06-02-2026 18:26
Hallo zusammen,
mich kotzt es an, das ich hier ständig meinem Geld nachlaufen muss, weil ebay meint, das als "Guthaben" zu buchen. Ich habe das nicht beauftragt und will sofort mein Geld haben! Wo sind dann eigentlich die Zinsen, die so erzielt werden? Also ich habe diese nicht erhalten....
Übrigens ist die Auzahlung auf "täglich" eingestellt und ich warte so ein paar Tage.....
06-02-2026 18:43
Moin @danierichte_466
wie Ebay die Auszahlungen verfügbarer Guthaben handhabt und was verfügbar bedeutet, kannst Du hier nachlesen.
Aus Sicht von Ebay ist das halt "Risikomanagement".
07-02-2026 03:23
Also für mich ist das Betrug.... das Geld, das ohne zu fragen, einfach als "Guthaben" bezeichnet wird, wird verzinst... und diese Zinsen werden aber nicht weitergegeben....
07-02-2026 08:28
Wenn du tatsächlich davon überzeugt wärest, hättest du schon geklagt oder zumindest einen Juristen dazu befragt 😎
Was meinst du, wieviel Nutzer seit Einführung der Zahlungsabwicklung über ebay hier darüber geschrieben haben dass ebay betuppt und man klagen würde?
Habe noch kein einziges Verfahren hier erlebt was mit rechtskräftigem Urteil veröffentlicht wurde, bzw. wo es zur Anklage gemäß §263 StGB gekommen wäre.