Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Probleme bei Bestellung und Kommunikation

Moin, ich hab hier ein kurioses Problem und hoffe mir kann da jemand helfen, weil mir die Kommunikation wie sie aktuell abläuft, missfällt. Zum Anfang: Ich habe am 29.4.24 einen Artikel bestellt, für den ich am 30.4.24 eine Teilerstattung bekommen ha...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 0 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

EU Bankverbindung von eBay nicht akzeptiert???

Hallo ihr Lieben, ich bin neu auf eBay und habe in den Zahlungsoptionen bereits meine Bankverbindung in den NL hinterlegt. Nun möchte ich einen Artikel verkaufen und eBay fragt nach einer Bankverbindung wohin die Auszahlung und die Gebührenabbuchung ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 2 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

USK-/FSK18 Versand

Hallo, mir ist bewusst, wie der Versand abzulaufen hat (einerseits hier nur mit "DHL Paket ab 18" und rechtlich gesehen eigentlich sogar mit Ident-Check).Allerdings sehe ich andauernd Angebote, welche kostenlosen Versand bei z.B. USK-18 Spielen anbie...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 123 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkaufserlös rechtswidrig vorenthalten

Hallo zusammen,ich habe mein Fahrrad als Privatverkäufer am 17.02 für ca. 1100€ versteigert.Das Fahrrad wurde am 24.02 abgeholt.Der Käufer ist uneingeschränkt zufrieden und hat eine positive Bewertung abgegeben.Als Privatverkäufer gebe ich keine Gewä...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 770 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren ...

Shill Bidding: Ist es derzeit wirklich so weit verbreitet hier?

Liebe MitLeider, ich beobachte seit einigen Jahren eBay Auktionen im Radsportbereich. In den letzten Monaten habe ich eine deutliche Erhöhung an Fälle bemerkt, wobei Verkäufer sich in offensichtlichem Shill Bidding engagieren. Die Zeichen sind immer ...

Unversicherter Versand ist abhanden gekommen

Hallo liebe eBay – community,Hab flg. Problem:Ich hatte einen Artikel als unversicherte Warensendung versendet (vom Käufer durch Kauf akzeptiert), der nicht angekommen sein soll. Der Käufer hat sich natürlich an ebay gewandt, worauf hin eBay den mir ...

Eine Frage bezüglich Verkauf über Aktion

Wenn man ein Produkt via Aktion verkauft und einer der Käufer einen für sich guten Preis angeboten hat, kann man dann den Produkt direkt an ihn verkaufen oder muss man bis zum Ablaufzeit warten? Also, kann man die Aktion früher beenden, um es an eine...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 59 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay erstattet dem Käufer das Geld für Smartphone & dieser darf Artikel behalten

Mir ging es nun leider ähnlich, allerdings innerhalb von Deutschland. Ich habe ein fast neues Smartphone (sogar noch mit Herstellergarantie) verkauft. Der Käufer meldete umgehend nach Ankunft des Pakets Mängel, die er nicht mit einem einzigen Foto be...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 5952 Anzeigen
  • 113 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! eBay plus

Hallo Community,bei den von mir eingestellten Verkaufsartikeln wird meine ebay plus Mitgliedschaft nicht angezeigt.Kann mir jemand schreiben warum das so ist und was ich ggf. ändern muss?GrußSebastian

Geklärt! Erbitte Rat: Rücknahme Gebot, später Stornierung Kauf - Verkäufer reagiert nicht.

Hallo, ich habe (gestern, 5 Stunden vor Ablauf) auf eine Auktion geboten, das Gebot abgeschickt und im gleichen Moment gesehen, dass der Verkäufer nicht versendet, dass nur abgeholt werden kann. Ich hab sofort eine Mail geschickt und um Streichung de...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 161 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten Abrechnungsbericht

Nachdem wir ja jetzt brav unsere Steuer ID abgeben müssen, frage ich mich warum Versandkosten als ''Einnahmen'' gelten??? Weil ich für Briefe kein Versandlabel über ebay ausdrucke???Hermes bezahle ich mittlerweile über ebay, DHL nutze ich nicht und B...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 114 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer behauptet, Artikel sei defekt

Der Käufer behauptet, die Artikel seien defekt, nicht funktionsfähig. Ich hatte vor Lieferung jedoch alles geprüft und es gab keinerlei Probleme. Ebay schreibt, ich solle die Lieferadresse für die Rückgabe angeben, obwohl ich dem Käufer mitgeteilt ha...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 317 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Positionen aus "Verkauft" gelöscht

Hallo zusammen, ich habe leider aus meiner "Verkauft" Übersicht ein paar Artikel vollständig gelöscht. Da ich in der "Bewertung abgeben" Spalte war, dachte ich, ich lösche nur Artikel, die ich nicht bewerten will oder aus einer Sammelbestellung schon...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 37 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Veryfymyage

Wer bitte ist auf solch dämliche Idee gekommen ???Wer gibt freiwillig seine Daten Persönliche/Bank/Kreditkarte und dazu noch ein Bild seiner selbst frei ??Für die Alterserkennung gibt es diese bereits über den Boten. heute das erstemal auf diese Art ...

Negative Bewertung für einen Verkäufer wurde gelöscht

Ein gewerblicher Verkäufer wollte die Ware nicht zurücknehmen obwohl in der Artikelbeschreibung ein 14 tägiges Rückgaberecht angegeben war. Ich musste ebay einschalten. Der Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden. Ich habe eine negative Bewertung ab...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 530 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebot

Hallo,wie kann das sein ?Es wurde ein Gebot abgegeben, sehe ich wenn ich den Artikel direkt anklicke, aber unterAktiv steht da 0 Gebote.

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rahmenbedingungen Versand anlegen für mich gesperrt

Hallo, ich bin privater VK und verkaufe die eigene Sammlung. Dafür habe ich einen brandneuen Account angelegt, mit dem ich EU-weit versende. Jetzt möchte ich Rahmenbedingungen für den In- und den Auslandsversand anlegen, lese aber nur den folgenden H...

Einfuhrgebühren

Hallo Commuity-Team Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Käufern aus dem Europäischen-Raum, welche die Einfuhrgebühren für die ersteigerten Artikel nicht bezahlen. Bei Käufern ausserhalb Europe besteht die Problematik nicht. Ich benu...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 243 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Trocken Bügel

Ich möchte Artikelnr. 204729841774 NICHT zurück schicken, es gefällt mir. bestelnr 03-12493-64329verkäufer Price-quard Grijze

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mindestpreis bei Aktion 75 Euro

Wenn man ein Produkt über Aktion verkaufen möchte, muss man ein Mindestpreis von 75 Euro festlegen oder gar keinen, um das Produkt veröffentlichen zu können.Gibt's es da keine andere Möglichkeit die 75 Euro Mindestpreis zu entkommen? Sprich beispielw...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 53 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufssperre für Kategorie Herrenbekleidung

Hallo,hab vor Jahren mal (warum auch immer) eine Sperre für Bekleidung bekommen und möchte jetzt die Sachen meines Sohnes verkaufen.Jetzt besteht immer noch diese Sperrung, in anderen Kategorien funktioniert das einwandfrei, nur bei "normaler Bekleid...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 302 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf /Geld erhalten

Hallo,Für mich ist nicht nachvollziehbar wieso ich als Neuer Verkäufer eingestuft werde und mein Geld für verkaufte Sachen bis zu einem Gewissen Datum einbehalten wird, falls der Käufer unzufrieden ist.Denn letztes Jahr und Anfang des Jahres habe ich...

Verfügbarer Betrag: 2700€ - Es stehen keine Auszahlungen an.

Hallo,Ende letzten Monats habe ich drei Artikel erfolgreich verkauft. Der Betrag in Höhe von knapp 20€ für den ersten Artikel wurde mir sehr zügig auf mein angegebenes Bankokonto überwiesen. Die Beträge für die anderen beiden Artikel belaufen sich zu...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 168 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Hilfreich

Neueste Ankündigungen