25-05-2013 07:07
Ich bin ebay-Frankreich angeschlossen und mus mich nur wundern , daß ich , um in D'land einen Kommentar abgeben zu können , erst einmal etwa kaufen muss ??
In Frankreich konnten Sie bis vor kurzem in der Linie der Angebote nach Belieben vor- und zurückspringen , d. h. einen Zeitraum zum Auslaufen des Angebots auswählen , der ihren zeitlichen Möglichkeiten besser entsprach. Dieser Vorteil bestand nie in D'land und ist nun auch in Frankreich ersatzlos gestrichen worden .
Wenn ich mir die neue deutsche ebay-Errungenschaft" ansehe, bei welcher ich anscheinend nicht einmal mehr andere Gebote des gleichen Verkäufers zwecks Gruppierung mehrere Lose und damit Kosten-Ersparnis ansehen kann ... dann hat ebay-Deutschland mich definitiv als Kunden verloren .
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht , dass ebay sich aus allen Fragestellungen systematisch heraushält , die zur Kundenfreundlichkeit führen könnten . . . wenn sie dann im Sinne der Kunden entschieden würden .
Konsequenz : provisionen , provisionen ... das ist alles .
Im übrigen nur : Angebot verschlechtern, sich bloß nicht einmischen , und den dü-
pierten Kunden leerlaufen lassen .