abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto kaufen on EBay

anpret24
Auf Erkundungstour

Ich habe ein wirklich gutes Angebot für ein Auto zum Verkauf auf EBAy.  Problem, das ich habe, es könnte zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Wie sicher ist das, ein Auto über den Ebay-Link zu kaufen? und der Ebay-Käuferschutz, wie gut ist das bitte?  Ich habe versucht, nach einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für ebay zu suchen, aber kein Glück

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Lass es sein.

Für Autos gibt es bei ebay KEINEN Käuferschutz und ebay hat auch keinen Treuhandservice.

Wenn man ein Auto kaufen will sollte man es vorher anschauen und probefahren, und nicht die Katze im Sack kaufen. Und dann auch dort bar bezahlen und den Kaufvertrag natürlich nicht vergessen.

Moin, @anpret24 

 

es gibt gar keinen Käuferschutz für Fahrzeuge !

Auch einen sogen. Treuhandservice der gerne erwähnt wird beim Fahrzeugkauf ist Lug und Trug.

Brich sofort den Kontakt ab, du wirst niemals ein Fahrzeug erhalten.

 

Ganz ernsthaft: Wer ein Fahrzeug kauft ohne es vorher in Augenschein zu nehmen, kauft die Katze im Sack.

Selbst wenn da geliefert werden sollte... wer weiss was für eine Schrottkarre dann hinterher auf der Straße steht.

 

Fahrzeuge besichtigt man vorher, einmal oder auch zweimal.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

@anpret24 

 

Betrug.png

Sehr geehrte gerte Damen und Herren ich möchte Auto kaufen bei Ihnen

geh zu Deinem örtlichen Markenhändler bzw. bei einer freien Werkstatt VW Audi Skoda Porsche KIA Nissan ... oder was auch immer. Da holst Dir einen direkt vom Händler selbst, kannst anschauen, probefahren, einen zusätzlichen Bekannten vom Fach hinzuziehen.

 

Der Wagen kostet zwar ein paar Euro mehr, aber Du weist dann auch was und von wem Du gekauft hast. Alles andere ist Lotterie und zu verschenken hat keiner was. Also Finger weg von Ebay-Schnäppchen.

 

 


@anpret24  schrieb:

Ich habe ein wirklich gutes Angebot für ein Auto zum Verkauf auf EBAy.  Problem, das ich habe, es könnte zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Wie sicher ist das, ein Auto über den Ebay-Link zu kaufen? und der Ebay-Käuferschutz, wie gut ist das bitte?  Ich habe versucht, nach einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für ebay zu suchen, aber kein Glück


 

 

ZU gut?

Dann Finger weg @anpret24  und Käuferschutz gibt es für Fahrzeuge von NIEMANDEM, auch nicht von ebay oder Paypal.  Es gibt auch keinen Treuhandservice.


@anpret24  schrieb:

Ich habe ein wirklich gutes Angebot für ein Auto zum Verkauf auf EBAy.  Problem, das ich habe, es könnte zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Wie sicher ist das, ein Auto über den Ebay-Link zu kaufen? und der Ebay-Käuferschutz, wie gut ist das bitte?  Ich habe versucht, nach einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für ebay zu suchen, aber kein Glück


Schon dieses Gefühl @anpret24 sollte dich aufhorchen lassen, niemand hat etwas zu verschenken.

Schon garnicht im Internet.

Dies ist, wie bereits beschrieben wurde, eine uralte Betrugsmasche.

Fahrzeugkäufe sind noch niemals in all den Jahren bei ebay durch den Käuferschutz abgesichert gewesen, auch einen Treuhandservice hat ebay noch nie angeboten.

Suche dir dein Wunschauto im lokalen Bereich, dort wo du bequem anreisen und prüfen kannst und immer einen mitnehmen der sich mit Autos auskennt.

Uralte Betrugsmasche !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder