abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angabe zu deutschen Versandkosten erscheint in anderen Ländern als kostenloser Versand?

Ich hatte schon viele problemlose internationale Käufe und Verkäufe, nun ist mir erstmals was blödes passiert:

Im Angebot machte ich nur Angaben zu den Versandkosten innerhalb Deutschlands ("Standartversand", "weitere Details") und KEINE Angaben zu den internationalen VK (was ja wegen der Vielzahl an Ländern auch nicht möglich ist).

Ein belgischer Käufer verlangt nun kostenlosen Versand da dies ja im Angebot gestanden habe. Ruft er das Angebot / die Transaktion über das belgische Ebay-Portal auf, so wird tatsächlich GRADUIT (kostenlos) bei den Versandkosten angezeigt obwohl ich beim Einstellen nie und nimmer kostenlosen Versand angegeben habe, schon gar nicht ins Ausland.

In meiner "Zusammenfassung" erscheint bei der betreffenden Transaktion ebenfalls unter Versand "kostenlos".

Was ist das für eine ungeschickte Funktion, die zu diesem Effekt führt bzw. die so angelegt ist, dass man leicht ohne Absicht durch Weglassen der Angaben ungewollt ein Angebot erzeugt, das für die ausländischen Ebay-Nutzer KOSTENLOS anzeigt?

Mich ärgert das, es bedeutet Verluste von 15€ für die ich mich nicht verantwortlich fühle.

Wie kann ich diesen Effekt künftig sicher ausschließen?

Zumindest würde ich im Text fortan in drei Sprachen darauf hinweisen, dass ausländische Käufer um Nachfrage bezüglich der VK in Ihr Land gebeten werden.

Danke für Hinweise

Gruß

Grader_de

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder