Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie Versand mit Altersverifikation anbieten.

Ich habe gerade versucht Wein meines Vaters zu verkaufen. Was mich zunächst stört ist, dass man nur Versandt bis 10,50€ eintragen darf, jedoch 19,99€ selbst der Versandt kosten und von Ebay sogar noch vorgeschlagen wird, sinnfrei, aber gut.Zum Thema ...

privatverkauf

ich bin gewerblicher verkäufer und will noch privat verkaufen, aber nicht über meinen gewerblichen shop sondern extra über privaten shop. ich will nicht 2 mal shop gebühren zahlen ich will nicht privat bewertet werden, dass man es in den gewerblichen...

Artikel nicht erhalten

Hallo eBay-Mitglieder!Nach etlichen Versuchen konnte ich nun endlich meine Canon-Digitalkamera versteigern. Der Startpreis betrug 89 Euro und für diesen Mindestpreis wurden der Artikel auch verkauft. Der Käufer hat mit PayPal bezahlt und ich habe ihm...

Versand nach Irland

Ich konnte einen Artikel nach Irland (nach Cork) verkaufen. Hier zahlt der Käufer. Angesetzt wurde der Preis für DHL. Als Lieferdienst war dann nur UPS wählbar (und ca. 3 € teurer). DHL-Versand nach Irland ist von der Preisübersicht her an und für si...

Kombiversand nur noch bei Kauf über Warenkorb oder Preisvorschlägen möglich???

Moin patrick@ebay bei der Diskussion in einem anderen Thread, kam das Thema auf, daß der kombinierte Versand mit einmaligen Versandkosten nur noch möglich ist, wenn der Kunde über den Warenkorb oder über Preisvorschläge kauft. Der Kunde, der den erst...

Screenshot 2024-05-13 095430.jpg Screenshot 2024-05-13 095801.jpg

Platzhalter

Ich kann den Post von gestern leider nicht mehr finden wo es um einen Verkäufer geht, der mit Platzhaltern "arbeitet".Wie schon geschrieben hatte ich gekauft und bezahlt und der Kauf wurde kurz danach abgebochen mit dem Grund: Ich habe den Artikel ni...

gesendete nachrichten

wo finde ich von mir gesendete nachrichten, auf die bisher keine antworten eingegangen sind ?ess geht nicht um nachrichten im zuge einer rückgabe, sondern um garantieanfragen ca. 6 monate nach kauf...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 33 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paket kommt leer an

Habe einen Artikel bestellt, das Paket ist gekommen, jedoch beim öffnen stellte sich heraus das der Inhalt fehlt. Eine Rückerstattung ist lauft EBay Käuferschutz bzw. PayPal nicht möglich. Was kann ich tun ?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 794 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

EU-Konformitätserklärung und Prüfbericht nachreichen

Hallo zusammen, ich wurde von eBay aufgefordert eine EU-Konformitätserklärung und einen Prüfbericht für ein Produkt abzugeben. Leider hat der Hersteller des Artikels nicht schnell genung gehandelt, und ich habe mit 1 Tag verspätung die Unterlagen erh...

Katze vermitteln

HalloIch möchte die Katze meiner Mutter vermitteln, da sie sich nicht ausreichend um sie kümmern kann.Die Katze hatte am 10.05.24 ihren ersten Geburtstag und ist somit älter als 12 Monate und ist keine Zuchtkatze. Wie darf/kann ich sie hier anbieten ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 34 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ebay Auszahlung nicht eingegangen

Moin, ich habe am Mittwoch den 08.05 eine Mail erhalten, dass die Auszahlung auf mein Bankkonto erfolgreich abgeschlossen ist. Allerdings habe ich noch immer das Geld nicht erhalten. Ich hatte noch nie Probleme mit der Abwicklung. Bisher war das Geld...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 38 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestätigen Sie Ihre Identität Aus Sicherheitsgründen möchten wir Ihre Identität bestätigen.

Seit heute erscheint staendig die Aufforderung:Bestätigen Sie Ihre IdentitätAus Sicherheitsgründen möchten wir Ihre Identität bestätigen.Wählen Sie eine VerifizierungsmethodeEs kann nicht sein das ich staendig das Handy parat haben muss um die SMS zu...

USK-/FSK18 Versand

Hallo, mir ist bewusst, wie der Versand abzulaufen hat (einerseits hier nur mit "DHL Paket ab 18" und rechtlich gesehen eigentlich sogar mit Ident-Check).Allerdings sehe ich andauernd Angebote, welche kostenlosen Versand bei z.B. USK-18 Spielen anbie...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 52 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandkosten-Erpressung?

Hallo,ich habe etwas gekauft und sende es mit Widerrufserklärung und DHL-Sendungsnummer am selben Tag an den Verkäufer zurück. 2 Tage später erfolgt die Zustellung. Da ich nicht ein wesentlich teureres Versandetikett bei Ebay gekauft habe, nimmt Ebay...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 346 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Etikett für Rücksendung

Sehr geehrte Damen und Herrenhiermit Informiere ich Sie, dass wegen technische Problemen man kann nicht ein Etikett für die Rücksendung auszudrucken. Meldung auf Displey:Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nic...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 214 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mehrfachen Identische Artikel Listen

Warum hat Ebay Grundsatzrichtlinen? Wenn sich nicht mal der Ersteller der richtlinen Sie nicht durchsetzt! Wozu gibt es die Meldefüktion wenn doch nichts geschied. Ja klar gibt es Maßnahmen die für uns als VK nicht sichtbar sind. Wenn ein VK 12 gleic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 68 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Verkäufer schickt kein Rücksendeetikett

Der Verkäufer hat die Rücksendung wegen einer falschen Artikelbeschreibung akzeptiert. Hat angegeben, dass er mir ein Rücksendeetikett zuschickt. Hat er aber nicht. Auf Nachfrage soll ich die Rücksendung bezahlen, weil ich zu blöd gewesen bin, die Ar...

Nervige Werbung von Ebay beim Einloggen

miriam@ebay Moin Miriam, seit nun schon einigen Tagen werde ich bei jedem EInloggen mit lästiger Werbung für Anzeigen genervt: Wenn diese nur einmal auftauchen würde oder statt der Option "Weiter" auch die Option "Nicht mehr anzeigen" zur Verfügung s...

Screenshot 2024-04-26 094258.jpg

eBay restrictions

Hello. We have received a letter from eBay that our account is restricted to trade with Germany, as they are asking for a German eBay VAT number.Besides, our company is registered in Lithuania and we pay all taxes related to sales in Lithuania. So in...

Geklärt! Erstattung

Hallo, ich bin ein Verkäufer. Ich habe den Artikel an den Käufer verschickt. Ich habe eine Versandfirma genutzt, weil es sich um einen internationalen Versand handelte. Die Versandfirma hat jedoch den Artikel verloren. Der Käufer hat eine Rückerstatt...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 437 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Hilfreich

Käufer will Rückgabe, Verdacht Missbrauch, da kein Mangel vorliegt

Nach langer Zeit habe ich mal wieder was bei eBay verkauft. Seit wann kann der Käufer einfach behaupten, es sei kaputt und ich muss es zurücknehmen?Ich bin Privatverkäuferin und dann muss doch ein Mangel vorliegen, der auch bewiesen werden muss, oder...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 89 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf abbrechen

Sehr geehrte Damen und Herren,Kann ich als Verkäufer ohne Grund das kauf abrechnen? Kann der Käufer negative Bewertung schreiben? Er ist in EBay neu registriert und trotz paar abgelehnte Preisvorschläge er hat von mir für 990 Euro kfz Werkzeug gekauf...

Ebay erstattet dem Käufer das Geld für Smartphone & dieser darf Artikel behalten

Mir ging es nun leider ähnlich, allerdings innerhalb von Deutschland. Ich habe ein fast neues Smartphone (sogar noch mit Herstellergarantie) verkauft. Der Käufer meldete umgehend nach Ankunft des Pakets Mängel, die er nicht mit einem einzigen Foto be...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 4583 Anzeigen
  • 91 Antworten
  • 1 Hilfreich

Neueste Ankündigungen