07-08-2014 17:42 - bearbeitet 07-08-2014 17:46
Hallo.
Habe folgendes problem, vielleicht hat ja jemand auch solche probleme (gehabt) ?!
Bekomme auch leider den ebay kundenservice nicht erreicht um das Problem zu lösen.
Habe vor ca. 1nem Monat ein handy in China gekauft. Das handy ist angekommen, musste mich aber beim Zollamt melden und es dort abholen, ich tatt es nicht..ich googelte stattdessen im Netz. Und da stand öfters: Briefe vom zollamt heißt nichts gutes. Man müsste zollgebühren, stuern etc. nach zahlen. Da das Handy ein sehr günstiges angebot war, wusste ich das extra Zahlungen auf mich zukommen würden. Ich habe dann die Annahme verweigert.
Ich eröffnetet dann einen Fall bei ebay...
Der chinese schreibt englisch und ich nur deutsch, es ist schwer das problem zu lösen.
Ich versuche i.m. mit googel übersetzer zu komunizieren, doch leider ist dies schwierig und führt oft zu keinem erfolg.
Wir schreiben immer aneinander vorbei.
Da ich mit Paypal bezahlt habe und ich auch noch einen Widerrufsrecht habe, bestehe ich ab sofort auf mein Geld.
Doch er tendiert eher auf eine Teilzahlung oder möchte mir das Geld erst nach erhalt des Handys rückerstatten.
Nur wann weiß ich, wann er das handy bekommt ? Ich habe keinen Nachweis...nur das Zollamt weiß das, wann sie es genau wieder zurück schicken....
Und der ebay fall den ich eröffnet habe, geht nur noch bis zum 28. das heißt bis dahin muss das geklärt werden.
Und da ist das handy bestimmt noch nicht in china angekommen.