abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandskäufer will meine Paypal-E-Mail Adresse

Hallo,

ich habe heute morgen einen Artikel zum Verkaufen eingestellt. Versand NUR innerhalb Deutschlands.

Jetzt hat den Artikel jemand gekauft, ich solle den Artikel nach Amerika schicken. Er bräuchte zur Bezahlung aber meine E-Mail-Adresse von Paypal. Ich sagte ihm, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende (Fall geöffnet). Keine Reaktion. Eben kam wieder eine Nachricht, ich solle ihm meine Paypal-E-Mail geben, damit er bezahlen kann. Er hat mehrmals "Paypal-Mail-Adresse" (verschiende Schreibweisen) angegeben. Dann ist es auch noch so, dass der Name in der angegebenen Mailadresse anders lautet, als der Käufername (Adresse).

Mal abgesehen, dass ich nicht weiß, wass es kostet nach Amerika zu versenden, kann er ja auch eine Banküberweisung tätigen. Es ist ein Handy und ich denke mal, dass kriegt er drüben günstiger.

Ausserdem habe ich nach der Adresse gegoogelt. Dank Street View ist das ein einsames Bauernhaus am Rande des Highways. Rechts und links meilenweit nichts.

Der käufer hat sich heute erst bei EBAY angemeldet und hat bisher keine Bewertungen (...wie auch?).

Mir ist das alles sehr, sehr suspekt und am liebsten würde ich das Angebot zurückziehen.

Habt Ihr Tipps, wie ich vorgehen kann?

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder