abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identität in App bestätigen nicht möglich

Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich mich in meiner EBay App nicht mehr anmelden kann.

Nach erfolgreicher Eingabe der Benutzerdaten werde ich aufgefordert meine Identität zu bestätigen. Ich habe die Wahl zwischen SMS oder E-Mail. Wähle ich eine Option an, kann ich hier jedoch nicht weiter machen. Die blauen Button im unteren Bereich der App sind ausgegraut und eine Weiterleitung funktioniert auch nicht.

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Identität in App bestätigen nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

@crosser0746  schrieb:
Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich mich in meiner EBay App nicht mehr anmelden kann.

Nach erfolgreicher Eingabe der Benutzerdaten werde ich aufgefordert meine Identität zu bestätigen. Ich habe die Wahl zwischen SMS oder E-Mail. Wähle ich eine Option an, kann ich hier jedoch nicht weiter machen. Die blauen Button im unteren Bereich der App sind ausgegraut und eine Weiterleitung funktioniert auch nicht.


@crosser0746 Hej!

 

Zuerst würde ich den Datenmüll beseitigen. Cache, Cookies Verlauf.

Sollte es danach nicht gehen, dann App deinstallieren und wieder neu installieren.

 

Und das könnte dir auch weiterhelfen, wenn du dann drin bist.

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Multi-Faktor-Authentifizierung-zum-Schutz-Ihres-eBay-...

Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @crosser0746, genau. Ich würde dir auch erst mal empfehlen, dass du die Cookies und Caches. Was ich gerne von dir auch wissen möchte, was wird dir angezeigt, wenn du eine Option anklickst? 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Och nöö!

 

Nachricht #1 lesen?

"... Wähle ich eine Option an, kann ich hier jedoch nicht weiter machen. Die blauen Button im unteren Bereich der App sind ausgegraut und eine Weiterleitung funktioniert auch nicht."

 

 

Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Datenmüll gelöscht, App neu installiert… leider selbes Problem :-(.

Das Thema mit der Authentifizierung kann ich leider nicht angehen, da ich eben am Login schon scheitere.

Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Liebe claudia@ebay 

 

Bei allem nötigen Respekt, doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Beantworten kann nie schaden 🙄

Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Die Option wird dann blau eingerahmt, und mehr passiert nicht.

Meine Erwartung wäre entweder eine manuelle Bestätigung oder eine automatische Weiterleitung der gewählten Funktion, aber beides passiert nicht.
Nachricht 7 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Hallo @erwerbsregel, sehe ich genauso. Du hast ja deine Herausforderung bei deiner Anfrage sehr gut beschrieben. Kannst du mir bitte noch zusätzlich mitteilen, was dir angezeigt wird, damit ich dir helfen kann. Das wäre sehr lieb. Wird dir eine leere Seite angezeigt, oder gar nichts mehr, wenn du auf die Optionen klickst? Bekommst du keine Benachrichtigung? 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

OMG Das glaube ich jetzt nicht 😲

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Wobei, hatte ich auch erst vor 1-2 Stunden so erlebt:

 

Bin in der Gemeinschaft, dann mal so für 30 Minuten afk,

gehe auf Refresh der Seite (aktualisieren),

nichts verändert, alle Nachrichten in der Diskussion bereits gelesen,

 

klicke dann mal aufgrund einer Benachrichtigung in der Gemeinschaft dort hinein,

dann wieder zurück in die Diskussion,

und mit einem Male tauchen dann bis zu 40 Minuten zurückliegende "neue" Nachrichten (Antworten in Themen) auf.

 

Möglicherweise ist das bis auf Nachricht #1 auch bei claudia@ebay der Fall gewesen?

Weil zwischen Antwort in Nachricht #6 und #7 liegen ja "nur" 22 Minuten?

 

Manchmal sehr hakelig hier, liegt eventuell an dem Filzen von Nachrichten auf verbotene Inhalte gemäß der Netiquette?

 

 

Nachtrag:

Auch jetzt wieder ganz aktuell.

Bevor ich diese Nachricht hier absetzte, zählten alle Beiträge als gelesen.

Nach dem Absenden dieser Nachricht hier tauchen plötlich ungelesene Nachrichten auf, die bis zu 22 Minuten zurückliegen.

Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Sorry @viersektoren-verbannt 

 

Da muss ich jetzt einmal widersprechen, wenn dem so wäre, warum haut dann meiner Beobachtung nach nur claudia@ebay die Sachen ständig durcheinander bez. liest die Post auf die sie antworten will nicht korrekt ?

Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich


@erwerbsregel  schrieb:

Sorry @viersektoren-verbannt 

 

Da muss ich jetzt einmal widersprechen, wenn dem so wäre, warum haut dann meiner Beobachtung nach nur claudia@ebay die Sachen ständig durcheinander bez. liest die Post auf die sie antworten will nicht korrekt ?


 

 

Mit Verlaub @erwerbsregel  ich finde Kritik ist schon erlaubt, aber wie du hier claudia@ebay  angehst, ist einfach komplett respektlos, echt jetzt mal !

Finde ich nicht okay.

 

Und ja... ich habe es oft während des Schreiben und gerade mit der Erwähnung, dass mir angezeigt wird, dass ausser dem/der von mir erwähnten noch zwei andere Namen angezeigt werden, obwohl ich deren Postings noch gar nicht sehen kann, warum auch immer.

 

Erst beim nochmaligen Aktualisieren werden mir dann Postings angezeigt die ich vorher eben nicht sah.

 

Meine Güte.. und ne Namensverwechselung beim Erwähnen ist MIR auch schon passiert, dir scheinbar nicht, biste unfehlbar oder was ?

 

 

Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Gebe ich ja auch gerne zu, dass man sich bei so manchen Antworten (nicht nur von den hilfereichenden Geistern) diese Frage stellen kann.

Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

@bootyooty 

"Liebe claudia@ebay 

 

Bei allem nötigen Respekt, doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Beantworten kann nie schaden"

 
Da stimme ich Ihnen zu, einige Anfragen/Antworten sind schon "putzig" doch grade als offizielle ebay-Mitarbeiterin kann man sich so etwas kaum erlauben - ja @bootyooty niemand ist auf dieser Welt fehlerfrei doch grade bei Claudia zeigt sich das schon über eine etwas längere Zeit 😐
 
claudia@ebay Das sollte jetzt keinesfalls respektlos herüberkommen, doch ein wenig mehr Sorgfalt beim Beantworten wäre in der Tat ratsam 🤗
Nachricht 14 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich


@crosser0746  schrieb:
Datenmüll gelöscht, App neu installiert… leider selbes Problem :-(.

Das Thema mit der Authentifizierung kann ich leider nicht angehen, da ich eben am Login schon scheitere.


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

hast Du mal geschaut, ob vlt. direkt nach der Installation ein Update verfügbar ist?

 

 

Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Vielen Dank an alle für die vielen Kommentare! 

Ich finde es leider sehr schade, dass hier gleich so eine Diskussion entsteht! Ich bin allen für jede Hilfe sehr dankbar und würde mir wünschen, dass alle etwas entspannen, danke! 

 

@hasjana nein es ist leider kein Update verfügbar, meine Version ist die 6.133.0.5

 

claudia@ebay  das ist der Bildschirm --> siehe Anhang. 

 

Vllt noch als random Fakt, wenn ich bei eBay die automatische Ländererkennung anhabe, denkt er ich wäre in Frankreich... Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen? 

Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Wobei, hatte ich auch erst vor 1-2 Stunden so erlebt:

 

Bin in der Gemeinschaft, dann mal so für 30 Minuten afk,

gehe auf Refresh der Seite (aktualisieren),

nichts verändert, alle Nachrichten in der Diskussion bereits gelesen,

 

klicke dann mal aufgrund einer Benachrichtigung in der Gemeinschaft dort hinein,

dann wieder zurück in die Diskussion,

und mit einem Male tauchen dann bis zu 40 Minuten zurückliegende "neue" Nachrichten (Antworten in Themen) auf.

 

Möglicherweise ist das bis auf Nachricht #1 auch bei claudia@ebay der Fall gewesen?

Weil zwischen Antwort in Nachricht #6 und #7 liegen ja "nur" 22 Minuten?

 

Manchmal sehr hakelig hier, liegt eventuell an dem Filzen von Nachrichten auf verbotene Inhalte gemäß der Netiquette?

 

 

Nachtrag:

Auch jetzt wieder ganz aktuell.

Bevor ich diese Nachricht hier absetzte, zählten alle Beiträge als gelesen.

Nach dem Absenden dieser Nachricht hier tauchen plötlich ungelesene Nachrichten auf, die bis zu 22 Minuten zurückliegen.


Hallo @viersektoren-verbannt, interessante Beobachtung. Bitte mich das nächst mal direkt markieren, wenn es Dir erneut auffällt, ich behalte es auch im Auge. Danke.

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich


@bootyooty  schrieb:

@erwerbsregel  schrieb:

Sorry @viersektoren-verbannt 

 

Da muss ich jetzt einmal widersprechen, wenn dem so wäre, warum haut dann meiner Beobachtung nach nur claudia@ebay die Sachen ständig durcheinander bez. liest die Post auf die sie antworten will nicht korrekt ?


 

 

Mit Verlaub @erwerbsregel  ich finde Kritik ist schon erlaubt, aber wie du hier claudia@ebay  angehst, ist einfach komplett respektlos, echt jetzt mal !

Finde ich nicht okay.

 

Und ja... ich habe es oft während des Schreiben und gerade mit der Erwähnung, dass mir angezeigt wird, dass ausser dem/der von mir erwähnten noch zwei andere Namen angezeigt werden, obwohl ich deren Postings noch gar nicht sehen kann, warum auch immer.

 

Erst beim nochmaligen Aktualisieren werden mir dann Postings angezeigt die ich vorher eben nicht sah.

 

Meine Güte.. und ne Namensverwechselung beim Erwähnen ist MIR auch schon passiert, dir scheinbar nicht, biste unfehlbar oder was ?

 

 


@bootyooty mir ist das auch schon passiert! Wir sind ja auch nur Menschen - zum Glück!

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar

@crosser0746  schrieb:
Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich mich in meiner EBay App nicht mehr anmelden kann.

Nach erfolgreicher Eingabe der Benutzerdaten werde ich aufgefordert meine Identität zu bestätigen. Ich habe die Wahl zwischen SMS oder E-Mail. Wähle ich eine Option an, kann ich hier jedoch nicht weiter machen. Die blauen Button im unteren Bereich der App sind ausgegraut und eine Weiterleitung funktioniert auch nicht.


Hast du das auch mal am PC oder wenigstens über einen Browser versucht und nicht nur in der APP?

 

@crosser0746 

Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

Identität in App bestätigen nicht möglich

 

@hasjana nein es ist leider kein Update verfügbar, meine Version ist die 6.133.0.5

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

bei mir ist die aktuellste Android Version die 6.134.0.3 

Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: