Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Ebay erstattet dem Käufer das Geld für Smartphone & dieser darf Artikel behalten

Mir ging es nun leider ähnlich, allerdings innerhalb von Deutschland. Ich habe ein fast neues Smartphone (sogar noch mit Herstellergarantie) verkauft. Der Käufer meldete umgehend nach Ankunft des Pakets Mängel, die er nicht mit einem einzigen Foto be...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 443 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anzeigengebühr falsch zu hoch

Ich habe jetzt schon öfter meine Produkte mit Anzeigen bewerborben und verkauft. Man kann beim Einstellen des Artikels ja den Anzeigentarif in Prozent auswählen. Jetzt ist es bei mir aber so das ebay immer ein paar Prozent mehr abbucht als ich einges...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 126 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo,ich habe mal wieder ein Thema was ich absolut nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann und würde sehr sehr gerne mal z.b von miriam@ebay erklärt bekommen,was dieser Melde-Button "noch " für einen Sinn macht ? Meldet man einen Artikel d...

hondacrx0_3_0-1713951771901.png

Verkauf von Minicamper bei Ebay

Hallo, ich bin der Meihnung das ich auf meinen Verkaufsanzeigen bei Ebay einfach viel zu wenige Klicks habe. Ich vermute, dass das Inserat einfach nur ein kleiner Teil sieht. Wie kann ich das Produkt einer breiten Masse anbieten ? Mit freundlichen Gr...

Käufer zahlt Zoll nicht

Ein Käufer aus Italien meldet sich unmittelbar nach Versand der Ware, dass er nicht gedenke Zollgebühren zu zahlen. Ich war dann dumm genug ihn auf die eBay Richtlinien hinzuweisen, so dass er seine Geschichte später anpassen konnte. Die Ware landet ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Doppelter Verkauf eines Angebots

Ein Angebot über ein paar Player wurde am Vortag zweimal verkauft und.von käufern bezahlt. Es ist aber nur einmal vorhanden und wie kann ich dem zweiten käufer mitteilen, das mein Angebot schon verkauft war als er es bestellt und bezahlt hatte. ? Was...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 65 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay verkauf BMW X5 an denis-5413

denisg-5413 hat den BMW X5 ersteigert , bezahlt aber nicht und meldet sich auch nicht . Bräuchte den Nachnamen , für Rechtsansprüche habe anderen abgesagt weilm verkauft .

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 88 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Bewertungen

Auf eine Frage eines Käufers konnte ich in EBAY nicht antworten, da ich im Krankenhaus war. Anschliesend in Reha, war lange nicht zu Hause. Seither wird mein Buch nicht mehr gekauft. Was soll ich tun. Alle Käufer schätzen mein Buch : Deutsche Reservi...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 59 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Doppelte Rechnung

Hallo, ich habe eine Bestellung mit Zahlung per Rechnung (Klarna) aufgegeben. Ich habe einen Teil der Bestellung zurückgegeben und eBay hat meine Zahlungsrechnung bearbeitet, die ursprüngliche Zahlungsrechnung jedoch nicht entfernt. Jetzt habe ich ei...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 78 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Erstattung

Hallo, ich bin ein Verkäufer. Ich habe den Artikel an den Käufer verschickt. Ich habe eine Versandfirma genutzt, weil es sich um einen internationalen Versand handelte. Die Versandfirma hat jedoch den Artikel verloren. Der Käufer hat eine Rückerstatt...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 210 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Es erscheint schon seit Tagen folgende Meldung wenn ich ein Rücksendeetikett erstellen möchte: Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nicht bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice. Was kann ich tu...

Ebay will meine IBAN bei Rückerstattung. Warum?

Heute erreichte mich folgende Mail über das Ebay-System. Es geht dabei um eine Rückgabe, die von mir vollständig getätigt wurde, nachdem anscheinend Teile der Lieferung aufgrund einer auf dem Versandweg zu mir beschädigten Verpackung verloren gegange...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 122 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf

Ich habe ein Buch für 20 Euro eingestellt. Eine kundin hat 1€ geboten. Ich schrieb ihr eine Mail, dass ich das Buch nicht so günstig verkaufen will, weil ich es ja für 20 € eingestellt hatte. Nachdem das mein erster Verkauf ist, habe ich nicht gewuss...

Steuer-ID --- PStTG, Steuerfahndung, Handschellen, Verurteilung, Zuchthaus

Na, schön getriggert durch meine Überschrift? Ich möchte zum Start ins WE nur ein kleines Fun Fact zum Besten geben: Bei einem Einblick in mein Ebay-Konto, natürlich aus gegebener Veranlassung,Konto -> persönliche Daten -> Steuerinformationenhabe ich...

Ware nicht erhalten, eBay Fall kann nicht eröffnet werden

Hallo zusammnen, ich habe eine Bestellung getätigt und die Ware nie erhalten.Der Verkäufer hat nur eine Sendungsnummer hochgeladen, es passiert aber nichts weiter.Ich habe versucht über "Rückgabe" den Kauf noch abzubrechen. Das hat leider nicht gekla...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 130 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...

Gutschrift auf Bankkonto überweisen

Hallo, ich habe eine Gutschrift auf meinem Konto. Ich würde diese gerne auf mein Bank-Konto zurücküberweisen. Die Gutschrift kam vor langer Zeit durch einen nicht erfolgten Verkauf und die Erstattung eben dieser Gebühren zustande. Da E-Bay ein grauen...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 145 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay erstattet dem Käufer das Geld und entscheidet, dass er die Ware trotzdem behalten kann

Ich habe ein spezielles Problem mit Ebay: Käufer sitzt in Australien. Ich habe einen Plattenspieler geliefert, Warenwert € 340, Versand € 170. Der Käufer bemängelt einige unwichtige Dinge, die aber keine Mängel sind. Ich biete eine Teilrückerstattung...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1390 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe mit Mangeleintrag - was habe ich falsch gemacht?

Hallo zusammen,ich habe ein Spiel verlauft - Angebotsnummer 355476858167.Im Angebot habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ein Pinöppel abgebrochen ist und das abgebraochene Stück beiliegt - dies habe ich auch mit einem Foto belegt.Der Käufer hat...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 116 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Produkt ausgelaufen, nach Wiedereinstellen steht nicht mehr " xx bereits verkauft"

Hallo!Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Produkt ausgelaufen ist, weil alles davon verkauft wurde. Ich habe dann Nachschub besorgt und beim Wiedereinstellen steht nicht mehr "51 verkauft". Wird dies zurückgesetzt beim Wiedereinstellen? Was kan...

Bilder in Rezensionen

Ich habe Bilder in meiner Rezension beigefügt. Die Bewertung wird auf der Seite des Verkäufers angezeigt, allerdings fehlen noch die Fotos. Kommen diese noch? Werden die eventuell noch geprüft oder ist etwas schiefgelaufen?Vielen lieben Dank für eure...

Selbstabholer

Jemand hat 2 Bilder von mir gekauft und bezahlt. Es wählte selbstabholung. Der Käufer meldet sich nicht. Nun stehen die Sachen seit Wochen hier herum. Wie kann ich den Käufer kontaktieren damit er seine Ware abholt. Wie lange muss ich warten?LG.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 57 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen