06-06-2013 09:27
Hallo, suche Rat, weil ich offensichtlich betrogen wurde.
Habe als Shop-Betreiber in Franreich bei einem privaten ebayer einen gebrauchten Artikel gekauft. Beschrieben war er gar nicht, es waren 3 Fotos vom Artikel im Angebot abgebildet.
Habe Artikel per Überweisung bezahlt, da paypal nicht angeboten wurde. Artikel kam auch, gut verpackt, auf den ersten Blick alles OK! Nun bei Benutzung bemerkte ich, dass der Artikel wohl mal runtergefallen war, ein paar Kunststoffteile sind abgebrochen, was man bei erster Betrachtung nicht sieht, sondern erst beim Benutzen merkt. Beim Vergleich mit den Angebotsbildern dämmerte mir dann auch, dass ich zwar einen Artikel gleicher Bezeichnung erhielt, aber nicht den abgebildeten. Auch der Verkäufer sagt, auf den Fotos, die ich von den defekten Teilen ihm gesendet habe, sei nicht "sein" Artikel drauf und ich wolle jetzt mein Geld zurück, um den Artikel kostenlos zu bekommen... Stimmt nicht, ich habe nur einmal einen solchen Artikel erhalten und das ist der von ihm. Die Teile sind sehr rar, weil sie seit 15 Jahren nicht mehr hergestellt werden, da hat man nicht mal eben noch eins im Schrank, um den Verkäufer mit Fotos von einem anderen gleichnamigen Artikel zu leimen.
Ich werde ihn wegen Betruges anzeigen. Da dabei nicht viel passieren wird, und ich dem VK aber nicht gönne, dass er mich betrügt und das Geld behalten darf, möchte ich versuchen zu meinem Recht zu kommen. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir davon berichten, vor allem von Erfolgen ????