abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Super vielen dank aber auch so wird da nichts angezeigt patrick@ebay 

 

Gib das bitte mal bei Ebay.com ein,der Artikel wird nicht einmal gefunden,andere jedoch ja ( nur ein beispiel jetzt )

 

Ferrari F2004 Sakhir Bahrain After Race Umbau M.Schumacher 1:18 Tabak OVP

 


Hallo @mmstore74,

 

wie lange ist es her? Es kann teilweise bis zu 24 Stunden dauern, Länder wurden nicht ausgeschlossen? 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Super vielen dank aber auch so wird da nichts angezeigt patrick@ebay 

 

Gib das bitte mal bei Ebay.com ein,der Artikel wird nicht einmal gefunden,andere jedoch ja ( nur ein Beispiel jetzt ) Der Shop ist wieder sichtbar

 

Ferrari F2004 Sakhir Bahrain After Race Umbau M.Schumacher 1:18 Tabak OVP

 

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Mahlzeit community-team@ebay patrick@ebay steffi@ebay 

 

ich würde heute gerne einmal wissen,weshalb einige Artikel auf Ebay.com garnicht angezeigt werden auch wenn man die Artikelbeschreibung 1:1 kopiert ?

 

Letzte Woche war auch mein kompletter Shop in den USA nicht sichtbar gewesen.

 

mmstore74_0-1712751543055.png

 

...und ich wundere mich,weshalb ich dort hin nichts mehr verkaufe da es eigentlich mit für den meisten Umsatz gesorgt hatte.


Hallo @mmstore74,

 

da gibt es leider einen technischen Fehler, der bei US und DE vorhanden ist, dass dort einige "Aktive Angebote" nicht angezeigt werden im Shop. Gerne füge ich dich auch zu dem Ticket hinzu. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@apollo567  schrieb:

Ich habe einen Kauf getätigt und der Anbieter will nur an gewerbliche Kunden liefern (B2B), ist so eine Einschränkung mit den ebay Vertragsbedingungen konform ?


Hallo @apollo567, ja so eine Einschränkung ist mit den eBay Vertragsbedingungen konform, wenn der Artikel auch in der richtigen Kategorie Business & Industrie  eingestellt ist, ansonst muss man damit rechnen das auch nicht gewerbliche Mitglieder den Artikel kaufen können. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Mahlzeit community-team@ebay patrick@ebay steffi@ebay 

 

ich würde heute gerne einmal wissen,weshalb einige Artikel auf Ebay.com garnicht angezeigt werden auch wenn man die Artikelbeschreibung 1:1 kopiert ?

 

Letzte Woche war auch mein kompletter Shop in den USA nicht sichtbar gewesen.

 

mmstore74_0-1712751543055.png

 

...und ich wundere mich,weshalb ich dort hin nichts mehr verkaufe da es eigentlich mit für den meisten Umsatz gesorgt hatte.

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@myeatnordic  schrieb:

Hej hej,

 

Wir haben heute leider festgestellt das wenn wir bei ebay.com suchen unsere Artikel zwar angezeigt werden aber absolut falsche Kg Preise angezeigt werden. Egal ob die Länder auf der Ausschlussliste stehen oder nicht.

 

Das ist bei allen Artikeln so.

eBay-Artikelnr.:315157168250

eBay-Artikelnr.:315157327912

Das sind paar Beispiele. 

 

Der Grundpreis ist in SEK = Schwedischen Kronen weil wir in Schweden sitzen. 

 

63,96 SEK = 240 g 

Ergibt einen Kg Preis von 266,50 SEK (23,23 Euro).

 

Das Problem ist Ebay zeigt das nicht in Schwedischen Kronen an sondern in amerikanischen Dollar. 

Der Einzelpreis ist richtig aber der Kg Preis wird in der falschen Währung angezeigt und das schreckt die potenziellen Käufer massiv ab. Denn anstatt 23,23 Euro stehen dann da 266,50 Dollar pro Kilo. 

Erst wenn die potenziellen Kunden auf den Artikel klicken wird es dort richtig angezeigt. Ob es soweit kommt ist fraglich bei dem Kg Preis der angezeigt wird.

 

Wir wissen nicht in wie weit das Problem bekannt ist aber Ebay sollte das beheben und wie gesagt das ist nur wenn man auf ebay.com ist. In DE wird es z.B. richtig angezeigt. Es hängt also mit den Währungen zusammen.

 

Wir hoffen das die Bilder angehängt worden sind, weil Ebay Probleme mit dem Screenshot Format hat und eine Änderung des Formats auch nichts gebracht hat.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic


Hallo @myeatnordic ,

 

deine Anfrage hierzu wird vermutlich den zeitlichen Rahmen sprengen. Ich würde mich dann gerne in deinem bereits erstellen Thema zurückmelden: https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Artikel-Preis-wird-falsch-angezeigt/td-p/... 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo steffi@ebay , community-team@ebay 

 

,ich habe heute eine Frage zu dem leidigen Thema gewerbliche die privat handeln.

 

" echte gewerbliche Händler " sind ja beim Finanzamtgemeldet ( sollten sie zumindest )

 

Wenn jetzt hier ein gewerblicher Händler sich auch die ganzen Gebühren usw.sparen möchte,kann er doch ein privat Account öffnen und darüber verkaufen,er wird dann zwar von Ebay nach 30 Verkäufen oder 2000 €uro Umsatz von Ebay an das FA gemeldet aber das kann den Verkäufer doch egal sein,da er es einfach bei der nächsten Steuererklärung mit angibt und schon ist die Sache erledigt.

 

Dem FA ist es doch völlig egal ob diese Person dann privat oder gewerblich handelt und worauf ich jetzt hinaus möchte ist folgendes:

 

Wenn man sollche " privaten Verkäufer " meldet die mehr als offensichtlich gewerblich handeln ( darf ja hier leider nichts verlinken ),dann noch in den Bilder Werbung für Ihren eigenen externen Online Shop machen die KI dann schreibt,dieser Verkäufer verstösst nicht gegen unsere Grundsätze.

 

Weshalb gibt es dann z.B den melde Button " Umgehung der Gebühren ,Gebührenabwelzung,Links und Logos etc wenn eh niemand dagegen verstösst.

 

Ich verstehe nicht wiso Ebay sowas zulässt und auf all diese ganzen Gebühren versichtet und die normalen ehrlichen gewerblichen Verkäufer nur in die Tasche greift das verstehe ich einfach nicht.

Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Ich habe einen Kauf getätigt und der Anbieter will nur an gewerbliche Kunden liefern (B2B), ist so eine Einschränkung mit den ebay Vertragsbedingungen konform ?

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Hej hej,

 

wir versenden ja ins Ausland und haben dort einige Länder ausgeschlossen aber mit der Option das potenzielle Käufer aus ausgeschlossenen Ländern Anfragen stellen können.

 

-Wie läuft das dann ab?

-Ist das wie eine Art Preisvorschlag und wir müssen nur noch den Versand dorthin eintragen und annehmen?

 

Kurze Erklärung wie das abläuft reicht. Besten Dank.

 

Hej då, och vi ses.

Das Team von MyEatNordic

Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Hej hej,

 

Wir haben heute leider festgestellt das wenn wir bei ebay.com suchen unsere Artikel zwar angezeigt werden aber absolut falsche Kg Preise angezeigt werden. Egal ob die Länder auf der Ausschlussliste stehen oder nicht.

 

Das ist bei allen Artikeln so.

eBay-Artikelnr.:315157168250

eBay-Artikelnr.:315157327912

Das sind paar Beispiele. 

 

Der Grundpreis ist in SEK = Schwedischen Kronen weil wir in Schweden sitzen. 

 

63,96 SEK = 240 g 

Ergibt einen Kg Preis von 266,50 SEK (23,23 Euro).

 

Das Problem ist Ebay zeigt das nicht in Schwedischen Kronen an sondern in amerikanischen Dollar. 

Der Einzelpreis ist richtig aber der Kg Preis wird in der falschen Währung angezeigt und das schreckt die potenziellen Käufer massiv ab. Denn anstatt 23,23 Euro stehen dann da 266,50 Dollar pro Kilo. 

Erst wenn die potenziellen Kunden auf den Artikel klicken wird es dort richtig angezeigt. Ob es soweit kommt ist fraglich bei dem Kg Preis der angezeigt wird.

 

Wir wissen nicht in wie weit das Problem bekannt ist aber Ebay sollte das beheben und wie gesagt das ist nur wenn man auf ebay.com ist. In DE wird es z.B. richtig angezeigt. Es hängt also mit den Währungen zusammen.

 

Wir hoffen das die Bilder angehängt worden sind, weil Ebay Probleme mit dem Screenshot Format hat und eine Änderung des Formats auch nichts gebracht hat.

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Wir sind bereit für eure Fragen 🙂

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.