abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Hallo.

 

Ich habe die letzten Tage öfters mit dem Ebay-Kundenservice telefoniert und festgestellt, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt und sich die Aussagen überhaupt nicht decken.

 

Beispiel: Was gibt es das Geld zurück?

 

1. Antwort: Rufen Sie uns an und teilen Sie uns die Sendungsnummer mit, dann gibt es das Geld sofort zurück.

2. Antwort: Erst wenn das Paket beim Verkäufer angekommen ist.

3. Antwort: Bei 40%-Sendestatus (MA in leitender Position).

4. Antwort: Bei 60%-Sendestatus.

5. Antwort: Bei 80%-Sendestatus.

6. Antwort: Kann ich nicht genau sagen, aber sie müssen nicht warten, bis das Paket da ist.

7. Antwort: Wenn man sieht, dass es in die "richtige Richtung" (Stadt) geht.

8. Antwort: Sobald das Paket da ist und vom Verkäufer geprüft wurde.

 

Das ist nur ein Beispiel von vielen. So etwas kann und darf nicht sein, wenn man nach außen professionell auftreten und Seriös wirken möchte.

 

Praxis-Bericht:

Ich habe die Ware gestern kurz vor 18.00 Uhr bei DHL abgegeben. Der Status ist seit heute morgen bereits im letzten Schritt. Also im Zustellfahrzeug. Das ging echt schnell. Die Sendungsnummer stammt vom Verkäufer selbst (DHL-Retoure).

 

1. Anruf bei Ebay (heute): Sie müssen warten bis das Paket 100% zugestellt ist.

2. Anruf bei Ebay (wenige Minuten später): Kein Problem, der Fall wird jetzt zu Ihrem gunsten geschlossen.

 

Schon traurig, dass hier "ohne System" völlig Willkürlich von "MA zu MA" entschieden werden kann. Das schafft neben dem eigentlichen "Problem" ganz andere - neue - Probleme, wenn man mal ein Problem hat und den Kundendienst anruft.

 

 

Nachricht 1 von 98
Neueste Antwort
97 ANTWORTEN 97

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Das einzige Problem an diesem Kundendienst, wie catdog schon anmerkte, ist die Tatsache, dass es sich um eine Art Callcenter handelt.

 

Gewisse Entscheidungen dürfen die bereits treffen. Für tiefergehende Anliegen leiten diese Callcenter-Angestellten, wenn sie denn nicht durch zuviele Anfragen überlastet sind (und das kommt scheinbar häufiger vor), Dein Anliegen an eine für Dich erstmal absolut anonyme Fachabteilung weiter.

Von dort aus wurde Dir anscheinend geholfen. Häufig wirst Du aber auch vertröstet und die avisierte Rückmeldung nach 24-48 Stunden versickert im Nirgendwo.

 

Ob diese Form des Support eines Global Players mit Milliarden-Umsätzen weltweit würdig ist? Sicher nicht!!

Die Krux jedoch ist, dass Du solch einen, den Begriff Kundendienst beschmutzenden Support mittlerweile bei sehr vielen Großunternehmen erhältst. Bei weitem nicht abschließend z.B. Deutsche Post, DHL, O2 etc. etc. etc. Da könnten jetzt auch tausende andere Namen stehen.

 

Es ist zum ins Essen spucken, aber auch das hilft nicht. Das ist der Geist der neuen Online-Zeit.

 

 

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 41 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Ebay Facebook gibt es

 

https://www.facebook.com/ebay.de

 

Aber aufpassen nicht kritisch in der Chronik Posten sondern nur im Chatbereich

Nachricht 42 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Och menno TE, bei soviel Pech wie Du bei ebay hast, würde es jedem Kundendienst schwer fallen die richtigen Worte zu finden......

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 43 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@vigo505 schrieb:

@khadischa22 schrieb:

@*sweet-melody*

 

Wir befinden uns auf Seite 2 und ich erhalte die ERSTE LOGISCHE Antwort die zum Thema passt.

Da hat tatsächlich jemand meine Beiträge gelesen und verstanden.

 

Danke!


 

 

Wie schön, dass dich ENDLICH jemand mit Kompetenz so richtig verstanden

und dein Anliegen mit allergrößter Aufmerksamkeit durchgelesen hat.

 

ALLE anderen haben natürlich nur Nonsens geschrieben und wollten "trollen"...

 

Wenn du nur mitleidig getätschelt und mit Kudos bedacht werden wolltest,

hättest du das doch gleich sagen und den Thread extrem abkürzen können...

 


Hallo @vigo505

 

deine abwertenden Sätze sind unpassend und beeindrucken mich nicht, selbst, wenn du alle ANDEREN mit ins Boot ziehst. 

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 44 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

@khadischa22 - das Problem ist leider nix neues - wohl auch ein Grund, warum die alten ebay "Hasen" es inzwischen so gelassen sehen, und Deinen Frust vielleicht nicht (mehr) nachvollziehen können.

Stell Dir vor, Du ziehst im September nach Canada - alles toll, Indian Summer, Du glaubst, Du bist im schönsten Land der Welt gelandet (bist Du ja auch Smiley (zwinkernd) ) , und dann kommt October und Dein erster Blizzard. Ein richtig guter, mit 2 Meter Pulverschnee innerhalb von 12 Stunden und Wind, der Dich den Berg hochschiebt und Dein Garagendach per Expresspost nach Grönland sendet. Du wirst das wohl leicht beängstigend finden, und sicher erst mal gestresst durch die Gegend laufen. Deine (lange an solches gewöhnten) Nachbarn however werden Dir nur einen Drink hinstellen und dann in aller Ruhe Schnee schaufeln ("Och, der war nur zum Aufwärmen. Wart' mal bis Februar, und kauf Dir ne Schneefräse, die sind noch on sale!").

Vielleicht bist Du jetzt auch erst mal mit Deinen Nachbarn grummelig, weil die Deinen Stress scheinbar so gar nicht ernst nehmen, aber in ein paar Jahren rollst Du auch nur noch mit den Augen und zerrst den Schneepflug aus der Garage (oder bist in die Karibik ausgewandert).

 

 

Ein guter Rat aus den .ca und .com Foren, der seit eBay's Absturz in die Niederungen des call-centers allen Neulingen gegeben wird:

 

1) Bei Problemen immer zuerst versuchen, mit dem VK (oder Käufer) selber zu reden. Wenns sein muss via Telefon, aber je weniger eBay sich einmischt, desto weniger buttons und unsinnige Regeln (ich will keinen Fall aufmachen verflixt, nein, auch keine Rückgabe oder Erstattung, der Artikel ist toll ich will nur umtauschen weil man mir versehentlich die falsche Größe geschickt hat ARGH!).

Ja, das call center würde Dir hier beim ersten Anruf raten "Rücksendung!", beim zweiten vielleicht "Fall aufmachen!" beim dritten "Frist abwarten!" ("welche denn bittte?" "Ist ein Powerseller!" "Ich will nicht bewerten you toton, ich will umtauschen!"), beim vierten brauchst Du schon den ersten Whiskey ("wir schicken ein Rücksende-etikett" "Sehr nett. Und was ist mit meinem Artikel?" "Den musst nochmal kaufen." "Aha. Nochmal zahlen, und auf die Erstattung von erster Zahlung wie lange warten?" "Weiss ich nicht." "Thanks for nothing. NEIN mach Du mir JA keinen Fall auf you useless ... have a nice day." -> zweiter whiskey).

[Nachstellung eines so gelesenen Falles auf ebay.ca]

 

Bird, nicht faul, ruft halt gleich den VK an, schildert Problem (nachdem das andere Problem "does anyone here speak English!!??" aussortiert war - ich liebe Texaner, aber verstehe sie nur sehr selten...) , bekommt innerhalb von 10 Minuten via email Etikett vom VK selber, am selben Tag Sendungsnummer von richtigem Artikel, keine doppelte Bestellung/Zahlung, richtiger Artikel nach 2 Tagen da, Postbote Rücksendung vom anderen gleich mitgenommen ... le fin.

 

2) Sollte Verkäufer/Käufer nicht mit Dir arbeiten wollen, oder furchtbar ahnunglos sein, geh in die Foren. Ja, da musst Du mit Trollen und/oder grummeligen alten Hasen rechnen, die ihr "schon wieder so einer, hatten wir den Fall nicht schon 28x diese Woche?" an Dir auslassen, aber da sind Leute, die teils schon auf eBay waren, alss die call-center Mitarbeiter noch Windeln trugen! (Show of hands! Wer kennt noch den 'bar of death?" Smiley (zwinkernd) )

Wenn Du mitmachst, Dein Problem so gut wie möglich schilderst, und Dich von Brummbären nicht einschüchtern lässt, kannst Du Hilfe von Leuten bekommen, die eBay Grundsätze im Schlaf aufsagen können und Dir Schritt-für-Schritt jeden einzelnen noch so unsinnigen eBay Knopf erklären.

 

Beispiel?

Junger VK geriet an einen richtig gemeinen Käufer, der "Artikel nicht wie beschrieben" Fall aufmachte, und statt der 800+ Dollar Harley Teile einen Haufen Altmetall zurückschickte. PayPal und eBay gaben dem Käufer recht, obwohl der USPS Beleg deutlich die Gewichts-differenz zeigte, obwohl vorher/nachher Fotos da waren.

Klar, zuerst kamen die obligatorischen "Selber schuld" Antworten und die Seitenhiebe. Aber eben auch die ganz, ganz alten Hasen, die dem jungen Mann erstmal das Prinzip "mail fraud - wo melde ich das, und was bewirkt es," und die korrekte Prozedur für Einspruch erklärt haben.

Er hat sein Geld wieder gekriegt Smiley (fröhlich) - aber der eBay customer service war es nicht, der ihm dazu verholfen hat.

 

 

3) Wenn du musst, wenn Du unbedingt musst, weil eben nur ein armer call center Mitarbeiter den thrice cursed Knopf drücken kann, der den Fall zumacht, den Dein VK in so grosser Hast aufgemacht hat und Dich dann sitzen liess ... dann ruf eBay an.

Stell einen großen Pott Kaffe auf. Mach es Dir auf der Couch bequem. Atme tief durch. Und bleib dran. Egal wie frustrierend es ist.

 

Denk immer dran, das sind nicht ebay Experten, diese armen Menschen lesen Textbausteine vom Bildschirm ab! Im Zweifelsfall, zitiere eBay Grundsätze (auch wortwörtlich, mit Hinweis auf den link) - es verwirrt sie manchmal, aber bringt sie auch aus der "Textbaustein-Trance". Sollte der erste (oder zweite, dritte) Mitarbeiter auch nach geduldigem Erklären noch immer nicht den richtigen Knopf finden, gib nicht auf. Bestehe freundlich aber stur auf einen Mitarbeiter eine Stufe (oder zwei) höher in der Hackordnung.

Denk' auch immer dran, diese Menschen werden im minutentakt mit Fragen bombardiert, die 2 Sekunden Lösungen haben (Cache/cookies löschen, Smartphone weglegen und am PC nochmal probieren, Kaufabwicklung anklicken dann kommen die Bankdaten ...) - sei präzise! Das ist mein Problem, das brauche ich von Dir, um es zu lösen.

 

Wenn gar nix geht, freundlich einen guten Tag wünschen, mit dem Hund rausgehen, den Boxsack traktieren, frischen Kaffee aufsetzen (diesmal vielleicht mit einem shot Whiskey für die Nerven), dann nochmal von vorne. Und nochmal.

 

Das Gute an 10 Mitarbeiter -> 20 Meinungen? Irgendwann erwischst Du einen, der den Knopf findet!

 

~Bird

 

 

-------
We are the Canadian Borg.
Resistance would be impolite.
Please wait to be assimilated.
Pour l'assimilation en francais, veuillez appuyer le "2"
Nachricht 45 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@vonk_moni schrieb:

@vigo505 schrieb:

@khadischa22 schrieb:

@*sweet-melody*

 

Wir befinden uns auf Seite 2 und ich erhalte die ERSTE LOGISCHE Antwort die zum Thema passt.

Da hat tatsächlich jemand meine Beiträge gelesen und verstanden.

 

Danke!


 

 

Wie schön, dass dich ENDLICH jemand mit Kompetenz so richtig verstanden

und dein Anliegen mit allergrößter Aufmerksamkeit durchgelesen hat.

 

ALLE anderen haben natürlich nur Nonsens geschrieben und wollten "trollen"...

 

Wenn du nur mitleidig getätschelt und mit Kudos bedacht werden wolltest,

hättest du das doch gleich sagen und den Thread extrem abkürzen können...

 


Hallo @vigo505

 

deine abwertenden Sätze sind unpassend und beeindrucken mich nicht, selbst, wenn du alle ANDEREN mit ins Boot ziehst. 

 

 


Ich setzte mich gern zu Vigo ins Boot. Ob dir jemand einen Rettungsring zuwirft, wage ich zu bezweifeln.

 

 

 

ertrinkend.gif

Nachricht 46 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Super geschrieben! 🙂 Danke dafür!

 

Merke!

- Nur Händler

- Keine Ausländischen Händler

- Nur PayPal

 

Wenn überhaupt...

Nachricht 47 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Setz dich ruhig ins Troll-Boot.

 

 

Nachricht 48 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@nix-wie-weg schrieb:

@vonk_moni schrieb:

@vigo505 schrieb:

@khadischa22 schrieb:

@*sweet-melody*

 

Wir befinden uns auf Seite 2 und ich erhalte die ERSTE LOGISCHE Antwort die zum Thema passt.

Da hat tatsächlich jemand meine Beiträge gelesen und verstanden.

 

Danke!


 

 

Wie schön, dass dich ENDLICH jemand mit Kompetenz so richtig verstanden

und dein Anliegen mit allergrößter Aufmerksamkeit durchgelesen hat.

 

ALLE anderen haben natürlich nur Nonsens geschrieben und wollten "trollen"...

 

Wenn du nur mitleidig getätschelt und mit Kudos bedacht werden wolltest,

hättest du das doch gleich sagen und den Thread extrem abkürzen können...

 


Hallo @vigo505

 

deine abwertenden Sätze sind unpassend und beeindrucken mich nicht, selbst, wenn du alle ANDEREN mit ins Boot ziehst. 

 

 


Ich setzte mich gern zu Vigo ins Boot. Ob dir jemand einen Rettungsring zuwirft, wage ich zu bezweifeln.

 

 

 

ertrinkend.gif


Hallo @nix-wie-weg

 

danke, nicht nötig, ich kann gut schwimmen.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 49 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


**liese** schrieb:

Ich setzte mich gern zu Vigo ins Boot.

 


 

Sei mir willkommen, liese ...

Wir haben hier (noch) blauen Himmel und ne schöne, frische Brise.

 

 

Btw - eigentlich hatte ich ja mit TE "gesprochen" und mich ausschließlich lobend

zu der (ihr überraschend zuteil gewordenen) mitfühlenden Unterstützung geäußert.

 

Nachricht 50 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Servus @spaßvögelchen aller Art

 

eigentlich sind ja (fast) schon alle,

die sowieso in einem Boot sitzen,

 

 

im Boot. 

 

Und die "fast'ens" sollten lernen,

>eine Krähe hakt (sic! kein Schreibfehler)

der Anderen kein Auge aus<

 

 

 

Nachricht 51 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Kam, sah und schrieb er, der weiße Rabe...

 

Ebenfalls kein Schreibfehler ;-).

 

Nachricht 52 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@khadischa22 schrieb:

 Danke dafür!

 


Bitte gerne Smiley (überglücklich)

 

Merke!

- Nur Händler

- Keine Ausländischen Händler

- Nur PayPal

 

Wenn überhaupt...

 

Och, nicht unbedingt.

Persönlich hat Bird die große Mehrzahl ihrer tollsten Sachen auf eBay von privaten VKern bekommen - und oft zu *fröhlichsingend-durch-Garten-hüpf* - Preisen. Und ganz viele davon zu Zeiten, als in North America noch munter money orders und Schecks per Post verschickt wurden (PayPal? Was ist das denn ...)

Auch jetzt in DE habe ich schon ein paar dutzend Überweisungen an private wie gewerbliche VK geschickt, und ein paar ganz, ganz tolle Sachen bekommen. Par example, mein momentanes Lieblingshemd habe ich bei einer privaten VKerin für nichtmal 20 Euro abgestaubt - neu im Laden kosten die Dinger 80-120, eine Sonderedition wie eben jenes auch mal gern 150. Der Zustand war genau wie beschrieben - wenig getragen, super in Schuss - und die Marke ist eine von jenen, die erst mit ein paarmal waschen richtig schön wird. Nu hätte Bird bei 20 (!!) Euro so oder so Freude an dem Teil gehabt, aber dieses gute Stück war mal wieder ein "Juhuuu!" Moment.

 

Und ja, ich überweise auch gern an gewerbliche, so sie es denn anbieten - zum einen weil ich es netter finde, meinem VK die PayPal Gebühren zu ersparen, zum anderen, weil ich jetzt endlich das online-banking thing in Europa verstanden habe, und das geht nicht nur genauso fix wie PayPal, sondern ich habe auch einen guten Überblick, was ich denn schon wieder ausgegeben habe.

 

Mein Risiko (vor dem natürlich zu Recht oft gewarnt wird) minimiere ich, indem ich mir meine VK genau angucke! Nicht "Oh, ein Euro MUSS KAUFEN!" Reflex, sondern "was hat sie/er sonst noch im Angebot, wie sieht das feedback aus, welches feedback GIBT der VK (bei privaten die auch kaufen oft gut, um ein Gefühl für die Person zu bekommen), wenn ich mir unsicher bin aber das Teil wirklich toll finde, wird auch mal eine nette email geschickt.

 

Bei gewerblichen lohnt oft ein Blick ins Impressum - wo ist das Geschäft, ist es vielleicht sogar ein klassischer 'brick and mortar' store, der auf eBay ein zweites oder drittes Standbein hat, oder (oh Schreck) ein Fernost VK mit Briefkasten in Moabit?

 

Es wird gern und oft auf das 'amerikanische' eBay geschimpft, aber da ist die Firma nun mal gegründet worden (und groß geworden), - als online Flohmarkt, und den US of A ist die Deutsche 'Vollkasko-mentality' eher fremd. Zumindest ein Minimum an Eigenverantwortung wird allgemein vorausgesetzt, und danach ist der sky das limit - wer sich bemüht, sich informiert, sich umguckt - der kann gezielt Risiken abwägen und am Ende sagenhafte Schnäppchen machen (oder auch mal auf den Schnabel fallen, aber dann auch ehrlich 'verflixt, selber schuld' sagen - und nächstes Mal noch genauer gucken, oder eben weniger Risiko eingehen).

 

 

Deswegen denke ich auch, dass eBay vielleicht nicht so das richtige für Dich ist - ich habe mir mal Deine Bewertungen angeguckt (also, die vergebenen) und gemerkt, dass Du viel zu viele Kopfschmerzen mit Deinen VKern hast Smiley (traurig) (und es erklärt auch, warum Forenhelfer irritiert reagieren - man bekommt das Gefühl. dass Du einer der Käufer bist, die um jeden Preis unglücklich sein wollen).

 

Hierzu, wenn Du magst, ein Tip von einem relativen ebay.de Neuling (die immer noch dazulernt) aber ebay.com und .ca Dinosaurier: das muss, und das soll so nicht sein, dass Du so viele nicht-"happy-hüpfend" Erfahrungen machst.

 

Aber ebay ist nicht der große Fluss, und soll es auch nicht sein. Wenn Du

- Nur Händler

- Keine Ausländischen Händler

- Nur PayPal

bevorzugst, um in Ruhe und ohne Stress online einkaufen zu können, ist vielleicht der Versandriese eine bessere Wahl für Dich. Eigene Lager, eigener Warenbestand, guter Kundenservice, und wenn Du die paar Euro für Prime drauflegst, so smooth und kinderleicht, dass die Kreditkarte um Gnade bettelt.

 

Klar entgehen Dir dort super Schnäppchen, und exotische/seltene Artikel wie Bird's heissgeliebter handgemachter Sari aus Indien, der Keramik-Drache aus Hong-Kong (NIX Touristen-Plastik!), das Gackt Konzert T-shirt aus Japan welches Jungvogel getragen hat bis es in Fetzen war, der super erhaltene Sattel für 400 (!!) Dollar aus dem (damals) benachbarten Maine, oder eben eine wunderschöne Bluse, die es in keinem Geschäft mehr zu kaufen gibt zu einem *vomAstKipp* Preis.

Aber einkaufen soll Spass machen, nicht Stress. Da lohnt es sich sicher abzuwägen, ob es für Dich nicht besser ist auf das exotische und die super-Schnäppchen zu verzichten, und hin und wieder bei Neuware ein paar cent oder Euro draufzuzahlen, und dann aber rundum zufrieden (Vollkasko Prime versichert Smiley (Zunge)) einzukaufen.

 

Bird selber findet gerade die "in alter Cornflakes Schachtel verschickte Trense, noch mit Stroh dranpappend, vom privaten VK aus Alberta mit Pferde-snack als Geschenk beigelegt" Erfahrungen die tollsten. Oder der nette Münzhändler aus WA, der mir immer noch zu Weihnachten eine Karte schickt. Das geht aber eben nur mit ein bisserl Lust zum Risiko, wenn man Zeit investiert um den perfekten (oder nah genug dran) VK zu finden, und mit 'auf die eigenen Krallen stellen und sich schlau machen'.

 

One way or the other, ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft mehr Spass und weniger Stress beim Shoppen hast, und ja, ich bin immer noch der Meinung der eBay customer service sollte von der Geneva Convention als unmenschlich und grausam verboten werden! (oder war das The Hague?) Smiley (Zunge) Verlegener Smiley

 

~Bird

-------
We are the Canadian Borg.
Resistance would be impolite.
Please wait to be assimilated.
Pour l'assimilation en francais, veuillez appuyer le "2"
Nachricht 53 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

@birdofprey14

 

alle Achtung! Und ich dachte immer, ich schreibe zu lange Texte, hihi...

 

Aber sehr viel Wahrheit dahinter, auch zu dem, was eBay ausmachen sollte.

 

Ich habe hier mal nach einem Forenpost gezielt ein Hemd, schön bunt so mit viel trara (aber ohne Totenkopf) von diesem feinen Herren Audigier gekauft. Versand um 2 € überteuert, recht lange Versandzeit, somit eigentlich fast einige negative Bemerkungen im Forum bestätigend.

 

Aber: Inclusive Versand 7,00 € für ein 1a erhaltenes Designerhemd, allem Anschein nach auch absolut echt in bester gebrauchter Erhaltung. Sowas geht dann wohl nur auf eBay. Das bekommst Du selbst als klares Plagiat auf keinem Polenmarkt zu diesem Preis, weshalb mir eine Produktfälschung schon fast egal war. Eben auch so ein kleines Highlight. Warum sollte ich hier meckern?

 

Der große Unterschied besteht in meiner Meinung nach aber zu Neuwaren. Hier nicht beim Fachhandel bzw. dessen "eBay-Zweigfiliale", also einem guten gewerblichen zu kaufen, geht einfach zu oft in die Hose.

Da finde ich die auch mir eigene deutsche Mentalität wesentlich besser, als hunderte oder gar an die tausend Euros einfach so in den Sand setzen zu wollen, vielleicht noch unter Ausschluss von Garantien oder Gewährleistung, wenn alles daneben geht.

 

Eigentum ist uns Deutschen eben was ganz besonderes: Hohe Zäune und Mauern ums Grundstück ("My home is my castle" eben wörtlich genommen), das heilige Blechle (Auto) sogar "heilig", und in der Rechtsprechung werden Eigentumsdelikte teils deutlich härter bestraft als Körperverletzungen. Hier insbesondere zu erwähnen das "heilige" Staatseinkommen: Steuern.

Was kann man da für ein paar Penunzen an Strafe erhalten, wenn man die nicht ordentlich abführt.

 

Das nur zur Erklärung der Wertigkeiten. Vielleicht versuchen hier aber auch nur zuviele, den anderen übers Ohr zu hauen. Und von der grundsätzlichen Gelassenheit der Nordamerikaner sind wir meilenweit entfernt.

 

P.S. Den Haag (The Hague) ist m.E. der Internationale Gerichtshof. Genfer Konvention der Menschenrechte müsste also stimmen.

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 54 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@jehtdirnixan schrieb:

@birdofprey14

 

alle Achtung! Und ich dachte immer, ich schreibe zu lange Texte, hihi...

 


Och, ich hatte grad mal Zeit ... Smiley (zwinkernd)

 

Der große Unterschied besteht in meiner Meinung nach aber zu Neuwaren. Hier nicht beim Fachhandel bzw. dessen "eBay-Zweigfiliale", also einem guten gewerblichen zu kaufen, geht einfach zu oft in die Hose.

 

D'accord. Neuware ab einem bestimmten Preis ist wie Las Vegas - und das Haus (also eBay Smiley (Zunge) ) sind die einzigen, die immer gewinnen. Aber ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, warum jemand (auf eBay oder sonstwo) ein neues iPhone von privat kauft. Oder eine Designer-Uhr. Oder ...

Ich zögere schon, für Jungvogel einen gebrauchten iPod auf eBay zu kaufen - habe letztendlich mir einen neuen vor Ort gekauft, und ihr meinen alten gegeben, weil mir die Ersparnis (richtiges Wort?) am Ende den potentiellen Stress nicht wert war.

 

Now, eine gebrauchte Uhr, oder wie bei Bird oft der Fall, gute gebrauchte Hockey und Reit/Pferde-Sachen ... das ist eine ganz andere Schüssel Bohnen. Da habe ich auch schon hunderte Dollar ausgegeben (und im Vergleich zu Neuware ber die Jahre tausende gespart!), und bis heute (finger crossed) immer tolle Sachen bekommen.

 

Eigentum ist uns Deutschen eben was ganz besonderes:

 

Oh aye, das habe ich schon gelernt Smiley (Zunge)

Canadians halten es da (fast) wie Schweden mit dem 'allemansrätten' (also, von der mentality her), aber versuch Du mal bei einem Texaner im Vorgarten Blumen zu pflücken (Hinweis: das click-click ist keine kaputte Plagiats-Uhr von eBay).

 

Das nur zur Erklärung der Wertigkeiten.

 

Sag' ich doch, Bird lernt immer wieder was dazu! Merci!

 

Vielleicht versuchen hier aber auch nur zuviele, den anderen übers Ohr zu hauen.

 

Mmhh ein Problem so alt wie die Menschheit (ich bin überzeugt, dass schon zur Steinzeit-era gewisse Individuen Caribou-Knochen als 'echtes Mammut!" deklariert haben). Und eine online-Plattform, wo man solche Sachen auf sichere Distanz machen kann, ist dementsprechend wie Blut im Wasser für die Haie. Aber zu glauben, dass das Problem verschwindet, wenn eBay verschwände, ist eine logical fallacy. Es würde sich schlicht woanders neu manifestieren.

 

Und von der grundsätzlichen Gelassenheit der Nordamerikaner sind wir meilenweit entfernt.

 

Ain't that the truth! Lachender Smiley

Naja, die wirklich gelassenen findets Du am ehesten nördlich der Great Lakes (ausser wenns um Hockey geht, natürlich!) - unsere Yankee-Nachbarn können ein ganz schön munteres Volk sein.  Aber stimmt schon, im Vergleich zu 'Ze Germanz' sind auch die US-Americans paragorns of Gelassenheit.

 

Der wachsame German, always on the job ...

 

Sheppie.png

 

Der Yankee, viel knuffiger als sein Ruf (ja das ist ein böser, böser Pitbull) ...

 

nap.jpg

 

... und Dein Durchschitts- Canadian (jeder liebt mich, jawoll, weil ich so nett und flauschig bin! Und wer mich zu ernst nimmt, braucht dringend ein neues Quietsch-Spielzeug!)

 

Malamute.jpg

 

 

 

Den Haag (The Hague) ist m.E. der Internationale Gerichtshof. Genfer Konvention der Menschenrechte müsste also stimmen.

 

Ha! Hab' ich es doch mal richtig hinbekommen! Smiley (überglücklich)

 

~Bird

-------
We are the Canadian Borg.
Resistance would be impolite.
Please wait to be assimilated.
Pour l'assimilation en francais, veuillez appuyer le "2"
Nachricht 55 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Mir tun die Fragesteller in der "Community" leid............aber inzwischen kein Grund mehr, sich hier zu engagieren............je eher sie verstehen, dass es hier keine Hilfe gibt, um so besser.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Dummheit vor seinen Wagen spannt, wird immer mehr Pferde haben, als er braucht." (Erich Limpach)
Nachricht 56 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Zement mal!

 

Du bzw. der TE ist hier im eBay Cafe gelandet, Da ist es eigentlich üblich, auch mal zu "plaudern", halt wie in einem richtigen Cafe. Auch mal in den Themen zu springen. Oder wieso sonst sollte dieses spezielle Forum diesen Namen bekommen haben?

 

Ernst und Sachlichkeit darfst Du z.B. in den Hilfeforen erwarten und dann meinetwegen auch zu Recht einfordern:

 

http://community.ebay.de/t5/Mitgliedskonto/qa-p/q-1900000563 

http://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/qa-p/q-1900000561 

 

Oder meinetwegen auch in den Diskussionsforen. Denn Hilfe wollte TE ja eigentlich nicht, sondern Dampf ablassen oder eine Diskussion zu seinem bestimmten Thema anregen:

 

http://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/ct-p/11900000065

 

 

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 57 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Wer selbst nicht mithilft, die ewig gleichen Fragen und Probleme

teilweise völlig verpeilter User nach besten Kräften zu beantworten,

täte gut daran, sich mit Kritik zurückzuhalten.

 

Wobei der Hinweis auf den "Schauplatz" -

hier das Café, in dem gequasselt werden kann - völlig korrekt ist.

Auch das sollte man als langjähriges Forenmitglied wissen und berücksichtigen...

Nachricht 58 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)

Der TE hat also in 2 Tagen 10 mal mit dem Telefon denn Kundenservice erreicht das ist neuer Record

Nachricht 59 von 98
Neueste Antwort

Betreff: Ebay Kundenservice (10 Mitarbeiter = 20 Meinungen)


@vigo505 schrieb:

Wer selbst nicht mithilft, die ewig gleichen Fragen und Probleme

teilweise völlig verpeilter User nach besten Kräften zu beantworten,

täte gut daran, sich mit Kritik zurückzuhalten.

 

Wobei der Hinweis auf den "Schauplatz" -

hier das Café, in dem gequasselt werden kann - völlig korrekt ist.

Auch das sollte man als langjähriges Forenmitglied wissen und berücksichtigen...


 

Hallo Vigo,

 

wenn du auf die ewig gleichen Fragen und Probleme teilweise völlig verpeilter User antwortest, geschieht dies doch freiwillig. Es scheint dir ja keinen Spaß zu machen. Vielleicht solltest du dir dann lieber eine andere Beschäftigung suchen oder einfach nur die Fragen beantworten, die dir genehm sind.

 

Ich würde mir hier mehr Respekt wünschen, auch verpeilten Usern gegenüber. LG

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 60 von 98
Neueste Antwort