abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug ? Neues Mitglied, Paypal, abweichende Packstation ?

Hallo zusammen,

 

bei mir hat gerade ein neues eBay-Mitglied einen Artikel gekauft und mit Paypal gezahlt. Verschickt werden soll an eine Packstation in Berlin. Problem ist, der Name im Paypal-Konto weicht zu dem Namen in der Versandanschrift der Packstation ab. 

 

Auf mich wirkt das alles sehr dubios. Muss ich von einem Betrugsversuch ausehen ? Wie gehe ich am besten vor ? 

 

Vielen Dank schon mal. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Vermutlich die Dekoleuchte ? Mal abwarten, aber eigentlich könntest du an die bei PayPal hinterlegte Adresse versenden.

 

Hoffentlich nicht die Grafikkarte ! Da hast du vernünftigerweise kein PayPal als Zahlungweise hinterlegt.

Sollte dein Käufer trotzdem mit PayPal gezahlt haben -> sofort Zahlung zurückgehen lassen !

 

Da ist die Betrugswahrscheinlichkeit bei gefühlten 99,9%.

 

Hy @david335i 

 

Falls das tatsächlich nur ein Fehler des Käufers war, kann er nach einer Zahlung die Daten für dich nicht mehr ändern.

Du müsstest dann den Kauf abbrechen/erstatten und er mit dem korrigierten Namen neu kaufen.

 

Könnte ebenso gut ein Betrugsversuch sein.

Dann will er bestimmt keinen neuen Kauf mit neuen Daten.

 

Darf ich raten, es geht um die GK?

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

@david335i  schrieb:

Hallo zusammen,

 

bei mir hat gerade ein neues eBay-Mitglied einen Artikel gekauft und mit Paypal gezahlt. Verschickt werden soll an eine Packstation in Berlin. Problem ist, der Name im Paypal-Konto weicht zu dem Namen in der Versandanschrift der Packstation ab. 

 

Auf mich wirkt das alles sehr dubios. Muss ich von einem Betrugsversuch ausehen ? Wie gehe ich am besten vor ? 

 

Vielen Dank schon mal. 


Tagchen @david335i 

 

Du schreibst dem, dass du nach PP-Statuten für deinen wenigen Verkäuferschutz zwingend an die bei PP hinterlegte Anschrift versenden musst. Er das also bitte korrigieren soll.

Dann schaust du mal, was passiert.

Du versendest natürlich nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen