abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich versuche direkt mit Ebay in Kontakt zu treten aber das gelingt mir nicht, wegen Betrug.

Hallo,

 

Ich wurde Opfer einer Betrüger, der Fall steht offen und ich sollte auf einmail von Ebay reagieren sonnst schliessen sie den Fall.

 

Es gelingt mit aber nicht die email von Ebay zu beantworten und ich kann nirgendwo finden wie ich Ebay direkt einschalten kann.

 

Ich gehe davon aus das ich Kauferschutz habe und möchte dan auch dn claim bei Ebay hinterlegen.

 

E-Mail-Referenznummer: [#4c133b6080d24587bcf7cb290b9ef243#]

 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem gelöst wurde.

Hallo Reinaard,

Ihre Anfrage ist offen und wir möchten nachfragen, ob dieses Problem geklärt wurde.

Wenn wir nichts von Ihnen hören, schließen wir diese Anfrage am 3. Nov 2020.

Jetzt antworten

Bestellnummer:

22-05820-97731

Stückzahl:

1

Fallnr.:

5249016976

Fall geöffnet:

13. Okt 2020

 

Ich kann auf diesen mail nicht antworten!

 

Ich gehe davo aus das Ebay sich gesichert hat gegen Betrüger und nicht das das Risko beim Kaufer liegt. 

 

Ich kann den Fall nich.t schliessen und gehe davon aus das Ebay den Betrag 1345,00 an mir überweist.

 

Ebay ist ja verantwörtlich für den Verkaüfer und sollte checken ob da alles stimmt.

 

Reinaard

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@ryanmaria 

du bist leider auf einen FRAUD reingefallen .. hoffentlich hast du dir deinen gekauften

Artikel extern abgespeichert.

 

Dringend Anzeige erstatten gegen den BANKkontoinhaber - direkt zur nächsten

Wache oder Online > https://online-strafanzeige.de/

das brauchst du alles > http://archive.is/eJ60v

 

Dann noch die Bewertungen ausdrucken und der Anzeige beilegen - es wurde schon

von einem Käufer gewarnt.

Account ist schon NRM.

 

Italien + Frankreich + Spanien sind zur Zeit extrem unsicher .. NIE viel Geld überweisen bitte.

 

   

Anonymous
Nicht anwendbar

@ryanmaria  schrieb:

Hallo,

 

Ich wurde Opfer einer Betrüger, der Fall steht offen und ich sollte auf einmail von Ebay reagieren sonnst schliessen sie den Fall.

 

Es gelingt mit aber nicht die email von Ebay zu beantworten und ich kann nirgendwo finden wie ich Ebay direkt einschalten kann.

 

Ich gehe davon aus das ich Kauferschutz habe und möchte dan auch dn claim bei Ebay hinterlegen.

 

E-Mail-Referenznummer: [#4c133b6080d24587bcf7cb290b9ef243#]

 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem gelöst wurde.

Hallo Reinaard,

Ihre Anfrage ist offen und wir möchten nachfragen, ob dieses Problem geklärt wurde.

Wenn wir nichts von Ihnen hören, schließen wir diese Anfrage am 3. Nov 2020.

Jetzt antworten

Bestellnummer:

22-05820-97731

Stückzahl:

1

Fallnr.:

5249016976

Fall geöffnet:

13. Okt 2020

 

Ich kann auf diesen mail nicht antworten!

 

Ich gehe davo aus das Ebay sich gesichert hat gegen Betrüger und nicht das das Risko beim Kaufer liegt. 

 

Ich kann den Fall nich.t schliessen und gehe davon aus das Ebay den Betrag 1345,00 an mir überweist.

 

Ebay ist ja verantwörtlich für den Verkaüfer und sollte checken ob da alles stimmt.

 

Reinaard 

 


Hallöle @ryanmaria 

 

Wie schön, dass diverse Leute sich gleich mal die Lesart und das Gelaber von EBay aneignen und die komplett aus der Verantwortung rausziehen. Ich könnte Bröckchen jodeln.

 

 

EBay sichert gegen Betrüger oder gegen Hacks gar nichts.

Du hast das Geld verloren. Wie der Rotbewerter auch. Dass du einen Fall öffnen kannst, ist nur Blödsinn.

 

Eine Anzeige über Ländergrenzen hinweg ist so schwierig, dass du dich mit diesem Verlust wirst anfreunden müssen.

Vor dem nächsten Kauf oder Gebot einfach mal im Forum fragen. Wenn du Glück hast, antworten dir die Richtigen.

 

 

 

 


@ryanmaria  schrieb:

Hallo,

 

Ich wurde Opfer einer Betrüger, der Fall steht offen und ich sollte auf einmail von Ebay reagieren sonnst schliessen sie den Fall.

 

Es gelingt mit aber nicht die email von Ebay zu beantworten und ich kann nirgendwo finden wie ich Ebay direkt einschalten kann.

 

Ich gehe davon aus das ich Kauferschutz habe und möchte dan auch dn claim bei Ebay hinterlegen.

 

E-Mail-Referenznummer: [#4c133b6080d24587bcf7cb290b9ef243#]

 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem gelöst wurde.

Hallo Reinaard,

Ihre Anfrage ist offen und wir möchten nachfragen, ob dieses Problem geklärt wurde.

Wenn wir nichts von Ihnen hören, schließen wir diese Anfrage am 3. Nov 2020.

Jetzt antworten

Bestellnummer:

22-05820-97731

Stückzahl:

1

Fallnr.:

5249016976

Fall geöffnet:

13. Okt 2020

 

Ich kann auf diesen mail nicht antworten!

 

Ich gehe davo aus das Ebay sich gesichert hat gegen Betrüger und nicht das das Risko beim Kaufer liegt. 

 

Ich kann den Fall nich.t schliessen und gehe davon aus das Ebay den Betrag 1345,00 an mir überweist.

 

Ebay ist ja verantwörtlich für den Verkaüfer und sollte checken ob da alles stimmt.

 

Reinaard

 


 

wie kommst du darauf, dass Ebay für die Verkäufer verantwortlich ist? @ryanmaria 

 

Jeder Verkäufer ist für sich und sein Handeln, seine Angebote selbst verantwortlich.

 

Genauso wie jeder Käufer für sein Kaufen und Handeln verantwortlich ist.

 

Ebay ist kein Geldeintreiber oder Warenbesorger, sondern nur der Plattformbetreiber.

 

Falls du diese hohe Summe irgend jemandem überwiesen hast, wie soll Ebay dir denn da das Geld wieder besorgen, das geht doch gar nicht.

 

Ich hoffe für dich, dass du mit Paypal bezahlt hattest.

 

 

 

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @ryanmaria 

 

Hast du das Geld überwiesen?

 

Wenn ja, dann hast du keinen Käuferschutz.

 

Und Ebay ist auch nicht für die Verkäufer verantwortlich.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen