14-09-2020 08:40
Hallo,
ich habe ein Hamdy bei dem Verkäufer mobilebox gekauft bezahlt und nach nur wenigen Minuten wegen eines besseren
Angebots storniert.
Jetzt behauptet der Verkäufer mobilebox ich hätte den Artikel erhalten und müsse ihn erst zurückschicken bevor ich mein
Geld bekomme, der Knaller hab die ware nie bekommen. Das riecht mir Verdächtig nach einem Betrugsversuchs.
Was kann oder soll ich tun? Ausser die Polizei einzuschalten? Geht immerhin um 60€ das ist viel Geld für mich.
Tag @daywa_43
https://www.ebay.de/usr/mobile-box
warum gleich Betrug und Polizei?
Ich denke, du rufst da mal entspannt an bei deinem gewerblich angemeldeten Verkäufer und ihr regelt das sachlich und vernünftig
Tagchen @fori.0815
Zum anderen Thread mit dem Fehlkauf :
Guck dir mal ihre Bewertungen an! Da taucht ein VK öfter auch mit "herr" im Accountnamen. Bestimmt kein Zufall
@daywa_43 schrieb:Hallo,
ich habe ein Hamdy bei dem Verkäufer mobilebox gekauft bezahlt und nach nur wenigen Minuten wegen eines besseren
Angebots storniert.
Jetzt behauptet der Verkäufer mobilebox ich hätte den Artikel erhalten und müsse ihn erst zurückschicken bevor ich mein
Geld bekomme, der Knaller hab die ware nie bekommen. Das riecht mir Verdächtig nach einem Betrugsversuchs.
Was kann oder soll ich tun? Ausser die Polizei einzuschalten? Geht immerhin um 60€ das ist viel Geld für mich.
Tagchen @daywa_43
Wie wäre es denn, wenn man sich mal vor einen ordentlichen Bildschirm setzt und die ganzen Regeln und Informationen von EBay durchliest, bevor man a) Händler mit Spontankäufen trollt und b) diese dann auch noch schlecht dastehen lassen will?
Ein wenig mehr Bedacht und Recherche hätte dir, dem Händler und EBay diesen Unfug auch glatt erspart.
Man könnte einräumen, dass EBay das nicht super gut gelöst hat. Fettes blaues Feld, das zum Anklicken lockt, aber dennoch bist du als Käufer für dein Handeln verantwortlich. Wie wäre es denn, wenn du erst einmal ordentlich deinen Widerruf erklärst und mit dem Verkäufer einfach Kontakt aufnimmst.
Was ist denn das hier neuerdings? Gestern sehe ich, dass in einem Thread eine - dazu noch unvollständige - Artikelmummer entfernt wird und hier bleibt ein Verkäufername dauerhaft so stehen?
Wird ja immer besser!
Hallo @daywa_43 ,
kannst du so machen, ist aber für den GVK natürlich ärgerlich und mit Arbeit verbunden.
Aber dann gleich mit *Betrug* und *Polizei* zu kommen, ist doch reichlich überzogen.
Wie hier schon geschrieben, rufe deinen VK an und kläre es freundlich und sachlich.
Auch, wenn ich das Recht habe zu stornieren, würde ich mich sogar noch für die
Unannehmlichkeiten, die der VK jetzt durch mich hat, entschuldigen.
Freundlichkeit erleichtert das Miteinander!
Einen sonnigen Tag!
@daywa_43 schrieb:Hallo,
ich habe ein Hamdy bei dem Verkäufer mobilebox gekauft bezahlt und nach nur wenigen Minuten wegen eines besseren
Angebots storniert.
Jetzt behauptet der Verkäufer mobilebox ich hätte den Artikel erhalten und müsse ihn erst zurückschicken bevor ich mein
Geld bekomme, der Knaller hab die ware nie bekommen. Das riecht mir Verdächtig nach einem Betrugsversuchs.
Was kann oder soll ich tun? Ausser die Polizei einzuschalten? Geht immerhin um 60€ das ist viel Geld für mich.
Artikelnummer bitte @daywa_43