27-06-2019 22:24
Hallo @simwolfc-0
lass mich raten - der Käufer aus der USA hat bestimmt noch keine Bewertungen und ist frisch angemeldet?
Wenn ja, da will Dich jemand über den Tisch ziehen. Erstens kriegt er das Telefon in den USA vermutlich wesentlich günstiger, außer er hat gar nicht vor, das Handy überhaupt zu bezahlen. In der Regel läuft es dann so ab, dass der Käufer sich bei Dir meldet und irgendwas von Treuhand etc schreibt. Dann wird sich PayPal oder eine Bank bei Dir melden, dass das Geld vom Käufer eingegangen ist, Du aber erst das Telefon verschicken musst, bevor Dir das Geld gut geschrieben wird.
Allerdings wirst Du nie Geld bekommen - die Mails von der Bank oder PayPal sind gefälscht und kommen dann direkt von Deinem Käufer.
Gern wird als Erklärung auch genommen, dass man das Telefon als Geschenk für irgend jemanden gekauft hat, und dann soll man es in ein Drittland verschicken (was bei PayPal-Zahlung ja auch noch ein Verstoss gegen die Verkäuferschutzregeln darstellt). Aber mal ehrlich - wieviele Leute kennst Du, die Gebrauchtware verschenken? Bei einigen Sachen, die nicht mehr produziert werden, geht es natürlich nicht anders - aber bei einem Smartphone?
Nein - dass sieht mir doch sehr nach Nigeria-Bieter aus...
@simwolfc-0 schrieb:
Ich habe ein Handy zum Verkauf angeboten. In der Artikelbeschreibung steht Lieferung innerhalb Deutschland. Jetzt hat jemand das Handy gekauft, wohnt aber in den Usa . Damit kenne ich mich gar nicht aus. Habe jetzt Angdr,dss es in Megastress ausartet. Lg
Servus @simwolfc-0
Hast Du das Teil doppelt oder bereits zweimal verkauft und erneut eingestellt?
Das wäre im Zweifel überhaupt keine gute Idee!
Wenn Du PP oder auch Abholung als Bezahlmethode anbietest,
solltest Du zwingend die sog. Länderausschlussliste benutzen.
Das heißt,
Du musst darüber explizit JEDES Land ausschließen,
in das Du nicht liefern willst.
Das hast Du unterlassen.