Zahlung direkt aufs Bankkonto
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-02-2021 17:13
Hallo Comunity,
ebay möchte in Zukunft Verkaufserlöse direkt aufs Bankkonto einzahlen.
Dazu sollte eigentlich die IBAN reichen.
Ebay möchte allerdings meine Zugangsdaten zum Bankkonto. Die werde ich mit Garantie nicht herausrücken.
Was tun???
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Direkt auf's Bankkonto.... Dass ich nicht lache.... Direkt heißt, sobald der Käufer bestätigt, dass er die Ware erhalten hat, und diese seinen Vorstellungen, d. h. den des Käufers entspricht, weist ebay die Überweisung auf das Bankkonto an. Dann dauert es ggf. noch einige Tage, bis das Geld wirklich angekommen ist.
Und was, wenn der Käufer nicht bestätigt... Ware weg und kein Geld und ggf. fast 20 Euro Streigfallgebühr. Super!!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @hummeldumm23
Du musst die BV ja nicht weitergeben .
Du kannst dann allerdings auch nicht mehr verkaufen .
Die neue Zahlungsabwicklung ist eh nicht mehr so lohnend für Privatverkaufer und wird jetzt komplett über Ebay abgewickelt .
Der Käufer zahlt an Ebay , Ebay zieht die Gebühren ab und überweist dir den Rest auf dein Bankkonto .
11% Verkaufsgebühr auf Erlös UND Versandkosten + 35 Cent Fixgebühr .... Da bleibt nicht viel übrig .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jetzt liest du dir das alles nochmals ganz genau durch. Es steht nirgendwo, dass ebay Zugriff will!
Du musst dich nur in dein Bankkonto einloggen um es zu verifizieren! Mehr nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hy @perfect-sally, geht dieses verifizieren direkt über die jeweilige Login-Seite der Bank oder über eine fremde Webseite (das würde mir auch nicht zusagen)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da hat es eine Liste mit diversen Banken und wenn deine dabei ist wählst du sie und loggst dich direkt bei deiner Bank ein. Ebay weißt ausdrücklich darauf hin, dass niemand die PIN abgreift oder mitbekommt. Man kann es auch anders machen wenn einem das zu heikel ist, dauert dann etwa 1 Woche bis zur Verifizierung. Screenshot vom Kontoauszug wo IBAN und Name draufstehen und hochladen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@hummeldumm23 Ganz sicher nicht die Zugangsdaten. Wurde das so geschrieben???
Es muss die IBAN reichen.