandarten ist kann ich Ihnen nicht sagen da ich diese Versandarten nicht nutze - ggf. wird sich hier die Auszahlung an den Verkäufer noch weiter verzögern......)
alles andere endet in einer Unstimmigkeit mit dem Käufer....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Auszhalung dauert ca. 1-3 Werktage. Es ist abhängig, womit ein Käufer bezahlt hat und von der Bearbeitungszeit der Bank des verkäufers. Dieser Zeitraum gilt ab Tag der Zahlung des Käufers, davon losgelöst sind die Angaben zum Versand. Es ist nicht notwendig eine Sendungsnummer hochzuladen, damit die Auszahlung angewiesen wird. Das gilt also auch bei Versandarten ohne Sendungsverfolgung.
(Es ist jedoch ratsam, die Artikel in der angegeben Bearbeitungszeit auch zu versenden 😉 )
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dann wird Ebay immer weniger attraktiv.
Alles was gut war wird hiermit verschlimmbessert. Auf die Preiserhöhung möchte ich erst gar nicht eingehen.
Aber:
Ebay braucht in Zukunft 1-3 Tage und meine Bank auch noch einmal 2-4 Tage. Das heißt 1 Woche bis das Geld bei mir Gut geschrieben wird. Das ist nicht up to date!
Bis jetzt war mit Paypal alles in 2 Sekunden erledigt und die Ware konnte sofort versendet werden.1-2 Tage nach Kauf war die Ware beim Käufer und genau so muss das sein!
Heißt auch, das sich Bearbeitungszeiten auf ca. 1 Woche erhöhen werden, weil ja zuvor kein Geldeingang auf des VK Konto eingegangen ist. Damit wiederum suchen sich die Käufer eine neue Kaufquelle bei der die Lieferung wieder nur 1-2 Tage dauert.
Ebay sollte jedem die Entscheidungsfreiheit lassen wie er bezahlen oder Geld empfangen möchte!!
Aber eines steht fest, Schnelligkeit beim Geldverkehr und Versand machen das kaufen und verkaufen interesant.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
SEPA-Überweisungen dauern genau 24 Stunden/1 Werktag innerhalb Deutschlands und der EU und das schon seit ein paar Jährchen.
@ de-payments-team
"Es ist nicht notwendig eine Sendungsnummer hochzuladen, damit die Auszahlung angewiesen wird. Das gilt also auch bei Versandarten ohne Sendungsverfolgung."
Dass das Geld ohne Versandnachweis ausgezahlt wird, wäre ja eine ganz neue Info.
Werde mir das abspeichern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
romy@ebay
>>Es ist nicht notwendig eine Sendungsnummer hochzuladen,
klar doch, der Käufer meldet einen nicht erhaltenen Artikel und dann?
>>damit die Auszahlung angewiesen wird.
Dann wird nix mehr angewiesen und man kann schauen wo man bleibt.
>>Das gilt also auch bei Versandarten ohne Sendungsverfolgung.
Die Aussage ist wie die vor ca. 1,5 Jahren im Forum veröffentliche Ebay-News, wo es hiess, dass für viele Verkäufer die neue Bezahlabwicklung billiger würde. Komischerweise komme ich auf ein Plus von 20% mehr Gebühren und die sind zwangsweise draufgeschlagen für NIX.
Ja doch, ich glaube an den Weihnachtsmann.
@sunrise1605
>>Dass das Geld ohne Versandnachweis ausgezahlt wird, wäre ja eine ganz neue Info.
>>Werde mir das abspeichern!
Abspeichern kannst Dir das, nur wirklich dran glauben tue ich wie oben genannt nur an den Mann in der roten Bekleidung.
Es gibt nämlich keinen Grund, die Bezahlung mit diesem Umweg über Ebay zu machen. Wenn es wirklich nur um mehr Gebühren gehen würde, hätte man auch anstatt 10% gleich 12% auf den Artikelpreis draufschlagen können. Also geht es nur darum, den Käufer schadlos zu halten, berechtigt oder auch nicht.
Und damit noch mehr Unsicherheit und Kosten für den Verkäufer entstehen, bekommt man nicht einmal die Käuferdaten. Viel Spass auch beim Auslandsversand und "Ware entspricht nicht der Beschreibung". Zurücksenden lassen oder wie oder was? Ware verschenken, nein nicht wirklich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ganze Risiko, die Verluste, der Ärger, alles bleibt an den Melkkühen hängen.
Ebay ist sowas von uninteressant als Verkaufsplattform geworden.
Nun ja, alles hat mal ein Ende.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und wir bleiben bei dem alten Kaufmannsspruch: kein Geld = keine Ware!!!
Erst wenn das Geld am Konto ist ( auf meinem !!) dann geht die Ware raus!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Stinkesauer und böse enttäuscht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
selbst schuld wer sich darauf einläßt.
Bisher habe ich bei allen Händlern, die diese neue Methode angeboten haben, problemlos die Bankverbindung auf Nachfrage erhalten und bezahlt ( und die haben genau so problemlos geliefert )
Einzig unschön: die Artikel sind wochenlang noch in meiner Kaufabwicklung - aber damit kann ich leben, weil es mich nicht interessiert.
Wer mein Geld möchte, darf mir seine Bankverbindung nennen. Wer nicht, soll seine Ware behalten. ebay ist eine Verkaufsplattform und nicht Teil des Kaufvertrags
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
noch oberflächlicher und dümmer geht es wohl kaum.....
Ob es Sie interessiert ist zweitrangig - mit Ihrem Verhalten schaden Sie dem VK - scheint Ihnen am verlängerten Rückgrat vorbeizugehen - wie schön das es die Sperrliste gibt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich meiner seits finde es nicht ok das man einem vorschreiben will wie man zu zahlen hat, wir zahlen alle dafür das wir hier diese Plattform nutzen, ich verstehe nicht warum man etwas ändern muss was gut funktionierte.
Dann wenn der der gekauft hat nicht zahlt oder das Geld zurück buchen lässt hat der Verkäufer das nachsehen, er wartet auf sein Geld muss einen Streitfall öffnen wird der zugunsten des Käufers entschieden wie geht es dann weiter?
Warum soll ich mit den Versandkosten in Vorkasse treten das ist doch alles nicht richtig, man wird in seiner Freiheit eingeschränkt selbst zu entscheiden wie man das Geld haben möchte, warum lasst ihr nicht einfach alles wie es war niemand will das hier bei Ebay das selbe Schema gehandhabt wird wie bei Amazon,
Bisher war ich gerne bei Ebay aber ob ich das weiter machen möchte und dann noch die erhöhten Gebühren zahlen möchte das glaube ich nicht....ich denke viele werden jetzt versuchen eine andere Möglichkeit zu finden seine Dinge an den Mann - Frau etc zu bringen, hier werden viele kleine Leute aufgeben

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen