25-03-2025 10:44
Moin
ich habe kürzlich eine eBay-Plus-Testmitgliedschaft angemeldet und die Aktion „5-fach Punkte“ aktiviert.
Problem: Trotz über vier erfolgreich abgeschlossener Verkäufe mit einem Mindestumsatz von jeweils 5 € wurden mir nur 50 Punkte statt der erwarteten 250 Punkte pro Verkauf gutgeschrieben.
Zusätzlich: Bei drei gestern erfolgreich verkauften Artikeln (jeweils unter 5 € Warenwert) wurden nur 2-mal 50 Punkte statt der erwarteten 3-mal 50 Punkte gutgeschrieben.
Die Punktevergabe beim Kauf funktioniert korrekt.
Liebe Grüße
chrissi519
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-04-2025 11:42
Hallo @chrissi519! Wir haben uns das nochmals angesehen und in den eBay Plus Teilnahmebedingungen steht, dass pro Verkauf für maximal 10 Artikel Punkte gesammelt werden können, während der kostenlosen Probephase ist die Anzahl auf 2 Artikel limitiert.
Darum konnten wir dir die Punkte für den einen Artikel aus der Bestellung leider nicht gutscheiben.
Liebe Grüße
Miriam
26-03-2025 09:35
Guten Morgen miriam@ebay
ich weiß, ihr habt alle viel um die Ohren. Keine Panik, es eilt nicht, nur mein Thread sollte nicht untergehen. 😉
Schau bei Gelegenheit rein! Vielleicht später oder am Freitag...Vielen Dank.
26-03-2025 10:38
Hallo @chrissi519! Gerne kannst du in Zukunft jemanden von uns direkt @-erwähnen, falls du unsere Unterstützung benötigst. Die Community bietet primär eine Plattform, um sich untereinander zu helfen und auszutauschen. Wir von eBay sind da, falls weiterführende Unterstützung benötigt wird, bringen uns aber nicht immer direkt proaktiv in Themen ein 🙂.
26-03-2025 11:09
Hallo miriam@ebay
leider ist der Kundenservice nicht komplett ohne Barrieren. Sonst hätte ich ihn genutzt. Wenn ich Unterstützung durch jemanden wie euch eBay-MA brauche, erhalte ich sie nur über das Telefon. Das geht aber bei mir nicht. Ich bevorzuge Schriftliches.
Bei eBayPlus-Vorteile entdecke ich diese Aktion auf meiner Seite. Gleich am ersten Tag habe ich sie aktiviert und die Bedingungen gelesen. Sie betrifft Verkäufer im Privatbereich, also wie mich.
01-04-2025 11:11
Hallo miriam@ebay
per E-Mail konnte ich die Angelegenheit mit dem Kundenservice regeln – ich erhielt die Aktionspunkte.
Könntest du allerdings Bestellnummer 07-12872-06703 prüfen, um den Grund für die Gutschrift von Punkten für nur zwei anstelle dreier Verkäufe herauszufinden? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
02-04-2025 17:22
Hallo @chrissi519! Houps - gestern schon weitergegeben, bitte hab noch ein bisschen Geduld 🙂.
Danke und liebe Grüße
Miriam
04-04-2025 11:42
Hallo @chrissi519! Wir haben uns das nochmals angesehen und in den eBay Plus Teilnahmebedingungen steht, dass pro Verkauf für maximal 10 Artikel Punkte gesammelt werden können, während der kostenlosen Probephase ist die Anzahl auf 2 Artikel limitiert.
Darum konnten wir dir die Punkte für den einen Artikel aus der Bestellung leider nicht gutscheiben.
Liebe Grüße
Miriam
04-04-2025 12:14
Hallo miriam@ebay
tatsächlich habe ich diesen Satz in den eBay-Plus-Teilnahmebedingungen übersehen. 😳
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Vielen lieben Dank für deine Bemühungen und Hilfe! 😊
Liebe Grüße
chrissi519