abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandzeit bei der neuen Zahlungsmethode ?

Hallo zusammen,

wie sieht es den mit der Versandzeit aus wenn die neuen Bezahlmethoden in Kraft treten?

Ich sehe das folgend.. oder liege ich da Falsch.

Bis jetzt habe ich z.B. etwas gekauft mit Paypal bezahlt und der Verkäufer hat sofort versenden können. Oder anderst rum.

Mit der neuen Bezahlmethode sendet der Käufer das Geld wie auch immer an Ebay. Ebay braucht 1-2 Tage (auch am Wochenende?)

die Bank braucht dann auch noch 1-4 Tage (bei uns jedenfalls).

Das heißt ich versende die Ware wenn der längste Fall eintritt erst 6 Tage später. Dann braucht die Post nochmals 2-3 Tage.

Das macht einkaufen bei Ebay höchst uninteresannt!! 

Versenden ohne das Geld auf meinem Konto ist, auch wenn Ebay sagt "Sie können ihren Artikel versenden" werde ich auch nicht machen.

Freue mich auf eure Antworten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@sarblackhowk  schrieb:

Hallo zusammen,

wie sieht es den mit der Versandzeit aus wenn die neuen Bezahlmethoden in Kraft treten?

Ich sehe das folgend.. oder liege ich da Falsch.

Bis jetzt habe ich z.B. etwas gekauft mit Paypal bezahlt und der Verkäufer hat sofort versenden können. Oder anderst rum.

Mit der neuen Bezahlmethode sendet der Käufer das Geld wie auch immer an Ebay. Ebay braucht 1-2 Tage (auch am Wochenende?)

die Bank braucht dann auch noch 1-4 Tage (bei uns jedenfalls).

Das heißt ich versende die Ware wenn der längste Fall eintritt erst 6 Tage später. Dann braucht die Post nochmals 2-3 Tage.

Das macht einkaufen bei Ebay höchst uninteresannt!! 

Versenden ohne das Geld auf meinem Konto ist, auch wenn Ebay sagt "Sie können ihren Artikel versenden" werde ich auch nicht machen.

Freue mich auf eure Antworten

@sarblackhowk 

dann werden Sie mit Ebay UND den Käufern erhebliche Schwierigkeiten bekommen - in der Neuen Zahlungsabwicklung ist der Ablauf anders:

der Käufer zahlt an Ebay - Ebay informiert den VK "Artikel ist bezahlt - bitte versenden" (Kurzform meinerseits!) - erst wenn der VK die Sendungsnummer (z.B. DHL-Paket) hinterlegt startet Ebay das Auszahlverfahren - diese Auszahlung dauert (ca.!) 1 - 3 Tage.....

Sobald ein VK, der an dieser gruseligen Abwicklung teilnehmen "darf", die Ebay-Mitteilung eintrifft sollte der Versand (der erst einmal seitens des VK`s vorgestreckt werden muss!) durchgeführt werden....

(wie der Ablauf bei nicht-sendungsverfolgten-Versandarten ist kann ich Ihnen nicht sagen da ich diese Versandarten nicht nutze - ggf. wird sich hier die Auszahlung an den Verkäufer noch weiter verzögern......)

alles andere endet in einer Unstimmigkeit mit dem Käufer....

selbst schuld wer sich darauf einläßt.

Bisher habe ich bei allen Händlern, die diese neue Methode angeboten haben, problemlos die Bankverbindung auf Nachfrage erhalten und bezahlt ( und die haben genau so problemlos geliefert ) 

Einzig unschön: die Artikel sind wochenlang noch in meiner Kaufabwicklung - aber damit kann ich leben, weil es mich nicht interessiert.

Wer mein Geld möchte, darf mir seine Bankverbindung nennen. Wer nicht, soll seine Ware behalten. ebay ist eine Verkaufsplattform und nicht Teil des Kaufvertrags

ich meiner seits finde es nicht ok das man einem vorschreiben will wie man zu zahlen hat, wir zahlen alle dafür das wir hier diese Plattform nutzen, ich verstehe nicht warum man etwas ändern muss was gut funktionierte.

Dann wenn der der gekauft hat nicht zahlt oder das Geld zurück buchen lässt hat der Verkäufer das nachsehen, er wartet auf sein Geld muss einen Streitfall öffnen wird der zugunsten des Käufers entschieden wie geht es dann weiter?

Warum soll ich mit den Versandkosten in Vorkasse treten das ist doch alles nicht richtig, man wird in seiner Freiheit eingeschränkt selbst zu entscheiden wie man das Geld haben möchte, warum lasst ihr nicht einfach alles wie es war niemand will das hier bei Ebay das selbe Schema gehandhabt wird wie bei Amazon,

Bisher war ich gerne bei Ebay aber ob ich das weiter machen möchte und dann noch die erhöhten Gebühren zahlen möchte das glaube ich nicht....ich denke viele werden jetzt versuchen eine andere Möglichkeit zu finden seine Dinge an den Mann - Frau etc zu bringen, hier werden viele kleine Leute aufgeben

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @sarblackhowk 

So wie ich das sehe bekommt man das Geld

erst wenn man versendet hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen